Trigeminusneuropathie?

  • Hallo Leo,


    erst mal auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.


    Leider sind Nervenschmerzen meist langwierig und erfordern viel Geduld. Mit dem Hericium hast Du Dir schon den richtigen Pilz ausgesucht. Wenn Du schon Zeiten hast, wo die Schmerzen leichter sind, dann ist das ja schon mal der richtige Weg. An Deiner Stelle würde ich sogar noch den Reishi Extrakt dazu kombinieren. Er ist auch ein Pilze mit einem Nervenwachstumsfaktor so wie der Hericium und er ist der Pilz der gegen Schmerzen eingesetzt werden kann. Dass es immer wieder "Rückfälle" geben kann ist ganz normal. Allerdings sollten die Schmerzen dann immer leichter werden und die Tage, wo es Dir besser geht immer mehr werden.

    Bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees um die Entgiftungsleistung zu unterstützen.


    Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung

    UlliM

  • Hallo Leo,


    Du kannst gerne auch auf eine Extrakt/Pulver-Mischung zurückgreifen. Bei den Extrakten ist meistens das Vitamin C der Acerolakirsche zugesetzt um die Bioverfügbarkeit zu erhöhen. D.h. das Vitamin C unterstützt die Verstoffwechselung des Pilzextraktes. Bei Deiner Konstitution sind 1.800mg Extrakt o.k.. Allerdings ist es bei den Pilzen nicht der Fall dass viel auch viel hilft. Ich würde also an Deiner Stelle nicht mehr als 1.800mg nehmen.


    Die Mykotherapie ist extrem spannend - leider glaube ich nicht daran, dass sie auch bei den Kassenärzten Anerkennung finden wird. Es gibt aber schon eine größere Zahl von Privatärzten die die Pilze gerne und mit viel Erfolg einsetzen.


    Lieben Gruß und weiterhin alles, alles Gute

    UlliM

  • Hallo Leo,


    der Fruchtkörper enthält Erinacine (u.a. A-C) UND Hericenone (u.a. C-H), welche die Bildung des Nervenwachstumsfaktors stimulieren. Bei den naturheilkundlichen Mitteln und zu diesen zählen ja auch die Pilze, ist immer das Zusammenspiel der verschiedenen Inhaltsstoffe ausschlaggebend für die Wirkung, nicht der einzelne Stoff.


    Der Reishi enthält auch eine Nervenwachstumsfaktor und kann sehr gut mit dem Hericium kombiniert werden.


    Liebe Grüße und bald viele gute schmerzfreie Tage


    UlliM

  • Hallo Leo,

    Mein Tipp ist Geduld. Die Heilung mit Pilzen findet im Phasen Statt. Es kann gut sein dass deine Schmerzfreie Zeit immer länger wird bis es zu dein Alltag wird. Die Schübe gehören dazu

    Alles gute

  • Hallo Leo,


    ich finde, dass sich das schon seeehr gut anhört. Natürlich sage ich das leicht, da ich ja nicht betroffen bin. Aber wenn man sich Deine Geschichte nochmal durchliest, dann hat sich in den gut 3 Monaten doch schon enorm viel verbessert. Leider ist es so, dass wenn Nerven betroffen sind, diese recht lange brauchen, bis sie sich wieder regeneriert haben - also: GEDULD. Du könntest die Verzehrsmenge auf max. 6 Kapseln pro Pilz und Tag erhöhen. Wenn Du aber schon jetzt einen guten Weg siehst, dann würde ich bei den P/E-Mischungen bleiben. Vielleicht öffnest Du mal die Kapseln vom Hericium und streichst das Pulver direkt auf die empfindliche Stelle an Deinem Kieferknochen. So kann er gleich an Ort und Stelle wirken und vielleicht die Empfindlichkeit etwas herabsetzen. Zugluft solltest Du natürlich vermeiden wenn möglich.


    Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung

    UlliM