Chronische gastritis

  • Guten Abend,

    Ich bin (bald) 25 Jahre alt, 149 cm groß und wiege derzeit 45kg


    Kurz zu meiner Geschichte

    Seit 2016 kam es immerwieder vor das ich sobald der novovirus rumgegangen ist. Ich die erste war die es bekommen hat. Mehrmals im Jahr. Mein Immunsystem ist und war noch nie das beste.


    Dann letztes Jahr im Mai wurde ich bewusstlos ins Krankenhaus eingeliefert. Kam in Quarantäne, schnell war klar ich hatte die chlostriedien, die auch schon die giftigen toxine gebildet hatten. Ich bin kein Arzt aber mir wurde gesagt das ich daran hätte auch sterben können.


    Vor nun mittlerweile 4 Wochen hat es wieder angefangen, das ich mich schlecht fühlte und nach dem Essen extreme krämpfe im oberbauch bekam. Erst hieß es Magen darm Infekt, dann magenschleimhautentzündung und zu guter letzt lag ich wieder im krankenhaus da ich die Schmerzen nicht mehr ertragen konnte. Und dem nach auch nichts mehr essen konnte. Es folgten magenspiegelung, darmspiegelung und endosonografie. Alles unauffällig lediglich meine lipase Werte waren erhöht (Blutbild). Diagnose Chronische Gastritis.

    Seit 3 Wochen ca. Nehme ich pantoprazol 2xtgl.20 mg und buscopan zu jeder Mahlzeit 3x2 (6tgl.) durch eurer forum bin ich auf die vitalpilze gestoßen und hab mir dann hericium pulver bestellt da ich dieses nur schwer runter bekomme (nur mit Brühe gemischt) habe ich mich nun für die Extrakt kapseln entschlossen. Nehme nun hericium 2x1tgl. und reishi 2x1tgl. in Kombination. Und zusätzlich nehme ich noch Aloe Vera kapseln 3x1tgl. (von L... P...) ist das zu viel was ich nehme? Sollte ich das nicht kombinieren? Und ab wann kann ich anfangen die pantoprazol abzusetzen da diese ja auch sehr umstritten sind.


    Vielen Dank und LG Sindy

  • Hallo Sindy,

    erstmal auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Da hast Du ja schon einiges durchgemacht....