Blutfette erhöht, Shitake Extrakt oder Pulver?

  • Hallo zusammen,


    Mein Freund hat erhöhte Blutfette, nimmt schon eine Weile Cordyceps Extrakt, der sich nach Wochen leider noch nicht positiv auf sein Befinden ausgewirkt hat. ( er ist immer müde und erschöpft ) ... Nun hatte ich überlegt, ihm wg der Blutfette Shitake zu geben. Ich weiß aber nicht, ob Extrakt oder Pulver da den besseren Dienst tut?!? Vllt kann mir einer von euch da weiterhelfen. .. Mein Sohn bekommt Reishi Extrakt wg seiner Neurodermitis und das scheint ihm auch gut zu tun :-)


    Schonmal danke fürs Lesen :-)


    Viele Grüße,


    Anneken

  • Hallo Anneken79,


    bezüglich Blutfettwerte kann man sowohl den Shiitake, als auch den Pleurotus oder Champignon sehr gut einsetzen. Ich persönlich bevorzuge die Extrakte. Aber auch die Kombikapseln aus Extrakt und Pulver finde ich sehr gut.


    Es freut mich, dass es Deinem Sohn schon besser geht :thumbup:

  • Hallo Anneken79,
    wenn Dein Freund Probleme mit dem Magen/Darm hat, dann sollte er auf jeden Fall auf die Extrakte zurückgreifen, da diese leichter verdaulich sind. Wenn keine Probleme bestehen, dann gerne die Extrakt/Pulvermischung, da beide gute Eigenschaften vereint sind.
    Lieben Gruß und weiterhin gute Besserung für Deinen Freund und Deinen Sohn :thumbsup:
    UlliM :)

  • Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank für eure Antworten! Ja, ich freu mich auch, dass der Reishi seiner Haut so guttut. Mein Freund neigt sehr zu Durchfällen... hatte schonmal an Hericium gedacht, det hat mir mit meinen Magenschmerzen gut geholfen. ... trau mich gar nicht aufzuhören :-D also werde ich für ihn lieber den Extrakt wählen. Meine Tochter ist neun u hat auch einen empfindsamen Magen- Darm Trakt. ... vllt könnte Hericium ihr auch helfen..... eine Darmsanierung hab ich mit ihr gemacht, danach war es besser aber sie reagiert immer noch schnell mit Bauchweh.... mal schauen.


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe :thumbsup: klasse ^^


    Viele liebe Grüße, Anneken

  • Hallo Anneken,


    wenn Dein Freund so müde ist und zu Durchfällen neigt, könnte auch eine Nahrungsmittelallergie oder -unverträglichkeit dahinter stecken. Oder auch eine Schilddrüsenerkrankung. Falls er in diese Richtung noch nicht untersucht wurde, wäre das vielleicht eine Idee ;) .


    Liebe Grüße


    Corinna :)

  • Hey, danke für die Antwort, leider eben erst gesehen.... ja, daran hab ich auch schon gedacht, er reagiert aber meist auf fettiges Essen oder z.B. seine Nudelsuppe, wo wir uns bis heute fragen, worauf man da nu reagieren könnte ?( Ich nehme für bestimmte Soßen z.B.Sahne mit 15% Fett. Mache ich eine normale Soße damit, passiert gar nichts. .... mache ich Paprikagemüse damit, gehts los :evil: Schild drüsentechnisch wird er eher eine Unterfunktion haben. Bei der Blutentnahme sagte der Arzt, Schilddrüse sei ok.... t3 t4 sind es auch, aber den Tsh finde ich mit 3, 4 schon recht hoch..... gerade im Zusammenhang mit dieser geradezu unmenschlichen Müdigkeit 8| ;) und Gewichtszunahme. Ich hab bei 2, 3 mit Thyroxin angefangen, allerdings wegen eines Knotens, und das tat mir gut... für mich ist anscheinend ein Wert um die 1 gut. Das nervt mich, dass die Hausärzte immer stumpf nach dem Wert schauen... naja... werde ihn wohl noch beim Nuklearmediziner anmelden.
    Ich hör gleich auf zu reden :D aber muss noch eine Sache ansprechen. .... und zwar kam mein Sohn mit dem Reishi ganz gut voran mit der Haut ..... gehen die Tage in die vierte Woche, vor zwei Wochen wurde er geimpft ( meningokokken ) und hatte jetzt n paar Tage wo er matschig war u fieberte und prompt kratzt er sich wie verrückt. .... schläft nicht mehr und weint im Schlaf und sogar schon, wenn ich ihn ins Bett bringen möchte. .... so kennt man ihn gar nicht. Für ne Impfreaktion doch eigentlich schon etwas spät oder? Naja.... an den Reishi müsste er sich doch schon gewöhnt haben soweit, oder? Kann es sein, dass er erst zwei Wochen nach der Impfung über die Haut entgiftet? Aber ich muss sagen.... seit er den Reishi nimmt, ist die Haut nicht mehr gleich kaputt, auch wenn er mal so eine Nacht hatte; in der ich denke, ich halte selbst das Zuhören nicht mehr aus :wacko: sie beruhigt sich schneller. Sorry für das lange Gefasel, aber wenns den Kindern nicht gut geht und kein Arzt iwas anzufangen weiß... :pinch: viele liebe Grüße, Annika

  • Hallo Anneken,
    machst Du die Suppen/Soßen selber oder sind die aus dem Päckchen? Manchmal sind auch die Zusatzstoffe dafür verantwortlich, dass sich gesundheitliche Probleme zeigen. Das mit der Schilddrüse sollte auf jeden Fall abgeklärt werden, wenn die nicht richtig funktioniert, dann erklärt sich die Müdigkeit und die Gewichtszunahme meist von selber... Bei Deinem Sohn würde ich auf jeden Fall mit dem Reishi weiter machen. Wenn es ganz arg ist, dann kannst Du vielleicht mit einer Salbe (z.B. Salbengrundstock aus der Apotheke, verrührt mit Reishi) äußerlich helfen. Allerdings färbt der Reishi ziemlich stark, also am Besten unempfindliche oder alte Kleidungsstücke drüber ziehen. Und denk bitte an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts damit ordentlich entgiftet werden kann.
    Ganz lieben Gruß auch an Deinen Freund und Sohn und gute Besserung
    UlliM :)

  • Hallo Ulli, vielen lieben Dank für deine Antwort! Die Brühe ist aus dem Glas. ... sonst kann er alles essen... also er reagiert z.B.nicht, wenn er mal bei Mc Donalds was isst oder so. Ich komme noch nicht so richtig dahinter, aber danke für den Anstoß :) Ja, mit dem Reishi werde ich auf jeden Fall erstmal drei Monate Kur machen bei dem Kleinen. .... mal gucken, wie es sich entwickelt. Er hatte nach Geburt gleich starke Antibiotika, da muss also einiges noch raus..... im Grunde befinden wir uns nach drei Wochen ja auch noch in der Entgiftungsphase, wenn ich das mal richtig gelesen hab. Hatte kurz vor der Schwangerschaft mit Reishi begonnen und dann gelesen, als ich es erfuhr, dass ich aufhören muss, weil ich ihn noch keine sechs Wochen genommen hatte vor der Schwangerschaft und somit noch in der Entgiftung sei... in der Schwangerschaft sollte man ihn wohl nur nehmen, wenn man schon darüber hinaus ist.


    Viele liebe Grüße,


    Annika

  • Liebe Annika,
    wenn Dein Sohn schon Antibiotikum bekommen hat, dann wäre vielleicht eine Darmsanierung, begleitend zum Reishi, noch eine Idee. Kennst Du eine gute? Was übrigens auch eine Idee für Deinen Freund wäre...
    Lieben Gruß
    UlliM :)

  • Huhu,


    Danke, ja, die haben wir im Frühjahr gemacht. ... also bei den Kindern. Meinem Freund werde ich das auch noch nahebringen :) ich hatte für den Kleinen erst Omnibiotic panda und danach für beide Omnibiotic 6.


    Viele liebe Grüße,


    Annika