Cordyceps bei Leaky gut und Histaminintoleranz?

  • Jetzt hat sich das Problem von alleine gelöst, mir ist nicht mehr kalt und ich hab auch das Gefühl, dass ein Lymphknoten am Hinterkopf kleiner geworden ist juhuu es geht vorwärts

  • Liebe Yoika,
    nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder und möchte Dir nur einen Glückwunsch rüber schicken, dafür, daß Du so eisern durch hälst, Geduld beweist und auf Deinen Körper hörst. Und es freut mich sehr, daß Du nun auch endlich mal Erfolge sehen und vor allem FÜHLEN kannst ! Es freut mich wirklich sehr für Dich !!!
    In diesem Sinne weiterhin alles Beste !!!! :thumbsup:

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • So, jetzt meld ich mich mal wieder:


    Mir ging es die letzte Zeit immer besser, habe zusätzlich noch angefangen Jod zu supplementieren aufgrund eines diagnostizierten Jodmangels. Wirkt Wunder, viel mehr Energie und nachts längerer, tieferer Schlaf!


    Bei mir wurde per Urintest letzte Woche eine hohe Schwermetallbelastung festgestellt (Kupfer, Zink, Zinn, Quecksilber, Nickel). Bekomme nun alle 6 Wochen eine Chelat-Infusion. Die erste hatte ich schon.


    Nun war ich gestern 20 Minuten auf dem Crosstrainer, weil der Arzt meint, ich solle es immer wieder versuchen. Seitdem geht es mir wieder schlecht. Hab gelesen, dass Sport auch Schwermetalle mobilisieren kann. Das in Verbindung mit dem EBV schaukelt sich dann wohl immer wieder hoch.


    Habt ihr mit Schwermetallen zusammen mit EBV Erfahrung? Nehme momentan noch Reishi, Cordyceps (soll ja hier auch gut sein), Polyporus, Shiitake und Coriolus. Habe das Gefühl die tun mir alle wirklich gut. Aber darf mich nicht zu viel bewegen, sonst geht es mir wieder 1-2 Tage schlecht. Die Mandel ist immer noch geschwollen, Lymphknoten nach wie vor leider auch. Bin für jeden Tipp dankbar :)

  • Hallo yoika,


    solange die Chelattherapie noch anhält würde ich auf Sport noch verzichten und wenn dann nur ein bisschen trainieren um nicht ins Schwitzen zu kommen.


    Ich persönlich würde an Deiner Stelle mal einen Wechsel von Polyporus zu ABM Extrakt machen, damit auch Dein Immunsystem mehr reguliert wird. Der Cordyceps hilft Dir zusätzlich die Schwermetalle schneller loszuwerden.


    Gute Besserung

  • Ja das klingt vernünftig, werde jetzt auch keinen Sport mehr versuchen bis das alles vorbei ist.


    Ich hab ja vor ein paar Wochen die Pilze testen lassen, dabei wurde der Polyporus positiv, der ABM negativ getestet. Meinst du ich soll trotzdem wechseln?

  • Nur kurz: auch ich denke an den ABM. Der aktuelle Stand kann völlig anders sein, als bei der Testung :thumbup:

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Ja da habt ihr auch wieder Recht!
    Zum Glück hatte ich noch eine ganze große Packung ABM hier rumstehen vom Januar, als ich schon mal eine aufgebraucht und pausiert habe wegen der Testung.
    Nehme ihn nun seit Montag, habe gestern nochmal eine leichte Chelatinfusion bekommen, da es mir die Tage wieder so extrem schlecht ging nach den 20 Minuten Crosstrainer am Samstag (wirklich erst wieder Sport, wenn alles vorbei ist!). Seitdem geht es mir wieder super juhuu, das scheint wirklich bei mir zu helfen. Man liest ja schlimme Horrorgeschichten von anderen im Internet, wie diese Infusionen auch alles noch viel schlimmer machen können.


    Danke für eure Hilfe!

  • Vertraue langsam mal wirklich Deinem Instinkt: Sport ist solange tabu, bis es Dir längere Zeit durchgehend gut geht!!!!!
    Du hast es jetzt so oft bestätigt bekommen mit direkter Verschlechterung nach kleinsten Versuchen, dabei hat Dein lieber Körper bereits NEIN, BITTE NOCH NICHT gesagt :rolleyes: ;) :thumbup:
    Ich weiß selbst, wie schwer das sein kann.............
    Alles Beste :thumbsup: :!:

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Du hast ja vollkommen recht, ich denk nur immer ich tu dem Körper dann was Gutes, wenn ich mich bisschen bewege. Aber nein :)


    Habe gestern nochmal alle Pilze testen lassen und siehe da, tatsächlich ist der ABM herausgekommen, zusammen mit Polyporus (Lymphe), Hericium zum ersten Mal, Cordyceps noch ein bisschen.
    Dagegen brauche ich Reishi (Histamin), Shiitake, Coriolus (EBV) gar nicht mehr.


    Würdet ihr den Coriolus nun wirklich absetzen? Nicht, dass sich der ebv wieder meldet. Mir geht es grade echt gut, glaube eher, dass das momentane verballerte Gefühl im Kopf eher noch von den Schwermetallen kommt. Komisch aber, dass der Cordyceps dann nur halb angezeigt ist, der soll doch gegen Schwermetalle helfen? Vielleicht kamen dann die Symptome nach dem Sport letztes Mal gar nicht mehr vom ebv, sondern echt von was anderem. Laut Pilzen auf jeden Fall Giftstoffe in den Lymphen oder sowas.

  • Hallo yoika,


    es kommt immer darauf an wie gut Dein Therapeut beim testen ist. Generell vertraue ich schon den Testungen, die ja den "IST- Zustand" anzeigen.


    Die Entgiftung finde ich enorm wichtig und so würde ich nun den neuen Weg gehen. Der ABM hilft Dir in Bezug auf EBV ja auch, vor allem Deinem Immunsystem.


    Weiterhin viel Erfolg!

  • So meine Lieben, ich hoffe es geht euch gut! Ich hab mal wieder eine kleine Frage :)


    Mir geht es momentan sehr gut mit der Konstellation (Hericium, Polyporus, Cordyceps, ABM). Kann auch wieder leicht Sport machen, halbe Stunde joggen, juhuuu.


    Habe nun vor etwa 2 Wochen noch MSM (Schwefel) dazugenommen, wovon ich jetzt seit ein paar Tagen grippeähnliche Symptome habe.
    Zuerst Hals, dann Nase, nun Brustschmerzen. Jetzt frage ich mich, ob ich den Hericium die Tage aussetzen sollte, da dieser ja noch zusätzlich Schleim produziert, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?


    Nehme jetzt eh schon den Coriolus seit Beginn der Symptome dazu, weil ich erst Angst hatte, den ebv aufgeweckt zu haben, aber dann gelesen habe, dass viele anfangs mit MSM ähnliche Symptome haben. Coriolus wirkt ja schleimlösend, Hericium eher gegenteilig.
    Was meint ihr? Kann momentan leider keine Pilze testen lassen, erst wieder in ein paar Wochen.

  • Hallo Yoika,


    also eigentlich nennt man den Hericium eher Schleimhaut protektiv = schützend und ich persönlich habe noch keine Rückmeldungen bekommen, daß er bei Erkältungen oder grippalen Symptomen kontraproduktiv gewirkt hätte, aber wenn Du Dich sicherer momentan ohne ihn fühlst, dann setz mit ihm aus. Es ist ja vielleicht auch alles etwas viel gerade.


    Ich hoffe das hilft Dir weiter, Petra ist noch im Urlaub.


    Weiterhin alles Beste und lieben Gruß

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Klar hilft mir das weiter, vielen Dank! :)


    Ich hab ihn jetzt weitergenommen, ich glaube das passt schon so. Mir geht es auch wieder jeden Tag um ein Stück besser. Hoffentlich dauert es nicht mehr allzu lange bis dieser MSM-Detoxschub komplett vorbei ist, das Wetter ist so schön!!


    Wollte nur noch mal eure Expertenmeinung hören, manchmal meint man es ja dann zu gut und macht genau das Falsche ;)


    Liebe Grüße,


    yoika

  • Ich bins mal wieder :) Ich hoffe es geht allen gut?


    Ich hab keinerlei ebv-Symptome mehr, kann wieder alles an Sport machen und auch sonst bin ich wieder fast die Alte, juhuu.


    Das einzige Problem, das ich noch habe, ist die Schlaflosigkeit. Dachte früher das liegt an der Histaminintoleranz, ist auch mit Reishi und Hericium nach ein paar Wochen besser geworden. Trotzdem hatte ich immer mal wieder schlaflose Nächte.
    Nach Einnahme von Cordyceps ist das dann noch besser geworden.


    Nun habe ich den Cordyceps vor 2/3 Wochen abgesetzt nach etwa 6 Monaten Einnahme und seitdem ist es wieder echt schlimm mit dem Schlafen. Ich vermute Nebennierenschwäche oder Schilddrüse anhand der Symptomatik, als Überbleibsel noch vom ebv. Habe heute gelesen, der Chaga würde sich da auch anbieten.


    Oder soll ich mal warten, vielleicht braucht der Körper einfach, bis er auch mal wieder alleine klarkommt? Ich dachte nach 6 Monaten könnte man davon ausgehen, dass der Pilz seine Arbeit geleistet hat. Oder ist das nicht immer so? Nicht, dass der Körper dann davon abhängig wird hmm.


    Auf jeden Fall bin ich super begeistert von den Pilzen, was die mir geholfen haben. Reishi+Hericium mit dem Histamin und Leaky Gut, Cordyceps für Energie und Wohlbefinden, Coriolus und Polyporus gegen den ebv, echt top!! :D Jetzt halt nur noch das mit dem Schlafen in den Griff kriegen, tagsüber so müde, nachts hellwach hehe