Zahnfleischentzündung und -Rückgang

  • Hallo Pilz19,

    das musst Du vor Ort abklären lassen. Eine Allergie kann ausgetestet werden, dann hast Du Klarheit. Wenn man allerdings das Chlorhexidin googelt und in den Nebenwirkungen nachliest, dann kann es schon davon kommen, dass die Mundschleimhaut so angegriffen wird, wie Du es schilderst.


    Liebe Grüße und schnelle und gute Besserung

    UlliM

  • Hallo UlliM,


    ich habe mich getraut und war heute beim Allergologen.

    Dort wurde erstmal ein Abstrich von Zunge und der Zahnfleischtasche gemacht.

    Ergebnisse nächste Woche.

    Den Allergietest für Chlorhexidin und das AB will sie erst machen, wenn sie weiß was in dem Mund los ist.

    Was sie nicht beurteilen konnte, ist diese kleine weiße Pustel auf dem Zahnfleisch.

    Da ist jetzt die letzten Tage immer über Nacht irgendeine Flüssigkeit rausgekommen.

    Habe von Zahnfistel gehört, hoffe nicht das es dass ist :(

    Tut nicht weh und ist auch nicht rot, macht mir aber Sorgen, da dass schon seit März/ April da ist, unverändert.

    Zahnarzt hat sich nicht dazu geäußert.


    Hat jemand bzgl. Zahnfisteln Erfahrung?

    Kann ich trotzdem Ölziehen machen oder solle ich warten bis ich weiß was es ist?


    Lg Pilz19 & Danke für den Zuspruch!

  • Hallo Pilz19,


    meine Schwester und ich haben bei diversen Zahnfleischproblemen (liegt in der Familie) beste Erfahrungen und Ergebnisse mit Drachenblut / Sangre de Dragoe erreicht, vielleicht wäre das hilfreich für dich.

    Es ist ein Baumharz, Infos stehen dazu im Internet bereit. Es ist gut zum betupfen oder spülen geeignet, nur sehr bitter...aber es gibt Schlimmeres.


    Alles Gute für dich!


    LG Sylvie

  • Hallo Sylvie,


    Danke für den Tipp, ich bin für jeden dankbar!

    Ich hatte vor dem ganzen Drama mit den Chlorhexidin und dem Antibiotika keine Probleme und jetzt das :(

    Ich bin einfach traurig und enttäuscht weil mir mein Zahnarzt nicht weiterhelfen konnte und ich hoffe das der Allergologe vllt. Licht ins Dunkel bringen kann.

    Mein Zahnfleisch ist besser geworden, allerdings ist es noch übelst entzündet und empfindlich.

    Der leichte Rückgang besteht immer noch und ich hoffe so sehr das sich dass wieder alles normal anlegt.

    Hast du auch in Bezug auf Zahnfleisch Erfahrung mit Vitalpilzen, Schüssler Salzen oder so?


    Lg Pilz19

  • Huhu Pilz19,


    also meine Erfahrungen begannen, damit dass meiner Mutter alle "Zahnfleischzipfel" zwischen den Zähnen entfernt wurden, nach Antibiotika und allem möglichen.

    Das ist aber auch verdammt lange her, wahrscheinlich gäbe es heute andere Möglichkeiten.

    Meine Schwester und ich haben auch Zahnfleischprobleme. Ich habe zudem Zyklus bedingte Entzündungen.

    Ich habe Öl gezogen, sämtliche Mundspülungen ausprobiert, mit Grapefruitkernextrakt gespült, das brachte etwas Verbesserung, aber den Durchbruch hatten meine Schwester und ich mit Drachenblut. Ziemlich schnell und anhaltend.

    Die Heilpilze nehme ich wegen anderen Problemen.

    Mit Schüssler Salzen kenne ich mich nicht aus.

    Ich würde dir wirklich raten, das Drachenblut mal auszuprobieren, du kannst es auch auf der Haut für alles was juckt (Stiche) und Verletzungen anwenden, wie auch Ekzeme, Schuppenflechte und so weiter. Ich hatte es mir wegen einer Verbrennung besorgt und irgendwann für das Zahnfleisch ausprobiert...

    Vielleicht solltest du parallel auch noch deinen Darm sanieren und aufbauen, das ist ja für die gesamte Gesundheit wichtig und nach Antibiose sicherlich sinnvoll, falls du es noch nicht gemacht hast.


    Ich drücke dir feste die Daumen!...und schicke dir noch einen link per PN.


    LG Sylvie

  • Hallo Sylvie,


    nett das Du dich so schnell noch meldest :)

    Meinen Darm habe ich wahrscheinlich zu spät und vielleicht auch mit den falschen Mitteln versucht aufzubauen.

    Da meine allgemeine Situation gerade auch nicht die beste ist, bin ich jetzt in Behandlung bei einem TCM Arzt.

    Wiw bist du auf deine Pilze gekommen?

    Einfach nach Gefühl?

    Ich habe schon mal kurz mit Cordyceps und Coriolus angefangen, dann aber wieder aufgehört weil ich nicht wusste ob es die richtigen Pilze sind.


    Lg Pilz19

  • Moin moin,


    ich bin auf die Pilze an und für sich gekommen, als ich vor ein paar Jahren für mich entschieden hatte (gegen ärztlichen Rat), das PPI (Säureblocker) abzusetzen.

    Diese hatte ich ca. 15 Jahre wegen Reflux und Sodbrennen verordnet bekommen. Heute weiß man, dass man es nicht länger als 4-6 Wochen nehmen sollte, damals war es das Mittel der Wahl. Es sei mein "Medikament", was ich mein Leben lang nehmen muss. Irgendwann machten Darm und Bauchspeicheldrüse schlapp, dann fast 2 Jahre ausgeschlichen und Ernährung umgestellt. Ich kam dann irgendwann zum Hericium, der mir sehr hilft.

    Da ich auch noch von Krebs betroffen war, habe ich dann nach Gefühl andere Pilze dazu genommen, die das Immunsystem stärken. Bei mir muss immer das Gefühl stimmen zu einem Präparat, wenn es nicht stimmt nehme ich es nicht.


    Im Allgemeinen dauert es ja bis die Pilze wirken, der Hericium hat nach 2 Kapseln bei mir seine Wirkung gezeigt.


    Noch eine Erfahrung zum Drachenblut und Zahnfleisch, immer wenn ich damit tupfe oder spüle habe ich das Gefühl es wirkt stark zusammenziehend, Blutungen stoppt es sofort und Schwellungen gehen zurück. Es wirkt auch gegen Erreger verschiedener Arten.


    LG Sylvie

  • Hallo Sylvie,


    nochmals Danke für deinen Tipp!

    Ich warte jetzt mal noch ab was diese Woche beim Allergologe rauskommt.

    Ich werde wahrscheinlich so oder so mit dem Cordyceps und Reishi anfangen.

    Mein Zahnfleisch ist jetzt auch einen Mü am oberen Zahn zurückgegangen und das innerhalb weniger Monate.

    Ich bin echt am verzweifeln und hoffe dass es aufhört und eigentlich auch dass es wieder zurückkommt.

    Es liegt nicht bei allen Zähnen wo es zurückgegangen ist, eine Entzündung vor.

    Ich fühle mich durch mein Zahnfleisch einfach so alt, weil es so schrecklich aussieht :(


    Lg Pilz19

  • Hallo Pilz19,

    Du kannst besonders den Reishi auch gerne öffnen, den Inhalt der Kapsel in ein Glas mit ca. 2 Fingerbreit Wasser geben und damit gurgeln. Da der Reishi sehr stark gegen Entzündungen hilft, wäre er gleich am Ort des Geschehens und muss nicht erst den Umweg über den Verdauungstrakt gehen. Anschließend das Wasser dann schlucken.

    Ich wünsche Dir alles, alles Gute und eine schnelle und gute Besserung

    UlliM

  • Hallo UlliM,


    heute bekomme ich die Ergebnisse vom Allergologen.

    Mal sehen was rauskommt...?

    Danach starte ich voll mit dem Cordyceps und Reishi durch, von jedem 3. Pulverkapseln am Tag?


    Lg Pilz19

  • Hallo,


    ich habe das Ergebnis bekommen: Staphylokoken befinden sich in den Zahnfleischtaschen.

    Kann ich dann trotzdem den Cordyceps und Reishi nehmen, oder sollte ich noch den Coriolus dazunehmen?

    Wahrscheinlich muss ich wieder ein Antibiotikum nehmen :(

    Ich habe echt Angst, dass der ganze Spaß wieder von vorne anfängt.


    Lg Pilz19

  • Hallo ich muss nochmal nerven :)


    Kennt sich jemand mit Kolloidalen Silber aus?

    Ich möchte ein weiteres Antibiotika vermeiden!

    Kann man damit den Staphylokkoken an den Kragen?


    Lg Pilz19

  • Hallo Pilz19,

    Du kannst den Coriolus gerne noch dazu kombinieren. An Deiner Stelle würde ich dann von allen 3 Pilzen die Kapseln öffnen und gemeinsam in ein Glas Wasser geben, gurgeln und dann erst schlucken, da alle 3 auch antibakteriell wirken.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Hallo UlliM,


    danke für die schnelle Rückmeldung :)

    Heizt der Cordyceps nicht u.U. die Entzündung an?

    Ich bin zwar froh das jetzt klar ist was ich habe.

    Aber ich habe keine Lust schon wieder ein AB zu nehmen.

    Kollodiales Silber soll ja als natürliches AB wirken?

    Ich hoffe das wenn die Staphylokkoken weg sind, dass das Zahnfleisch sich dann wieder beruhigt und am Zahn anlegt!


    Das Forum ist einfach spitze!


    Lg Pilz 19

  • Hallo ich schon wieder :)

    Der Allergologe hat nochmal angerufen und gemeint ich brauche ein Antibiotikum.

    Kann man dass dann trotz der Vitalpilze nehmen?

    Ich werde meinen Hausarzt noch fragen der Naturheilkundlich fit ist, ob das AB vielleicht auch irgendwie durch ein natürliches AB ersetzt werden kann.


    Schönen Abend Pilz19

  • Hallo,


    ich habe noch eine Frage zur Dosierung der Vitalpilze.

    Ich habe mich jetzt für Cordyceps, Coriolus und Reishi entschieden und habe davon die Pulverkapseln mit je 420 mg.

    Wie viel muss ich dann von jedem Pilz pro Tag einnehmen?


    Lg Pilz19

  • Hallo Pilz19,

    Bei Pulver liegt die Dosierung zwischen 2g und 4 Gram Pro pilz pro Tag. Bei Extrakte 1200mg und 1800 mg. Wenn du alle drei in Pulverform nimmst wird das eine Menge zu verdauen für deinen Darm. Ich glaube du kannst das langsam einschleichen. Das Problem besteht nicht bei den Extrakten.

    Alles gute

  • Hallo Josef 127,


    danke für deine schnelle Antwort :)

    Ich habe erst später gelesen das Extrakte vielleicht besser gewesen wären.

    Jetzt habe ich eben von allen dreien die Pulverkapseln.

    Wie viel würdest du dann am Anfang pro Vitalpilz pro Tag nehmen?

    Und ab wann kann/ soll die Anzahl gesteigert werden?


    Lg Pilz19

  • Hallo Pilz19,

    Es fällt mir schwer eine Dosierungsempfehlung zu geben denn es ist immer individuell und ich bin kein Heilpraktiker oder Therapeut. Am besten fragst du die Experten hier. Persönlich habe mit dem Reishi Pulver 1500mg angefangen und langsam eingestiegen. Ich musste beachten wie ich den Pilz vertrage. Da ich keine Darmprobleme hatte konnte ich ruhig 2gram und bis 3 am Tag von dem Reishi Pulver nehmen. Ich nehme das seit über einem Jahr Jetzt ohne Probleme. Eher ein Erfolg Geschichte. Seit ein paar Monaten nehme ich ein paar Extrakte von anderen Pilze wegen allergien, wie es mir die Expertin hier Uulim empfohlen hat ( 1200mg bis 1800 mg) pro Tag und pilz.

    Ich wünsche alles gute