• Wenn man sich das Buch Vitalpilze durchliest und nach den Nebenwirkungen schaut, wird man dort nichts Nennenwertes finden, was einen daran hindern würde, die Pilze zu nehmen.


    Es ist das Forum und speziell der Thread "Reaktionen auf Pilzeinnahme", der meine Vitalpilze seit über zwei Monaten immer noch im Regal vergammeln lässt.


    Ich sehe die Nebenwirkung wie Unruhe leider nicht als Erstverschlimmerung an, sondern betrachte sie tatsächlich als Nebenwirkung. Leider musste ich dies sowohl zum Cordyceps als auch zum Reishi entdecken. Erschreckend finde ich sowieso, dass hier im Forum jeder was schreibt, sobald er/sie was hat, aber dann langfristig keine Info mehr dazu gibt, ob und wann es besser wurde. Irgendwie wirkt das dann so, als würde man seinen Dreck hier schnell abladen wollen und sich dann wieder verziehen, ohne sich der Verantwortung bewusst zu sein, die man auf andere Leser mit seinem Geschriebenen hat. Es ist tatsächlich nicht nachzulesen, ob die Unruhezustände von alleine aufhörten oder ob die Personen dann die Pilze wieder wegließen.


    Dennoch finde ich es ernüchternd, dass genau solche Sachen in den Büchern oder auf den Internetseiten nicht vorzufinden sind. Dort ist alles immer perfekt und superfunktionierend beschrieben.


    Da ich schon vom Weizengras und Moringa Unruhezustände bekam, die für mich schwer auszuhalten sind, kann ich mir so etwas mit den Pilzen nicht wieder leisten. Zudem man ja dann noch arbeiten und das dabei unterdrücken muss. Ich hätte mir das Forum zuerst durchlesen sollen, dann hätte ich nicht so viel Geld für die Pilze ausgegeben. :|

  • Hallo Wildmann-CGN,


    herzlich willkommen in unserer Forumsrunde. Ich finde es auch sehr schade, dass viele Forumsteilnehmer am Anfang sehr lange Beiträge zu ihrer Befindlichkeit schreiben und dann nichts mehr von sich hören lassen. Andere berichten aber sehr genau und über einen längeren Zeitraum über den Verlauf ihrer Pilzeinnahme. Solche Berichte sind für uns alle sehr bereichernd.
    Da Du anscheinend auf naturheilkundliche Stoffe schön öfter mit Unruhe reagiert hast, wäre es bei Dir wahrscheinlich von Vorteil zu einem Heilpraktiker/ Mykotherapeuten vor Ort zu gehen, der erst austestet, was für dich gut ist und was Du verträgst, bevor Du etwas bestellst. Der Cordyceps wird häufig wegen seiner anregenden Wirkung genommen. Nimmt man vom Cordyceps und Reishi den Extrakt kann es bei manchen Menschen zuviel des Guten sein, da beide anregend wirken. Ich weiß nicht , ob das bei Dir der Fall ist.


    Vielleicht magst ja noch mehr darüber berichten.


    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!


    Herzliche Grüße

    rham

  • Hallo Wildmann,


    da kann ich mich rham nur anschließen. Schau doch mal in den Verlaufsprotokollen nach, denn da haben sich viele die Mühe gemacht zu berichten.


    Bei den Unruhezuständen sollte man auch immer an die Schilddrüse denken, weshalb es wieder optimal wäre einen Therapeuten vor Ort aufzusuchen.


    Viele Grüße

  • Unruhe als "Nebenwirkung" wäre für mich auch mehr als ok. Man muss sich nur mal die Beipackzettel von manchen Medikamenten durchlesen, danach möchte man am liebsten sein Testament schreiben bevor man die nimmt. Ich nehme den Reishi bereits seit ca. 3 Jahren, aktuell sogar Cordyceps und Reishi (Extrakt + Pulver, 12 Kapseln insgesamt) und habe keinerlei Probleme damit. Ist wie immer, nicht jeder Pilz passt zu jedem Menschen. :thumbsup:

  • ...vielen Dank für Eure lieben Antworten...
    ich habe mich mittlerweile entschieden mit dem Argaricus Blazei Murill zu starten, weil er mir in puncto Unruhe am sichersten erschien...


    Aus bestimmten Gründen stehen sowohl Cordyceps als auch Reishi auf meinem Zettel, wobei ich den Cordyceps gegen Coriolus austauschen und den Reishi wohl ganz streichen werde. Der letzte Pilz, der bleiben wird, ist dann der Maitake.


    So werde ich dann drei nehmen. Ich löse sie im Jiaogulan Tee, was sich wirklich herrlich trinken lässt und zumindest bei dem Argaricus (bin bei 3 von insgesamt 4 Kapseln) keine Magenbeschwerden auslöst.


    Unruhe kann ich definitiv nicht hinnehmen, da ich als hochsensitiver Mensch schon auf einigen Medikamenten dies aushalten musste und auch von Weizengrass oder Moringaextrakt sehr unangenehme Schübe hinnehmen musste. Hierzu sei ebenfalls angemerkt, dass ich mal eine Panikstörung hatte und bis heute Überreste davon übrig geblieben sind. Vor allem, wenn ich eine stressige Zeit habe, kommt die Erkrankung (nicht so hart wie früher) immer wieder mal hoch. Dann sind Substanzen, die die Unruhe fördern genau fehl am Platz, da ich eigentlich ruhiger werden und nicht aufdrehen möchte...


    Ich werde zukünftig berichten, wie sich alles so bei mir entwickelt.... :)