Arthritis über Jahrzehnte

  • Hallo,


    nach längerer Verweildauer im Schilddrüsenbereich bin ich jetzt hier gelandet. Die Schilddrüsenproblematik habe ich nach vielen Versuchen und Anwendungn mit dem Fazit verlassen, dass ich auch einen TSH- Wert zwischen 5- 6 altersbedingt als nicht krankhaft mehr ansehe; denn in verschiedenen Studien sind Werte bei älteren Menschen (66 Jahre) bis zu 10 als nicht behandlungsbedürftig angesehen worden, da auch meine anderen speziellen Schilddrüsenwerte im Normbereich lagen. Leider haben die dafür bestimmten Pilzen bei mir einige negative Wirkungen hinterlassen. Der Coriolus und der Shiitake waren und sind nun meine Favoriten, die ich auch meist gut vertrage, die ich aber in anderen Bereichen einsetze.


    Nun zum neuen Thema: mit Ende 30 bemerkte ich die ersten Veränderungen an meinen Fingerenden, sehr lange ohne Beeinträchtigungen. Dann vor zirka 10 Jahren begannen sich die Hälfte meiner Finger an beiden Händen doch immer mehr zu verändern. Einige Knuppen in Gelenken, dann auch zwei Finger die die Richtung nach seitwärts einschlugen. Dann begannen die Beschwerden, zuerst bei handwerklicher Arbeit, dann auch an der Schreibmaschine ( sehr langes Schreiben- Schriftsteller ).


    Bei meiner letzten Laboruntersuchung einiger Rheuma/Blutwerten wurden keine Entzündungen festgestellt, was den praktischen Arzt zu keiner Weiterbehandlung veranlaßt hatte. Nun, den Mittelfinger der rechten Hand muß ich heute " kunstgerecht " vom Bewegungsapparat aussperren, auch tut er immer häufiger und länger weh, wenn ich einmal Gartenarbeit verrichtet habe.


    Nun, die gefährlicheren Auswirkungen auf andere Organe schließe ich nach solch einem jahrzehntelangen Krankheitsverlauf doch aus, da sich solche Verläufe der Zerstörungen meist in sehr kurzer Zeit fortsetzen. Hier bei mir sehe ich eine Fixierung auf beide Hände, ansonsten merke ich bis heute nichts Negatives im Körper. Auch meine Mutter hatte diese "Hand- Krankheit", auch in beiden Händen bis zu ihrem Tod mit 85 Jahren.


    Fazit: Shiitake, den ich ja gut vertrage, wurde in Verbindung mit der positiven Beeinflußung des Krankheitsbildes Arthritis oft genannt.


    Ich denke, auch den Coriolus könnte man einsetzen.


    Ich habe vor mit 3 Kapseln Shiitake ( Extrakt und Pulver ) morgen zu beginnen. Mehr als drei Kapseln, auch von meinen Favoriten,


    vertrage ich vom Verdauungstrakt her leider nicht mehr. Leider kann ich den Coriolus nicht dazu nehmen.


    Oder kann mir jemand einen besseren Vorschlag machen?




    Gruß


    Franzelken

  • Hallo Franzelken,


    wir haben mit den Pilzen Shiitake, Coriolus und auch Reishi bei diesen Beschwerden schon von vielen Erfolgen gehört.


    Ich persönlich kann Dur nur sagen, dass ich an Deiner Stelle keine Pilzpulver einsetzen würden, weil man weiß, dass diese Verdauungsprobleme bereiten können. Da Du von Problemen mit dem Verdauungstrakt durch die Pilze berichtest, gehe ich davon aus dass diese durch den Pilzpulveranteil kommen.


    Ich wünsche Dir eine rasch einsetzende Besserung Deiner Beschwerden!

  • Hallo Franzelken,


    ich kann mir auch gut vorstellen, dass bei dir die Pilzextrakte die bessere Wahl sind, da sie für den Magen-Darm-Trakt verträglicher sind.


    Ich würde zudem auch sehr stark auf meine Ernährung achten und möglichst fleischarme Kost bevorzugen und gute pflanzliche Öle verwenden mit Omega-3-Fettsäuren.


    Entlastend sind auch warme Handbäder z.B. mit Moor. Auf alle Fälle sollten die Finger immer wieder durchbewegt und Fingerübungen gemacht werden, dadurch bleiben die Fingergelenke auf Dauer beweglicher. Sicherlich könnte dir da ein Physiotherapeut gut weiterhelfen.


    Ich wünsche dir alles Gute!


    rham

  • Hallo,


    danke für die Informationen. Da ich das Extrakt und Pulver gerade bestellt habe, muß ich es wohl nehmen.


    Also 3 Shiitake ( Extrakt und Pulver von H..... ) vertrage ich meistens schon eine gewisse Zeit. Bekomme ich dann starke Blähungen, setze ich einige Tage aus.


    Von dem Coriolus habe ich noch einige nur als Extrakt. Sind 2 Shiitake und 1 Coriolus am Tag ausreichend?


    Oder sollte es eine andere Zusammensetzung sein?


    Gruß


    Franzelken

  • Hallo Franzelken,


    eine Kombination aus beiden wäre für mich persönlich interessanter. Und die normale Verzehrsempfehlung für einen Erwachsenen über 65 kg liegt bei 1800 mg Extrakt pro Pilz und Tag. Du siehst, da braucht es wohl etwas mehr um auch etwas erreichen zu können.


    Ich wünsche Dir eine rasch einsetzende Besserung Deiner Beschwerden.

  • Hallo, wie ist der Widerspruch zu erklären? Packungsaufdruck: Dieses Produkt ist nicht zur Vorbeugung, Behandlung oder Heilung


    von Krankheiten bestimmt /und Verzehrempfehlung 2 mal täglich 2 Kapseln.


    Die Frage 1 kann ich mir zu 99% selbst beantworten, aber die 2. Frage............................?

  • Genaue Untersuchung beendet, habe mich mal nach vielen Jahren dazu entschlossen- Athrose ( Fingern ).


    Entwarnung!!!! Die Kombination Shiitake/ Coriolus war also nicht nötig, gab auch keine Besserung.


    Fazit: Coriolus= sehr gut! Herpesbeseitung


    Shiitake= sehr gut! Blutfettwerte


    Reishi= nicht vertragen! selbst kleine Dosis wirkt wie Aufputschmittel; deshalb inakzeptabel


    Cordy= nicht vertragen! gleiche Wirkung wie oben beschrieben, evtl. noch stärker


    Unterfunktions der Schilddrüse kann ich mit diesen beiden nicht behanden!


    Neuer Anfang für andere Bereiche ab heute: Hericium Extrakt und Pulver!

  • Hallo Franzelken,


    Deine Rückmeldung ist für mich sehr interessant. dass Coriolus Deinen Herpes gebessert und der Shiitake die Blutfette gut reguliert hat bestätigt ja wieder die sehr gut Wirksamkeit der Vitalpilze.


    Vielen Dank dafür,


    herzliche Grüße


    rham

  • Hallo,


    Nachtrag: Herpes, der häufig nach Stress aufkam (an besonders ungeeigneter Stelle), praktisch verschwunden! = Coriolus ( da ist die Note 1 noch untertrieben). Der PIlz ist in seinem Bereich unbezahlbar!


    Shiitake- eher in einem größeren Krankheitsbereich wirksam, finde ich bei den Blutwerten als am besten eingesetzt.


    Cordyceps mit Reishi brachten die Schilddrüsenwerte bei meinem Sohn in den Normalbereich ( Unterfunktion ).


    Leider habe ich durch einige übertriebenen Einsätze von Aufputschmitteln in meiner Jugend eine sensible Wirkung gegenüber allem was nur annähernd in diese Richtung geht ( auch Cola & Bohnenkaffee )entwickelt. Würde ich die Meditation meines Sohnes übernehmen, müßte ich das mit Schlaflosigkeit und noch Negativeren bezahlen. Leider!