Magenschmerzen

• Hallo,

ich nehme seit einigen Wochen Hericiumpulver.. Bin bisher erst bei einer Kapsel angelangt. wollte langsam steigern, allerdings bekomme ich seit einiger Zeit massive Magenschmerzen. Das ist bei der letzen Einnahme von Vitalpilzen auch passiert, so dass ich stark davon ausgehe dass die Pilze der Auslöser sind. Vor ca. 8 Monaten habe ich die "Schlank und Vital "Mischung von Hawlik genommen und hatte ein sehr gutes Ergebnis ( 12 KG Gewichtsabnahme) allerdings auch mit Magenschmerzen. Damals konnte ich mir mit Magentropfen etwas weiterhelfen. Als es aber irgendwann nicht mehr besser wurde musste ich die Einnahme beenden. Die Packung war sowie so leer. Nach ein paar Tagen wurde es wieder besser.

Kennt das jemand? Kommt das öfter vor und gibt es einen Trick das zu lindern oder sind Pilze für mich einfach nicht gut?

Vielen Dank

Ilona

• Hallo Ilona,

wenn Du keine Allergie auf Pilzeiweiß hast, dann kommt für mich eigentlich nur das Pulver in Frage, das bei Magen-/Darm empfindlichen Personen zu Magenschmerzen, Durchfällen, Blähungen, usw. führen kann. Beim Pulver ist der gesamte Pilz vermahlen mit allen Inhaltsstoffen. Beim Extrakt wurde das Chitingerüst entfernt und somit viel leichter verdaulich.

Vielleicht wäre es ja eine Idee für Dich auf die reinen Extrakte umzusteigen. Ich glaube zu wissen dass in der von Dir genannten Mischung auch Pulveranteile enthalten sind.

Ganz liebe Grüße und gute Besserung

UlliM

Unter: https://www.vitalpilze.de/gfv/pulver-oder-extrakt/30 kannst Du noch nachlesen wenn Du möchtest.