Giardien beim Hund



  • Hallo,

    unser Havarao hatte immer wieder Durchfall, erbrach Schleim. Einmal war der Durchfall nur blutig. Die Tierklinik sah sich nicht in der Lage, den mitgebrachten Stuhl zu untersuchen. Tipp: Reis mit Huhn. Tja, Kohlenhydrate bei Giardien! Erst die Züchterin hatte den richtigen Riecher und mein Hund bekam Panacur 500, mein alter Hund gleich mit. Die zweite Kur endete am 03.06., nun erbricht unser Havaro wieder weißen Schaum. Gibt es Vitalpilze gegen Giardien?

    Er ist ein Jahr alt.

    Viele Grüße

    Wölfin

    PS: hab Trinkmoor für ihn da und die Morosuppe bekam er auch, allerdings soll die bei Gardien nicht so gut sein, da die Suppe süß wird ( Kohlenhydrate).

  • Hallo zusammen,

    bei Hunden bis ca. 50 kg ist die Dosierung 1700-3300 mg Pilzpulver.

    Coriolus Versicolor, begleitende Therapie bei Endo- u. Ektoparasiten.


    Hoffe es hilft

  • Hallo Wölfin,

    da hast Du ja schon viele Ratschläge bekommen :thumbup:. Allerdings würde ich bei Hunden mit Magen/Darmproblemen nur auf die Extrakte zurückgreifen, da das Pulver zusätzlich reizen könnte. Bei so einem großen Hund käme eine Dosis von 1.800mg pro Pilz, Tag und Extrakt in Frage. Würde auch zum Coriolus tendieren, evtl. in Kombination Hericium für den Darm.

    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deine Hunde

    UlliM