Hallo ihr Lieben,
ich stelle mich kurz vor: ich bin Julia, 29 Jahre alt. Ich habe mich in der letzten Zeit über Heil- und Vitalpilze informiert und möchte diese sehr gerne ausprobieren.
Da ich davon noch nicht sooo viel Ahnung gehabt, hoffe ich das mir vielleicht ein paar Erfahrene ein paar Tipps geben können, welche Pilze und in welcher Form und Dosierung am besten zu meinem Anliegen passen.
Vorliegende Krankheiten: Schilddrüsenunterfunktion (wohl aufgrund zu kleiner Schilddrüse, keine Autoimmunerkankung), Angststörung und leichte Depressionen (Die Angststörung hält sich aber sehr in Grenzen, hatte vor Jahren eine Psychotherapie).
Medikamente: Thyroxin 50, Citalopram 20mg
Beschwerden: Ich fühle mich oft super müde und abgeschlagen, auch wenn ich genug geschlafen habe. Nach dem Essen bin ich meist total k.o. (auch wenn ich nur Leichtes esse). Schilddrüsenmäßig bin ich gut eingestellt, meine Werte sind gut, trotzdem fühle ich mich dauernd schlapp und kann mich schlecht konzentrieren und bin antriebslos. Habe Schlafstörungen: Brauche meist sehr lange zum Einschlafen (2 Stunden) und wache sehr oft auf. Mein Kopf rast dann und ich kann die Gedanken nicht abschalten.
Dazu kommen Magenbeschwerden, habe vielleicht eine leichte chronische Gastritis bzw. habe ich bei leichtem Stress immer Magenschmerzen. Zudem habe ich in den letzten zwei Jahren leicht zugenommen (5-7 Kilo), welche auch einfach nicht mehr runter gehen möchten, egal wieviel Sport ich mache oder wie ich mich ernähre.
Ich hatte hier an Reishi und Hericium gedacht. Kann mir einer was empfehlen? Auf was muss ich achten?
Über eine Rückmeldung und Tipps würde ich mich wirklich sehr freuen!
Liebe Grüße
Julia