Morbus Ledderhose

  • Hallo Isabella und herzlich Willkommen auch von mir.




    Es ist SEHR wichtig, daß Du geprüfte Ware einnimmst ! Es ist eben NICHT egal, bei wem Du die Pilze bestellst, ganz im Gegenteil. Es gibt einige Anbieter, die entweder Pestizid verseuchte Pilzprodukte vertreiben oder sogar Produkte, bei denen vielleicht ein Pilz "mal dran vorbei geführt", aber sicherlich nicht mit verarbeitet wurde, wenn Du weißt was ich meine :rolleyes: .


    Seriöse Anbieter, die ihre Ware REGELMÄSSIG 100%ig durchtesten lassen, und zwar von unabhängigen Laboratorien, findest Du hie oben auf der Seite "Lieferanten Vitalpilze".




    Bitte halte Dich wirklich lieber an diese Anbieter, als der Verlockung eines evtl. günstigeren Angebotes nachzugeben, der Markt ist wirklich VOLL von Betrügern............


    Und versteife Dich bitte nicht auf die Angabe von 2 Monaten, denn sonst bist Du evtl. enttäuscht, wenn es bei DIR dann eben nicht nach der Zeit zu einer Wirkung kommt und Du brichst ab, obwohl es evtl. in Deinem Fall dann vielleicht nur noch einen Monat länger gedauert hätte.


    Also, behalte Deine Hoffnung - ganz klar - aber bleib offen für die immer individuelle Reaktion des Körpers, o.k.?!


    Liebe Grüße,


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo, ich habe mir jetzt auch die Lederhose eingefangen. Und ich würde auch gerne sofort mit den Pilzen anfangen, aber hier in Norddeutschland hat anscheinend niemand Erfahrung damit. Kann man nicht einfach ein Mischprodukt kaufen und loslegen. Ich glaube, wenn ich den ganzen Tag wiegen, messen und zählen müsste, würde ich mich eher unter das Messer begeben.
    Aber mir ist trotz des intensiven Studiums aller Beiträge überhaupt nicht klar, was ich jetzt einnehmen muss.
    Vielleicht kann mir ja da mal jemand weiterhelfen.
    Rosa hat mir bestätigt, dass ihre Lederhose komplett eingelaufen ist durch die Pilze, das würde ich mir auch wünschen - aber zumindestens macht es zuversichtlich - wie gesagt, jetzt wüsste ich nur noch gerne, wie es geht.
    Gruß Dirk aus Hannover

  • Hallo, ihr alle, auch wenn der letzte Beitrag schon länger her ist, möchte ich dazu doch mal posten.
    Als ich die Überschrift las, dachte ich nur, ach, das haben andere auch.


    Als diese Diagnose vor 4 Jahren gestellt wurde, konnte ich nicht viel damit anfangen.


    Doch ich möchte euch kurz davon berichten,wenn es leider auch einBericht mit Heilung ohne Pilze ist:
    (denn diese kannte ich damals noch nicht)


    Ich habe das unter den Füßen.
    Der 1. Arzt ( Chirug) riet mir zur OP. Leider mit Vollnarkose. Ein NOGO für mich, denn ich wollte Alternativen suchen.
    Der 2. Arzt riet mir zu OP, jedoch schon unter örtlicher Betäubung. Hmmm, klang besser ,wennauch die Aussicht auf ca. 6Wochen an Krücken gehen mit nicht grad entzückte.
    Da dachte ich mir, aller guten dinge sind 3 und suchte auf Empfehlung einen dritten Orthopäden auf.
    Der schrieb mir Schuheinlagen auf und erklärte mir das ich nach einer OP auf jedenfall irgendwann wieder damit zu tun bekäme.
    Das wäre seine Erfahrung damit.Ich solle es eine längere Zeit ca. 1 jahr doch bitte mal mit den Einlagen ausprobieren.
    All das hat er mir auch sehr ausführlich erklärt. Eben die Modderse Ledderhose. ( was für ein blöder Name! )
    3 Monate nach dem konsequenten Tragen der Einlagen waren die Symtome weg.
    Einige Zeit später hat der nette Doc mich dann auch mit Fersensporn behandelt, nachdem ich leider vorher wieder woanders nicht so toll behandelt wurde.
    Alles hat super geholfen.
    Ohne viel Behandlungsgedöns und Operationen.
    Nach über einem Jahr habe ich morgen mal wieder einen Termin bei diesem Arzt, ich brauche neue Einlagen,und habe akut ein
    HWS Problem, selten gehe zu einem Arzt wie morgen, zu dem ich so ein Vertrauen habe.
    Vg eure Lia

  • Liebe Lia,


    das ist ein klasse Erfahrungsbericht!


    Ich finde es sehr schön, dass es wirklich gute, engagierte Ärzte gibt. Es freut mich jedesmal sehr, mit solchen Ärzten zu sprechen. Wir bekommen bei der GfV mehrmals wöchentlich Anrufe von Ärzten, die der Naturheilkunde zugetan sind, und sich für die Vitalpilze interessieren - daher ja auch das Therapeutenforum! Viele wurden von Patienten auf die Pilze aufmerksam gemacht - andere sogar von Kollegen! Das ist einfach super!


    Ich gratuliere Dir zu Deinem guten Arzt!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo,
    ich habe gestern auch die Diagnose Morbus Ledderhose bekommen.
    Mein Knoten unter dem Fuß ist aber noch relativ klein. Ich bekam eine Eistherapie und einlagen verschrieben. Kennt das jemand ?
    Dienstag ist mein erster Termin . Wer hat da schon erfahrungen ?
    Liebe Grüße
    Marcy

  • hi
    ich habe keine Vorerkrankung und nehme auch keine Medikamente und bin ansonsten putzmunter (47 jahre)
    liebe Grüße
    Marcy

  • Liebe Marcy,



    dann rate ich Dir zu Myko Prevent Reishi. Das ist eine Mischung aus Extrakt und Pulver. Ich würde an Deiner Stelle 3 x 2 Kapseln nehmen und - wie Dr. Knopf schon mitgeteilt hat - auch hochdosiert Vitamin D einnehmen. Vielleicht kannst Du auch das Vit D im Blut bestimmen lassen, damit Du weißt, ob hier ein Mangel besteht.



    Gute Besserung!

  • Liebe Marcy,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    So, wie ich Deine Anfrage verstehe, möchtest Du eigentlich keine Pilzempfehlung, sondern einen Austausch mit Betroffenen, oder?


    Falls ich Dich mißverstanden haben sollte: vitalpilzmäßig empfehle ich bei Morbus Ledderhose eigentlich immer das Austesten der Pilze mittels Bioresonanz, kinesiologisch o.ä., könnte mir aber grundsätzlich den Reishi (vor allem als Pulvertabletten oder Pulver-Extrakt-Mischung) vorstellen.


    Ich wünsche Dir in jedem Fall eine gute Besserung und würde mich freuen, wieder von Dir zu hören!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo ihr Lieben,


    habe seit ca. 14 Tagen einen recht großen Knoten unter der linken Fußsohle. Wurde von meinem Hausarzt als Sehnenverdickung und vom Orthopädieschuhmacher direkt als Morbus Ledderhose diagnostiziert. Habe den Knoten entdeckt nachdem ich einige Wochen immer mal wieder Schmerzen insbesondere im Fußgewölbe hatte. Bin - auch aufgund eurer Beiträge in dieser Rubrik - dabei, mir Einlagen anpassen zu lassen. Werde nächste Woche mit meiner Heilprakterin über eine mögliche Pilztherapie sprechen. Bestrahlung kommt für mich nicht in Frage, OP nur, wenns ganz schlimm kommt mit den Schmerzen...


    Natürlich wäre es toll, den Knoten wieder loswerden zu können, daher würden mich die Langzeiterfolge derjenigen interessieren, die hier ihre Beiträge gepostet haben. Wäre toll, wenn ihr ein wenig über eure Ledderhose berichten könntet.




    Grüße aus dem Südwesten Deutschlands

  • Hallo Enzian,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde.


    Mal sehen, ob sich einer der Betroffenen meldet - wäre sicher interessant (Marcymix, Lia, Dirk...).


    Es wäre sehr schön, wenn Du uns auf dem Laufenden halten könntest. Als Erfahrungsbericht wäre dies sicher auch für andere Betroffene hilfreich!


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo,


    ich habe seit 3 Jahren Morbus Ledderhose. Mein Arzt meinte, es bliebe nur eine OP. Ich bin damals noch zu einem TCM Mediziner gegangen (Traditionelle Chinesische Medizin). Dieser hat mich 3x mit einer Akupunktur (direkt in den Knoten) + anschliessender Massage und danach Tragen eines Wirkstoffpflasters behandelt. Das war ehrlich gesagt sehr schmerzhaft. Aber zumindest ist der Knoten etwas kleiner geworden und hatte sich seitdem nicht vergrössert oder sonst irgendwie bemerkbar gemacht.


    Bis jetzt. Ich habe mittlerweile ein Kind bekommen und plötzlich wächst der Knoten rapide und ich habe Schmerzen. Eine OP kommt für mich nicht in Frage, da der Knoten wohl auch wiederkommen kann und außerdem muss ich ja auch für mein Kleinkind sorgen können.


    Ich bin 35 Jahre alt und hoffe, dass ich hier im Forum Tips bekommen kann. Kennt jemand in München einen Heilpraktiker oder eine Apotheke, die die richtige Mischung für mich herausfinden können?


    Vielen Dank für eine Antwort!

  • Liebe Irina,


    erst einmal auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!
    Bei Morbus Ledderhose wäre ein Therapeut am besten, der die Pilze bei Dir austesten kann, mittels Bioresonanz, Kinesiologie o.ä.
    Die Therapeuten, die sich mit Pilzen auskennen, findest Du hier: http://www.vitalpilze.de/sort_tp_Therapeuten_8_8.html


    Allerdings kann nicht jeder von Ihnen testen - das müsstest Du am Telefon erfragen.


    Viel Erfolg und vor allem eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Es wäre natürlich schön, wenn Du uns dann schreiben könntest, welche Pilze bei Dir positiv getestet haben!

  • Hallo, nein lass es nicht operieren, mir hat damals der Arzt eindringlich davon abgeraten, da diese Knoten immer wieder kommen.
    Probier es lieber mit den Heilpilzen und lass dir gute Schuheinlagen vom Orthopäden verschreiben. Und wechsel mit den Schuheinlagen oft die Schuhe.So habe ich es gemacht und bin die Ledderhose nun los. Manchmal ist sowas nur eine Lebenssituationsbegleitung, so nett hat es mir der Orthopäde erklärt...


    vg Lia

  • hallo aus österreich!



    wurde hier zwar schon länger nichts mehr geschrieben. vielleicht sind ja alle schon geheilt? würde es euch wünschen!!


    nun über google bin ich zu diesem forum gekommen, sehr interessant!


    also ich habe diese knoten seit locker 1,5 jarhen, nur fielen sie mir nie wirklich auf, weil nichts schmerzte. seit ca einem jahr aber wuchsen sie recht rasch und gingen nicht mehr zurück. bisher wurden diese knoten meistens beschrieben, als schmerzhaft nur bei bewegung und nicht entzündet. bei mir wars genau umgekehrt. so schmerzhaft nach ruhestellung, dass ich ein paar minuten nur auf den fersen gehen konnte. bis es sich "einging". beim gehen hatte ich bislang keine schmerzen, leider fangen diese nun auch auch. weit mehr tuts aber bei nicht belastung weh. und, etzündet sind sie auch. also rot und schmerzhaft.


    ich bekam 2 versch. einlagen, ein paar für normale schuhe, ein paar für sportschuhe. fußbad jeden 2. tag. und nun abwarten. es wurde auch ein mrt gemacht, weil die knoten soo rasch wuchsen.


    tja, sonst habe auch darmprobleme, also chron. darmentzündungen. die ich aber halbwegs gut im griff habe.


    achja, ich bin seit einiger zeit wegen burnout und depression zuhause.


    achja, ich habe seit 6 monaten eine tolle kinesiologin, die vieles bei mir ausgetestet hat. u.a. auch das, was das blutbild ergab. also alles mögliche an zusatzmittelchen, wie msm, immun neem, vit d, magnesium.


    ein eklatanter vit. d mangel wurde auch festgestellt, im blutbild.


    ich hab jedenfalls das gefühl, dass alles zusammenhängt und sehr wohl auch gen. vererbbar ist. mein vater hatte ebenso darmprobleme, er hatte steife finger (ich vermute, das hat man damals noch gar nicht gekannt), mit knoten in den handflächen, etc.


    nun, ich werde auch diese pilze austesten lassen und, da es nun ein neues kaltes rotlicht gibt, möchte ich auch das ausprobieren.


    liebe güße heidi

  • Liebe Heidi,


    toll, dass Du eine gute Kinesiologin an der Hand hast, die Dir die Pilze austesten kann. Das ist ideal! Wenn Du magst, berichte uns doch, was sie ausgetestet hat.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo,
    habe heute die Diagnose Morbus Ledderhose bekommen.
    Noch habe ich kaum Schmerzen, "nur" so eine Art Brennen und Kitzeln an der Stelle.
    Der Arzt hat mir weiche Einlagen verschrieben, sagte, ich soll wiederkommen, wenn es weh tut.
    Sonst könne man nichts machen, abwarten und dann operieren oder bestrahlen.
    Kann mir jemand einen guten Tipp geben, welcher Heilpraktiker kann mich bzgl. der Vitalpilze beraten - im Großraum Bielefeld am besten?
    Viele Grüße
    SueEllen