Verschleimter Hals.

  • Guten Tag,


    endlich habe ich mich überwunden mich hier anzumelden. :]


    Mein Problem was mich zur zeit stark beschäftigt ist mein zähflüssiger Schleim im Rachen.


    Kurz zu mir:


    Hausstauballeriker; vor allem bei Nase typische Allergie Symtome.
    Vor kurzem Mandel OP, HNO hat als Mandeln noch vorhanden waren Streptokkoken festgestellt.


    Ich trinke eigentlich genug, daran sollte es nicht liegen.


    Vitalpilze nehme ich schon ne Weile Auslöser war meine Allergie, vor allem um einen Etagenwechsel zu verhindern, da ich keine Spritzen Therapie mehr habe( diese hat eh nicht viel gebracht, leider).


    Vielleicht könnt ihr mir helfen, würde mich über Antworten freuen, durfte hier schon tolle Berichte lesen. :]
    Danke.

  • Hallo Mäuschen,


    erstmal herzlich willkommen in unserer Forumsrunde!


    Von einer starken Verschleimung nach Mandeloperation habe ich schon öfter gehört, damit haben glaube ich viele zu kämpfen. Sicherlich hast Du Deinen HNO Arzt deswegen schon befragt. Was hat er denn dazu gesagt?
    Nachdem bei dir vor der Operation Streptokokken festgestellt wurden kann es doch eigentlich sein, dass die Keime jetzt immer noch da sind, oder?
    Du schreibst, dass Du schon Vitalpilze einnimmst. Darf ich fragen welche Du zur Zeit nimmst?


    Ich hoffe ich bin nicht zu neugierig.


    Herzliche Grüße
    rham

  • Erstmal Danke für das Interesse mir etwas zu helfen. ^^


    Also die Mandel OP ist jetzt ca. 6 Wochen her. Vorher hatte ich auch schon immer Schluckbeschwerden, aber seit dsie raus sind empfinde ich trotzdem mehr Platz im Mund zu haben. Nur in Rachennähe obenrum fühlt es sich mal mehr mal weniger angeschwollen an, genauso verhält es sich mit der Schleimbildung, die meistens zäh ist und dadurch zu häufigeren räuspern führt.


    Es fing vor ca. 6 ´Monaten an, damals wurde mir von meinen HNO Arzt die chr. Mandelentzündung diagnostiziert, all der weil ich teilweise aller zwei wochen einen erneuten Infekt bekam und dieser mit Antibiotika behandelt wurde. Davon hielt ich nicht viel, hielt ja auch meistens nicht all zu lang an und von dem zeug musste ich schon als Kind genug zu mir nehmen, damals hatte ich oft Mittelohr entzündungen und wurde 2 mal auf Polypen operiert. Die letzten Jahre legte sich das an auf die Mandeln.


    Mein HNO Arzt meinte, dass die Schleimhaut bei mir im mund schon vorgeschädigt sei, durch das chronische und er mir nicht helfen könne :huh: . Im KH wurde mir dazu nichts gesagt, alles sei ok.


    Bakterien sind ja normal im Mundraum, kann schon sein das welche noch da sind.


    Meine Allergie wurde mit 14 festgestellt, seit dem sind 5 jahre rum incl. 3 jähriger Spritzentherapie mit mäßigem Erfolg. Seit ca. 2 Jahren nehme ich Pilze, aber nie immer in einer gewohnten Dosis . Zur zeit bin ich bei 1 mal 2 reishi Extrakt früh und eine kapsel cortyceps. Ich weiß die Dosierung wird zu niedrig sein und ich sollte vlt. lieber mal den Coriolus nehmen, weil der ja gut bei Verschleimung sein soll, aber das ganze ist ja leider auch eine nicht so Preisgünstige sache.


    Ich freu mich auf eure Antworten. Wenn ihr noch was wissen wollt, fragt ruhig. :D

  • Hallo Mäuschen,


    ich kann mir vorstellen, dass bei Dir erst einmal eine gute Darmsanierung günstig wäre. Nachdem Du so häufig ein Antibiotikum nehmen musstest kann es sein, dass Deine Darmflora geschädigt und dadurch Deine Abwehr eingeschränkt ist. Natürlich sind Bakterien und andere Mikroorganismen im Mundraum ganz normal, die Streptokokken gehören aber nicht dazu, vor allem wenn sie in größerer Anzahl vorkommen.
    Ich habe gelesen, dass der Reishi gerade bei Streptokokken gut einsetzbar ist, es müsste dann aber regelmäßig und ausreichend dosiert genommen werden.


    Herzliche Grüße


    rham

  • Hallo Mäuschen,


    ich schließe mich rham zu 100% an. Um die unerwünschten Keime im Mundraum optimal zu bekämpfen, könntest Du z.B. die Reishi Kapseln auch öffnen und in ein Glas Saft einrühren und den Saft einige Zeit im Mundraum vor dem Schlucken behalten.
    Liebe Grüße
    UlliM

  • Danke für eure Antworten.


    Es belastet mich schon sehr, da ich bedenken habe, dass es nie wieder weg geht. :(


    Wie viele Reishi Kapseln soll ich denn da einnehmen?


    Ich würde gerne mal wissen, was jetzt konkret der Auslöser bei mir ist, da gibt es viele Möglichkeiten. Die Allergie mit ständigen Nasenproblemen was ja auch dazu führen kann das dass Nasensekret den Rachen runter läuft und somit auch das Gewebe im Mund anschwillt, oder noch vorhandene Bakterien vieleicht im Mund und Nase. ? Ist schwierig, mein Arzt fasselte was von der Nase... .


    Wegen der Darmsanierung, mit was soll ich das machen, da gibt es ja die verschiedensten Vorschläge. Habe was von Flohsamen gelesen, die man zur Vorreiningung einsetzen kann?

  • Hallo Mäuschen,
    eine normale Verzehrsmenge beim Pilzpulver beträgt 2 - 3g pro Pilz und Tag und beim Extrakt wären das bis zu 1.800mg pro Pilz und Tag. Wenn es Dich interessiert kannst Du mir gerne eine Private Nachricht schicken, dann nenne ich Dir die Darmkur, die ich Dir empfehlen kann.
    Bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% Deines Körpergewichts während der Einnahme.
    Lieben Gruß
    UlliM :)