Hallo zusammen
Bin über googeln bei Vitalpilzen gelandet und dann bei eurem Forum, vielleicht hat mir jemand Tipps.
Mein 12.5 jähriger, eigentlich noch sehr fitter Husky hatte letzten Sommer eine Gallenblasenentfernung (mehre zentimetergrosse Steine, massive Koliken), seitdem sind die Koliken weg, ihm geht es viel viel besser, er hat aber nun etwas Gallereflux. Die gängigen Hausmittelchen hab ich durch, diverse Medis auch, Quantalan bringt auch etwas, über Alternativen wäre ich froh.
Per Zufallsbefund wurde dann im Dezember ein malignes Melanom in der Maulhöhle entdeckt und vollständig entfernt, das war noch sehr klein. Da Melanome ja gerne streuen und auch gerne Rezidive machen und der Wuff wirklich fit ist, wurde 4x bestrahlt (Maulhöhle und Lymphknoten) und die Melanomvakzine gemacht (über Sinn und Unsinn von Bestrahlung möchte ich hier nicht diskutieren). Er hatte keinerlei Einschränkungen während der Behandlung und war gut drauf, ging wie immer mit auf Skitour, Joggen, etc. Zur Unterstützung habe ich ihm K9 Immunity Plus gegeben.
Nun hat er vor 12 Tagen das erste Mal 2-3 Tritte auf Skitour geschwankt, dann alles wieder normal, zwei Tage später dasselbe. Ein Tag danach dann massivere Gleichgewichtsprobleme. Im Notfall wurde Vestibularsyndrom ausgeschlossen, wurde am nächsten Tag nicht besser, wir fuhren dann heim (war im Urlaub) zwecks besserer Abklärung, da Verdacht auf Melanommetastase oder Gehirntumor war.
Das MRT ergab nichts, der Neurologe meinte Vestibularsyndrom mit ungewöhnlichem Verlauf , er denkt getriggert durch Bestrahlung, die war rechts, Ausfall auch eher rechts. Mittlerweile rennt er wieder rum, einzig bei Koordinationsübungen merkt man noch etwas.
Momentan bekommt er noch eher niedrigdosiert Kortison (10mg), das hilft angeblich bei Strahlenschäden.
Nun meine Fragen: ich dachte nun an Hericium und Reishi, habe beides als Extrakt da. Ich würde zum einen gerne den Reflux/ das Sodbrennen behandeln, zum anderen natürlich die neurologischen Probleme.Ich gebe 2x 1 Kapsel.
Ist das sinnvoll? Und von der Menge her ok?
Über Tipps wäre ich sehr froh.
P.S.: habe keine Adressen für Tier-Vitalpilzexperten in meiner Nähe gefunden, komme aus der CH.