Wundheilungsstörung

  • Meine Hündin ist seit einigen Wochen in einer Augenklinik in Behandlung. Im Grunde eine banale Hornhautverletzung die in der Regel nach 10 Tagen ausheilt. Allerdings nicht bei meiner Maggy.

    Sie scheint eine Art Wundheilungsstörung zu haben. Daher möchte ich Sie fragen, ob Sie eine Empfehlung haben, was ich ihr als Unterstützung zur Wundheilung geben kann.


    Vielen Dank im Voraus

  • Hallo Madlen

    du könntest mal den Coriolus Vitalpilz geben , er wirkt antibakteriell und antiviral , vielleicht ist bei der OP ein Erreger mit reingekommen. Dazu würde ich den Champignon nehmen, er hilft bei Wundheilungsstörungen . Beide Vitalpilze würde ich als Extrakte nehmen. Bei einer Hündin bis 10 kg wäre die Verzehrmenge 300mg bei 10-20 kg 600mg und bei 20-40 kg 1200 mg.


    LG Beatrix

  • Danke liebe Beatrix.

    Ein Keim wurde bereits ausgeschlossen. Ich selbst nehme Reishi (Pulver und Extrakt) als Kapsel. Habe davon nun auch meiner Hündin gegeben. Bin der Meinung der sei ebenfalls geeignet bei Wundheilungsstörung. Siehst du das anders?

    Den Champignon werde ich ebenfalls besorgen.


    Ganz liebe Grüße aus Schleswig-Holstein und besten Dank

  • Hallo Madlen,


    Du kannst Die Kapseln auch gerne öffnen und den Inhalt in eine Mahlzeit einrühren. Die Kapsel hat keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der Pilze.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Hallo Madlen,

    wenn keine Infektion da ist kannst du gerne den Reishi geben, er wird auch für eine bessere Wundheilung genommen. Ulli hat es ja schon geschrieben, ich öffne immer die Kapsel und gebe dann das Pulver.

    LG Beatrix