Friere immer wieder

  • Hallo alle zusammen,


    vielen Dank das es diese Möglichkeit gibt. Bin erst heute auf diese Seite/Thema gestoßen, weil ich diese Seite/Thema hier gelesen habe.

    https://www.natur-wissen.com/c…_Frieren_und_Frosteln.pdf

    Die Seite und der Artikel gehört nicht mir, und sollte keine Werbung sein.


    Frage:

    Seite mehr als 10 Jahren friere ich ständig. Im Winter ist es besonders schmerzhaft.

    Ich habe meine Schilddrüse überprüft und die hat zwar einen Knoten, aber nicht bösartig, Sprich die Schilddrüse funktioniert normal.


    Ich habe festgestellt wenn ich Milchprodukte esse oder Lachs esse, dann freiere ich nicht so sehr.

    mein Stoffwechsel hat leider nachgelassen, so das ich nicht mehr Kiloweise alles essen kann.


    Meine Frage: Könntet Ihr mir ein Produkt empfehlen, welches mir helfen könnte?

    Ich kann alles durchtesten, vielleicht hilft eins davon.



    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo,

    Herzlich willkommen im Forum

    frieren und Kältegefühl sind auf eine Schwäche von Milz und Nieren zurückzuführen. Das Qi, die Energie im Körper, die Wärme spendet, fehlt. Um die Milz und die Nieren zu stärken, kannst du Coriolus als erste Wahl verwenden. Diesen kannst du mit Pleurotus kombinieren, der in diesem Fall ebenfalls sehr gut ist. Ich hatte ein ähnliches Problem, aber seit ich regelmäßig Pilze nehme, habe ich dieses Problem nicht mehr. Du kannst Coriolus als Extrakt mindestens drei Monate lang einnehmen und du wirst dich viel besser fühlen. Vermeide auch bitte kalte Lebensmittel, besonders am Morgen. Kaffee und Brot als erste Mahlzeit am Morgen ist wirklich keine gute Idee. Ich esse ein paar Haferflocken, bevor ich meinen Kaffee trinke, und das scheint mir sehr zu helfen. Generell helfen die Pilze, dein Immunsystem zu stärken und deine Nieren und Nebennieren und das gibt dir mehr Wärme in deinem Körper. Wenn du nur in deinen Fingern und Füßen frierst, kann es sein, dass dort nicht genug Blut zirkuliert. Dann kannst du Auracularia verwenden, das hervorragend für die Durchblutung ist.

    Die Dosis beträgt 1200 Milligramm pro Tag und Pilz.

    Alles gute
    Josef

  • Hallo Hannover,


    auch Dir nochmal ein herzliches Willkommen in der Forenrunde.

    Ich persönlich habe auch sehr gute Erfahrungen mit dem Reishi gemacht, besonders wenn es sich um kalte Hände und Füße handelt. Wenn Du am ganzen Körper frierst dann würde ich auch, wie Josef 127 Dir bereits empfohlen hat, auf den Coriolus zurück greifen. Der Cordyceps ist zum Beispiel auch ein Pilz der für Dich in Frage kommen könnte. Den Tag mit einer warmen Speise zu beginnen ist sicherlich auch eine ganz gute Idee. Also z.B. die Haferflocke mit einer warme Flüssigkeit anrühren.

    Jetzt hast Du einige Pilze zur Auswahl. Du kannst Dich gerne auf unserer Seite zu den einzelnen Pilzen nachlesen und dann diese auswählen, die noch mehr von Dir "abdecken".


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM