Unsicher wegen Hericium-Dosierung bei Reizdarm+chron. Gastritis

  • Hallo liebe Pilzgemeinde 🙂,


    Ich nehme zurzeit morgen und Abends je eine halbe Pulverkapsel Hericium(Hawlik) geöffnet in Wasser, zu den Mahlzeiten ein.
    420 mg Hericium pro Kapsel.
    Ich habe schon länger eine chron. Gastritis mit Starker Reizdarm Symptomatik, leichtes Asthma, Angstzustände und Erschöpfung. Bin 24 Jahre, 158cm klein, 39 kg.
    Ist das so ok mit der Dosierung und wären Extrajtkapseln besser für mein Magen?

  • Hallo Äffchenpilz,


    also bei einem Reizdarmsyndrom würde ich niemals Pilzpulver einsetzen, da das den Darm überlasten und durch das enthaltene Chitingerüst noch mehr Probleme machen könnte.


    Ich persönlich würde in diesem Fall auschließlich reine Extrakte vom Hericium einsetzen und dann auch langsam einschleichend bis zur allgemeinen Verzehrempfehlung.


    Aber am wichtigsten und sichersten ist immer ein Therapeut vor Ort!


    Schau doch mal oben auf der Therapeutenliste nach!!!


    Viel Erfolg!