Noch kein HAPPY END - HPV positiv mit PAP IIID und CIN II

  • Hallo enny_sbt,


    das klingt ja schon ganz, ganz toll - jetzt weißt Du dass Dein Immunsystem von den Pilze profitiert hat :thumbup:. Ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen dass Dein Abstrichsbefund sich verbessert hat.


    Auch Dir liebe Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage - lass es Dir gut gehen

    UlliM

  • Frohes neues Jahr zusammen 🥳


    Ich warte leider immer noch auf das Ergebnis meiner Untersuchung vom 14.12. Die Frauenarztpraxis war zwischen den Feiertagen besetzt und man sagte mir dass das Labor mein Ergebnis wegen Krankheit/EDV Problemen nicht schickt.

    In der Zwischenzeit habe ich mich gefragt ob ich die Vitalpilze evtl in einer Spritze zusammen mit Mulitgyn Actigel und Vitamin D in meine Vagina applizieren kann. Gibt es da Erfahrungen? Und wieviel Gramm würde man verwenden?


    Danke im Voraus 😊🙏🏻

  • Hallo enny_sbt,


    ich habe noch keine Erfahrung mit der Applikation der Vitalpilze mittels Spritze direkt in die Vagina. Allerdings ist eine äußere Anwendung unterstützend zur Inneren immer eine gute Idee. Ich kenne einige die sich Zäpfchen mit den Vitalpilzen selber hergestellt haben oder auch Sitzbäder unter dem Zusatz von Vitalpilzen gemacht haben. Ich würde an Deiner Stelle in einem Wasserglas mit ca. 3 Fingerbreit Wasser den Inhalt jeweils 1 Kapsel des gewünschten Vitalpilzes geben, das Glas stehen lasse bis es sich braun verfärbt hat, und dieses Wasser dann verwenden. Bitte täglich den Kaltwasserauszug neu ansetzen.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Hallo UlliM

    vielen Dank für deine Hilfe und den super Tipp. Das probiere ich gleich mal aus. Ich habe ja eine Pilzmischung anfertigen lassen. Ich nehme dann von dem Extrakt 1.600mg pro Kaltwasserauszug. Richtig?

  • Hallo zusammen 😊


    Ich habe gerade mein Ergebnis telefonisch bekommen. PAP I also „Normale gesunde Zellen“. 🥳 Meine eigene Therapie hat angeschlagen. Die Gynäkologin möchte aber, dass ich trotzdem nochmal im Februar zur Kolposkopie ins Krankenhaus gehe.

  • enny_sbt

    Hat den Titel des Themas von „HPV positiv.“ zu „HPV positiv - PAP IIID und CIN II“ geändert.
  • Guten Morgen liebe Kat.

    Nein, danach habe ich in meiner Euphorie garnicht gefragt. Aber ich habe gerade in der Praxis angerufen. HPV wurde leider nicht mit untersucht und die Empfehlung vom Labor ist eine Untersuchung auf HPV in 12 Monaten. Ich verstehe das absolut nicht und möchte dass das jetzt untersucht wird. Deshalb habe ich um einen Termin für einen erneuten Abstrich gebeten.

  • Hallo enny_sbt,


    das freut mich sehr für Dich - herzlichen Glückwunsch. Du musst nicht soviel für einen Kaltwasserauszug nehmen. Normalerweise verwendet man 1 Kapsel das sind ca. 300mg.


    Liebe Grüße und weiterhin alles, alles Gute

    UlliM

  • enny_sbt ja das würde ich auch wissen wollen.. sag mal Bescheid ob du das jetzt selbst zahlen musst.. würde mich mal interessieren..

    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.. hatte dir noch eine Pn geschrieben.. kannst du mal schauen? Liebe Grüße

  • Hallo zusammen,

    kurzes Update: Ich habe Ende Januar die Pilze für die Kolposkopie abgesetzt. Leider wurde der Termin 2x seitens des Krankenhauses und 1x wegen meiner Periode verschoben. Heute war es dann endlich soweit. Die Ärztin hat leider bei der optischen Untersuchung mit Essig wieder leichte Veränderungen gesehen und an zwei Stellen Proben entnommen. Außerdem hat sie die Kupferkette auf meinen Wunsch hin gezogen, da ich vermute dass der Faden der Spirale die entzündeten Stellen am Muttermund zusätzlich reizt. (Meine Gynäkologin hatte das zwar verneint, die Ärztin im Krankenhaus sagte mir aber, dass sie es sich durchaus vorstellen kann.)


    Ich beginne nun diese Woche wieder mit den Pilzen sobald die Blutung abgeklungen ist. Das Untersuchungsergebnis der Biopsie erwarte ich in der Woche nach Ostern.

    Liebe Grüße

  • Ihr Lieben!
    Gerade hat das Krankenhaus angerufen. Keine Zellveränderungen mehr und kein HPV mehr! :love::)

    Die Ärzte waren selbst sprachlos, dass nach diesem schlechten Wert nun nichts mehr nachweisbar ist. Die Entzündung, die die Ärztin optisch gesehen hat kam wohl vermutlich von der Kupferspirale bzw von dem Faden. Ich bin froh, dass ich das Teil nun auch los bin.

    Nochmal zusammengefasst was ich dauerhaft gemacht habe:


    - 3x täglich die vier Vitalpilz-Extrakte Maitake, ABM, Coriolus und Shiitake im Kaffee/Tee getrunken
    - vegane Ernährung möglichst ohne Ersatzprodukte oder Zusatzstoffe

    - ausschließlich Wasser, Tee und Kaffee + Mandelmilch ohne Zucker getrunken
    - abends Multigyn Actigel zusammen mit 20 Tropfen Vitamin D3 (Vigantol Öl 20.000 i.E.) vaginal appliziert

    - täglich 3.000 i.E. Vitamin D2 + K2 als Tabletten genommen (wichtig zwischendurch den Vitamin D Status beim Arzt überprüfen lassen)

    - äußerlich auf den Intimbereich + Schleimhäute Kokosöl mit Lavendelöl und Geranium (beides Doterra) aufgetragen


    Nicht vertragen habe ich das Indol-3-Carbinol. Davon habe ich schon nach zwei Tagen Einnahme richtig schlimme Pickel im Gesicht und auf dem Rücken bekommen. Habe damit nach 2 Monaten nochmal einen Versuch gestartet und sofort wieder Pickel bekommen.

    Danke für jeden Tipp und all eure Ratschläge. Danke fürs Mitfiebern und die guten Wünsche.

    Herzliche Grüße,
    enny_sbt


  • enny_sbt

    Hat den Titel des Themas von „HPV positiv - PAP IIID und CIN II“ zu „HAPPY END - HPV positiv mit PAP IIID und CIN II“ geändert.
  • Hallo enny_sbt,


    das sind ja ganz, ganz wundervolle Nachrichten - Gratuliere Dir ganz herzlich und freue mich sehr für Dich.

    Schön, dass Du wieder ganz gesund bist.

    Vielleicht möchtest Du die Pilze noch ein paar Wochen verzehren, damit sich das System festigen kann.


    Liebe Grüße und nochmals herzlichen Glückwunsch

    UlliM

  • Guten Morgen UlliM


    das mache ich auf jeden Fall.
    Die Pilze haben mir auch sonst sehr gut getan so dass ich sie nicht mehr missen möchte.


    Würdest du mir empfehlen dauerhaft bei dieser Mischung zu bleiben? Oder gibt es andere Pilze, die für die dauerhafte Einnahme besser geeignet sind?


    Herzliche Grüße

    enny_sbt

  • Hallo enny_sbt,


    ich würde vielleicht nicht alle 4 Pilze gleichzeitig nehmen. Du könntest z.B. den Maitake und den Coriolus für 3 Monate einsetzen und dann den ABM mit dem Shiitake für 3 Monate.... Oder Du machst eine 3 Monatskur mit allen 4 Pilzen, dann 3 Monate Pause,... Da würde ich einfach Dir empfehlen auf Dein Bauchgefühl zu hören.


    Liebe Grüße und weiterhin alles, alles Gute

    UlliM

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute. Vielen Dank, dass du deine Erfahrungen geteilt hast. ich bin in einer ähnlichen Situation und werde deine Ansätze ausprobieren.

  • Hallo zusammen, leider gibt es doch kein Happy End. Ich habe heute mein erneutes Abstrichergebnis bekommen PAP I, aber leider weiterhin HPV positiv mit Hochrisikotypen.


    Werde wieder mit den Vitalpilzen anfangen. Zusätzlich möchte ich sie gerne vaginal nehmen. Hat jemand Erfahrungen ob man die Kapseln zusammen mit einem Gel (zB Multigyn) applizieren kann?

  • enny_sbt

    Hat den Titel des Themas von „HAPPY END - HPV positiv mit PAP IIID und CIN II“ zu „Noch kein HAPPY END - HPV positiv mit PAP IIID und CIN II“ geändert.