AMH mit Vitalpilze verbessern

  • Hallo Zusammen, habt ihr vielleicht Ideen wie man den AMH Wert verbessern könnte? Ich könnte mir sehr gut vorstellen dass der Reishi in Kombination mit dem Cordyceps eine Idee wäre? Oder was meint ihr? Ich bin noch ganz am Anfang der Vitalpilze Kunde. Aber kann gar nicht genug davon bekommen.


    Danke für Eure Hilfe.

    LG

  • Hallo alchemilla-hamburg,

    der Cordyceps und der Coriolus sind Vitalpilze, die regulierend auf das Hormonsystem einwirken können. Der Cordyceps wirkt etwas "stärker" hierbei als der Coriolus. Der Reishi ist ein Universalgenie aber nicht speziell für das Hormonsystem. Wenn Du den Cordyceps und den Reishi kombinieren möchtest, dann nimm bitte die 2 zeitlich getrennt von einander. Z.B. den Cordyceps in der Früh und den Reishi dann am Mittag.

    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Hallo alchemilla-hamburg,

    es ist nach der TCM so dass der Cordyceps dem Wasserelement zugeordnet wird und der Reishi dem Feuerelement. Wenn Du die beste Wirkung der beiden Pilze erzielen möchtest, dann kannst Du das ja beachten und eben den Cordyceps am Morgen und den Reishi am Mittag verzehren. Der Reishi wirkt nur als Pulver beruhigend, als Extrakt wirkt er anregend.

    Liebe Grüße

    UlliM

  • Hallo zusammen 😊

    Ich bin auch neu hier, und nehme seit einigen Tagen, ebenfalls um meinen AMH zu verbessern, die beiden Extrakte.


    ... wusste allerdings nicht, dass ich das Reishi Extrakt nicht abends nehmen soll - sollte lt Hersteller jeweils 2x2 Kapseln nehmen... das wird dann mit mittags und morgens wirklich knapp - sind ja insgesamt 8 Kapseln🙈


    Ich nehme auch tgl 0,75 mcg Euthyrox- nun habe ich gelesen, dass sich das mit dem Reishi auch nicht verträgt.... bin gerade etwas verwirrt 😬

  • Hallo Maria,

    es kommt gelegentlich vor, dass während der Einnahme des Reishis zusammen mit dem Euthyrox es zu einer erhöhten Herzfrequenz kommen kann. Es gibt viele die das nicht wissen und den Pilz zusammen mit dem Medikament nehmen und es passiert nichts. Es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme dies zu erwähnen. Solltest Du also vermehrt Herzklopfen bekommen, dann liegt es wahrscheinlich am Reishi. Wenn Du keine Schlafprobleme bekommst, dann kannst Du gerne den Reishi Extrakt auch am Abend nehmen, auch dieser Hinweis ist eine Vorsichts-maßnahme falls es zu Einschlafproblemen kommt, dann liegt es am Reishi Extrakt am Abend. Der Zeitpunkt der Pilzeinnahme beeinflusst die Wirkung des Pilzes nicht.

    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Danke für deine ausführliche Antwort. Ich werde den Reishi langsam einschleichen und schauen, was mein Körper dazu sagt ;)

    Könnte man bei einer Kapsel tgl auch schon Veränderungen - egal ob positiv oder negativ - bemerken?

  • Tja, das ist immer schwierig zu beantworten. Manche sehr empfindsame Menschen spüren auch schon bei geringeren Verzehrsmengen eine Veränderung. Im Regelfall benötigt ein Vitalpilz 1 - 6 Wochen Entgiftungszeit bevor er richtig anfängt zu arbeiten. Wenn langsam eingeschlichen wird, dann verlängert sich evtl. die Entgiftungszeit geringfügig. Aber an Deiner Stelle würde ich einfach gespannt abwarten, was sich tut. Manchmal sind es ganz andere Dinge die sich verändern, als man eigentlich erwartet hat.

    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM