• Hallo Silke,

    Der Auracularia-Pilz ist dafür bekannt, dass er die Blutzirkulation verbessert und viel Vitamin B und andere wichtige Spurenelementen enthält, die bei Haarausfall helfen können. Bisher ist jedoch bekannt, dass Polyporus mit seinem besonderen inhaltstoff (3,4-Dihydroxybenzaldehyd) dazu beitragen kann, Haarausfall zu verhindern und die Erneuerung der Haarwurzeln zu unterstützen. Polyporus wie auch die meisten anderen Pilze stärken die Nieren, und es besteht oft ein Zusammenhang zwischen der Effektivität der Nierenfunktion und dem Haarausfall

    Alles gute

  • Hi Silke,

    Bei Haarausfall hilft Polyporus vorallem . Außerdem man kann ein Nährstoff Test machen um zu schauen ob das wegen Mangel an Spurenelemente oder Vitamin liegt

    Liebe Grüße

    Josef

  • Hallo Silke,


    wie ich Dir schon in einem andres Thread geschrieben habe, wäre es natürlich das Beste, wenn die Ursache für Deinen Haarausfall bekannt ist, dann kann man dementsprechend die Pilze einsetzen.

    Als Tipp außerhalb der Vitalpilze hat sich der Einsatz z.B. von gemahlener Braunhirse, Hafterflocken, basischen, vitalstoffreiche Lebensmitteln, eine sanfte Kopfhautmassage,... bewährt.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM