Immunschwäche

  • Hallo zusammen!


    Ich bin neu hier und interessiere mich seit einiger Zeit für Vitalpilze. Sowohl für mich als auch für meine kranke Katze mit Niereninsuffizienz. Seit Herbst letzten Jahres bin ich Mutter von Zwillingen. Es sind 2 muntere und gesunde Mädchen :]. Doppeltes Glück,aber auch doppelte Arbeit! Leider merke ich aufgrund des wenigen Schlafes und des Stresses, die beiden fordern mich schon ganz schön, dass ich schon seit längerem morgens immer erschöpft aufstehe und auch eine unruhige Nacht habe. Mit dem Durchschlafen klappt es nicht gut und ich wache öfters in der Nacht auf und kann nicht mehr gut einschlafen. Bei dem letzten Gesundheits-Check up wurde festgestellt, dass bei mir die weißen Blutkörperchen leicht erniedrigt sind. Ich bin seit Frühjahr regelmäßig erkältet. Zusätzlich merke ich, dass ich zu starke Ängste entwickle, z.B. Verlustängste wegen meiner nierenkranken Katze, die seit 10 Jahren meine Familie war. Des Weiteren denke ich immer gleich an das schlimmste, ich könnte eine unheilbare Krankheit bekommen, da man häufig liest Stress kann Krebs verursachen, etc. Nun jetzt aber genug geklagt!


    Ich würde gerne für mich den Cordyceps und ggf. auch den Coriolus nehmen, da ich im GFV Buch nachgelesen habe, dass beide starke Pilze bei Immunschwäche sind und Energie geben. Ich denke auch über Reishi, ABM oder Shitake nach.


    Derzeit nehme ich weiterhin den Hericium (bereits 3 Mo.) und Reishi (bereits 4 Mo.) als Pulverkapseln ein als auch Darmbakterien, die ich während einer Darmsanierung genommen habe, da ich letztes Jahr lange Antibiotika eingenommen habe und bei mir die Ansiedlung von Bifido- unnd Laktobaziellen und E-Coli nicht gut funktioniert.


    Über eine Empfehlung von Euch, welche Vitalpilze als Extrakt oder Pulver und wie viele Kapseln Ihr empfehlt, würde ich mich sehr freuen.



    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo DeePee,


    herzlich Willkommen in unserem Forum!


    Ich würde an Deiner Stelle auch den Cordyceps Extrakt in Erwägung ziehen, aber in Bezug auf die weißen Blutkörperchen auf jeden Fall den Shiitake Extrakt, da dieser laut klinischer Studien die Leukos sehr rasch regenerieren kann. Generell wäre immer ein Therapeut vor Ort eine gute Alternative.


    Schau doch mal auf unserer Therapeutenliste nach, ob Du jemanden in Deiner Nähe findest!

  • Hallo DeePee,
    auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen und Glückwünsche zu Deinen beiden Mädels :thumbsup:
    Stress ist natürlich auch etwas das sich negativ auf das Immunsystem auswirkt.
    Wenn Du den Reishi als Pulver zu Dir nimmst dann weist Du sicher, dass er sehr schlaffördernd wirken kann. Es wäre also gut wenn Du die Kapseln erst gegen Spätnachmittag/Abend einnimmst, damit Du diese Wirkweise gut ausnützen kannst. Als Extrakt wäre er eher anregend.
    Wenn Du Dein Immunsystem modulieren willst habe ich gute Erfahrungen mit den Extrakten gemacht.
    Wie PetraS schon schreibt wäre ein Therapeut vor Ort für Dich eine gute Lösung, da dieser Dich untersuchen und auch begleiten kann.
    An Deiner Stelle wäre der Shiitake vielleicht nicht nur bei den Leukos sondern auch für Deine Darmflora hilfreich.


    Liebe Grüße und gute Besserung
    UlliM :)

  • Hallo DeePee
    Ich schließe mich meiner lieben Kollegin an und würde wahrscheinlich den Extrakt nehmen, bzgl. der problematischen Ansiedlung bestimmter Darmbakterien, würde ich auf jeden Fall einen kompetenten Fachtherapeuten aufsuchen!
    Alles Beste :thumbsup:

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Immunschwäche



    Erst einmal vielen Dank an Euch alle für die Unterstützung und Hilfe!!! :) :) :)


    Ich werde wie empfohlen den Cordyceps als Extrakt nehmen und weiterhin den Reishi und den Hericium als Pulver.
    An dieser Stelle möchte ich nachfragen, ob es nicht vielleicht besser wäre den Coriolus (Extrakt) anstelle den Shiitake hinzuzunehmen? Da ich seit längerem an einem Nagelpilz leide. 2 Stuhltest´s auf Candida waren zwar negativ, aber ich habe gelesen, dass es häufiger auch falsch negative Befunde geben kann. Die parallel genommenen Abstriche bei der Zunge waren hinsichtlich phatogener Hefen (Candida) positiv. Wie ich gelesen habe hat der Coriolus auch einen aktivierenden Effekt auf körpereigene Immunzellen wie Leukozyten, hinsichtlich meiner leicht erniedrigten weißen Blutkörperchen, und er würde mir auch bei den häufigeren viralen Erkältungen helfen. Der Shiitake kann, wie ich gelesen habe, bei Candida unerwünschte Reaktionen an der Haut verursachen.


    Ich würde dann von den Extrakten 2 x 2 Kapseln (300 mg) nehmen und bei den Pulvern 2-3 x 1 Kapsel (500 mg) weiter einnehmen. Wegen der Einnahmemengen sollte ich vielleicht auch erwähnen, dass ich während der Darmsanierung stark abgenommen habe und derzeit nur noch knapp 50 kg wiege.
    Sind 2 Extrakte und 2 Pulver der Heilpilze ok, oder sind das nach Eurer Ansicht schon zu viele? Es gibt auch Pulvermischungen, z.B. ABM+Cordyceps, wie ich gesehen habe, und auch Extrakte und Pulver zusammen als Kapseln. Den Cordyceps und Coriolos Extrakt habe ich schon zuhause, da ich meine nierenkranke Katze damit behandle sowie deren bakterielle Blasenentzündung.


    Vielen Dank im Voraus und ich freue mich von Euch zu hören!