Hallo zusammen,
einige kennen mich bereits aus dem Forum da ich selbst an Darmkrebs erkrankt war. Nun hat es jedoch meine Frau 55 Jahre erwischt. Sie ist seit September 2020 an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt.
Diagnose September 2020 metastasiertes Pancreaskopfcarcinom mit Lebermetastasen. OP nicht möglich, das sich Metastasen um die Pfortader der Leber gewickelt haben. Somit keine gute Prognose.
Oktober 2020 Start einer Chemotherapie nach 5 FU mit Oxiplatin. Diese Therapie wurde von uns mit Heilpilzen unterstützt. Meine Frau nahm 3 x 2 Extrakt Kapseln von ABM, Shiitake, Maitake und Hericium. Zusätzlich noch hochdosiertes Selen. Die Therapie wurde einiger Maßen gut vertragen.
Nach insgesamt 8 Chemos erfolgte im März ein Kontroll CT mit dem Ergebnis Komplettremission. Alle Ärzte sprachen von einem Wunder. Von allen Spezialisten wurde empfohlen nun eine sogenannte Whippel Op mit Magenerhalt durchzuführen da man nun die vielleicht verbleibenden Krebszellen im Pancreas entfernen kann und der Allgemeinzustand meiner Frau gut sei.
Aufnahme Anfang April im Klinikum Aachen. Vor der Operation ein weiteres CT zur Kontrolle. Ergebnis sehr viele Mikrometastasen in der Leber sonst alles unauffällig. Operation wurde abgesagt.
Nun steht erneut eine Chemotherapie an in der Hoffnung dass die Metastasen wieder verschwinden.
Diese Therapie möchten wir natürlich wieder mit Vitalpilzen unterstützen. Nun meine Frage: Sollen wir die obengenannte Pilzkombi aus ABM, Shiitake, Maitake und Hericium fortführen oder sollen wir diese ändern. Ist eine Dosierung von 3 x2 Kapseln bei 64 kg Körpergewicht ok oder sollen wir hier auch eine Änderung vornehmen ?
Vielen Dank für eure Mithilfe
Signaljonny