Pilz-Neuling :)

  • Liebe Vitalpilze-Community


    ich bin vor einigen Tagen auf dieses Forum aufmerksam geworden, da ich auf der Suche bin nach etwas, das gegen Zahnfleischrückgang hilft ( Zahnärzte sagen ja, da gibts nichts...).
    wie ich gesehen habe, hatten schon einige mit Pilzen grossen Erfolg. Allerdings bin ich jetzt noch unsicher, was ich am besten nehme. Denn mein Zahnfleisch ist bei zwei Zähnen schon sehr weit unten. Dazu kommt, dass ich jetzt noch einen Nagelpilz an den Füssen habe plus meine Verdauung seit Jahren (!!) sehr träge ist. Ich nehme sehr schnell zu und fast nicht ab.


    Es wurde mir auch schon gesagt, dass mein Körper massiv übersäuert ist (wohl aufgrund des trägen Stoffwechsels - da ich mich sonst sehr gesund ernähre). Zahnfleischrückgang, nicht abnehmen, Nagelpilz, sehr viele graue Haare - das alles kann anscheinend auch mit Übersäuerung zusammenhängen.


    Welche Pilze machen In meinem Fall Sinn? Habe gerade den Überblick verloren - trotz ausführlicher Recherche im Forum :))


    Euch allen ein tolles Wochenende!

  • Hallo Beatrice,

    Ich bin kein Vitalpilze Expert. Jedoch lese ich viele Literatur über Pilze. Für die Zähne und Zahnfleisch Probleme ist der Shiitake bekannt. Der wirkt auch gut auf den Darm. Übersäuerung kann auch der Reishi und/oder Auricularia gut für dich sein. Für graue Haare gibt es Erfahrungsberichte das Polyporos hilfreich ist. Der Reishi wirkt auch auf dauer als antiaging pilz.

    Unser Expertin Uulim wird dir bestimmt nützlicher Tipps geben.

    Alles gute

  • Hallo Beatrice,


    erst mal auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.


    Die Vitalpilze wirken grundsätzlich alle basisch. Deswegen ist es auch immer eine gute Idee, die Pilze in den täglichen Speiseplan, also auch frisch gekocht, einzubauen.

    Bei einem Zahnfleischschwund, wenn er nicht durch Paradontose hervorgerufen worden ist, wäre der Shiitake eine gute Idee. Da würde ich die Kapsel öffnen und den Inhalt "lutschen", damit gleich an Ort und Stelle eine Wirkung eintreten kann. Der Shiitake wirkt sich auch positiv auf die Darmflora aus. Ich würde den Shiitake als Extrakt zur Vorsicht einschleichen. Nagelpilz könntest Du auch mit dem Coriolus innerlich und äußerlich bekämpfen. Äußerlich: den Inhalt einer Kapsel in ein Schnapsglas geben und mit 1 Tropfen Wasser zu einem Brei verrühren. Diesen dann auf den befallenen Nagel streichen - Nagelpilz ist halt etwas langwierig. Wenn Du die PIlze nimmst, denk bitte an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertee um die Entgiftungsleistung Deines Körpers zu unterstützen. Evtl. kann Dir der Coriolus auch bei Deinen grauen Haaren helfen. Der Polyporus ist grundsätzlich gut für Haut und Haare und könnte auch eingesetzt werden. Es kommt halt darauf an, wie viel verschiedene Pilze Du nehmen möchtest. Es können 3 - 4 verschiedene kombiniert werden.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Ihr seid grossartig! :) vielen herzlichen Dank für eure Antworten! Ich schaue mir das gerne an und werde mir die entsprechenden Pilze besorgen. Werde wieder berichten.


    habt einen wundervollen Tag!

    Herzlich

    Bea