Liebes Team und liebe Mitglieder,
ich möchte für meine Magen- und Darmbeschwerden gerne Heilpilze versuchen.
Ich habe schon seit langer Zeit eine chronische GastritisC ( ohne Helicobacter)- war jedoch über lange Zeiten beschwerdefrei. Ich ernähre mich gesund nehme keine Reizstoffe zu mir.
Seit 1 1/2 Jahren habe ich ständige Beschwerden (Magenbrennen, Hungerschmerzen, Reflux, Glossitis, Durchfälle, zu heller Stuhl, Aufblähungen, Gewichtsabnahme). Ich esse 6-7 Mahlzeiten pro Tag, vertrage viele Lebensmittel, Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel nicht.
da ich PPI nicht vertrage, nehme ich Famotidin-bisher kann ich nicht ganz darauf verzichten.
Aufgrund der nun diagnostizierten lymphozytären Kolitis wird Budesonid ( Cortison) empfohlen. Mich stören die Symptome der Kolitis jedoch weniger als meine Magenbeschwerden, und ob der Magen Cortison vertragen wird, weiß ich nicht.
zu den Heilpilzen habe ich folgende Fragen:
- ich würde gerne Hericium und Reishi probieren: in welcher Dosierung und zu welchem Zeiten sollte ich es einnehmen?
- wenn ich wir hier geraten „Vitalpilze und Agrolab “ eingebe, erscheint immer ein Anbieter (H*) bei dem dem Extract VitC zugemischt ist- VitC in Konzentration verträgt mein Magen zur Zeit leider nicht, ich suche also etwas ohne VitC
- es gibt Anbieter, die ebenfalls Agrolab Zertifikate auf ihren Seiten zeigen ( zB auf der großen Plattform A*), kann ich mich darauf wirklich verlassen?
- Ich nehme einige Enzyme: Nortase zu den Hauptmahlzeiten, Alpha-Galktoidase zu fast jeder Mahlzeit, Q10 1x täglich -was muss ich dabei beachten?
-für den Darm nehme ich Synerga, Enterobact, demnächst auch Mrrhinil Intest -muss ich hier etwas beachten?
- ich habe in anderen Beiträgen gelesen, dass Mg-Öl empfohlen wurde. Bisher habe ich immer nur gehört, dass es über die Haut nicht gut verfügbar wird. Ich habe keine Krämpfe o.ä., für die Verfügbarkeit von Vit D3 etc. halte ich es aber für wichtig. Kleine Mengen vertrage ich oral ( Biglycinat), aber über die Haut wäre es für mich viel leichter.
Vielen Dank!