Kinderwunsch, Endometriose, AMH zu niedrig

  • Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier, 29 Jahre alt, 165 cm groß und 58 kg schwer. Mein Partner und ich versuchen seit knapp 2 Jahren unser Babyglück, leider jedoch ohne Erfolg. Bei mir liegt eine bekannte Endometriose vor. Ich wurde zuletzt im Mai 2022 operiert. Nun habe ich meine Blutwerte mal ausführlich checken lassen. Dabei kam heraus, dass mein AMH Wert bei 1.62 liegt, das ist wohl nicht so gut für mein Alter. Vitamin D3 und B12 sind aber beides gut.

    Omega 3 würde ich jetzt zusätzlich mal noch einnehmen. Habt ihr da einen Tipp und was wäre bzgl. Des AMH Wertes möglich? Und welche Dosierung? Ich bin langsam einfach ratlos was ich noch tun kann.

    Achso was evtl. auch noch wichtig ist, ich habe seit kurzem immer vor meiner richtigen Periode 3-5 Tage Schmierblutungen (dunkles Blut), obwohl mein Progesteron Wert gut ist.

    ich bin wirklich über jeden Rat der uns hinsichtlich unserer Wunsches weiterbringt dankbar.

    Lieben Dank und liebe Grüße

    Mapae

  • Hallo Mapae,

    und herzlich willkommen im Forum. Ich glaube, dass die Einnahme von Cordyceps die Chance, schwanger zu werden, erhöhen kann. Ich würde dir und deinem Partner raten, ihn auch nehmen. Cordyceps steigert die Kraft der Sexualorgane und unterstützt die Nieren dabei, mehr Energie zu produzieren. In der chinesischen Medizin ist Impotenz und Unfruchtbarkeit ein Problem des Nieren-Qi (Energie). Cordyceps ist auch bei einem Hormonungleichgewicht hilfreich. Ich würde dir auch empfehlen, Maca als Pulver einzunehmen, weil es bei diesen Problemen ebenfalls hilft. Bitte nimm weiterhin Vitamin D und Omega3 oder Krillöl.

    Und gib all dem mindestens 6 Monate Zeit. Vielleicht erlebst du am Ende eine schöne Überraschung. Wenn es nicht klappt, hast du zumindest deinen Körper und deine Gesundheit massiv unterstützt.

    Liebe Grüße

    Josef

  • Hallo Josef,

    Vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Wo besorge ich denn am besten Cordyceps und Maca als Pulver? In welcher Form soll ich Cordyceps kaufen? Sind das Kapseln? Und mkt welcher Dosis soll ich beides einnehmen? Viele Grüße,

    Mapae

  • Hallo Mapae,

    Ja Cordyceps als Extrakt in Kapseln, am besten morgens oder spätestens bis 17 Uhr ( Cordyceps schenkt viel Energie und manche Leute können nicht gut schlafen wenn sie ihn sehr spät einnehmen). 900 Milligramm bis 1200 Milligramm pro Tag ist? Ausreichend.

    Wo du Cordyceps und Maca besorgen kann schreibe ich dir privat, da wir keine Werbung hier machen dürfen

    Alles gute Josef

  • Hallo Mapae,


    da hat Dich der Josef 127 schon sehr gut mit Informationen versorgt, ich würde es genau so machen.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deinen Mann

    UlliM

  • Hallo Mapae1,


    dann drücke ich Dir ganz, ganz fest die Daumen dass es klappt. Ich würde an Deiner Stelle den Wunsch nach oben abgeben...


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Hallo zusammen, jetzt habe ich doch noch eine Frage... Ich habe mir nin schwarzes maca pulver bestellt, habe jedoch gelesen, dass rotes wohl besser sei? Ist dem so? Muss ich das jetzt tauschen? Danke und Grüße

  • Hallo Mapae!


    Ich bin bei Maca selbst kein „Experte“, nehme aber selbst schon seit einer ganzen Weile rotes Maca (gelantiert, da das besser vom Körper vewertet werden kann; nicht wegen Kinderwunsch, sondern zur Hormonbalance in der Prämenopause). Zu dem Thema kann ich dir folgendes sagen: jede(r) kann jede Farbe nehmen, aber schwarzes Maca ist besonders gut für die männliche Fruchtbarkeit und rotes für die weibliche. Wenn du möchtest kannst du deshalb das schwarze Maca gerne deinem Mann geben (das erhöht die Chancen sicher auch noch einmal) und dir selbst rotes besorgen. Meine Erfahrung damit ist, das der Zervixschleim an den fruchtbaren Tagen wesentlich mehr und „besser“ geworden ist (ich nehme allerdings auch noch Cordyceps Pulverkapseln und weiß nicht, inwiefern vielleicht dieser daran „schuld“ ist - oder die Kombination aus beiden :/).


    Viele Grüße und alles Gute!

  • Hallo Gabi,

    Nein leider nicht.

    Aktuell läuft es eher weniger gut. Hatte das maca und die Pilze im Juni abgesetzt, da ich homöopathisch behandelt wurde.

    Nun habe ich vergangene Woche festgestellt dass ich eine 7 cm Große Eierstockzyste habe. Weiß Aktuell gar nicht wie ich weiter machen soll. Eine weitere OP möchte ich möglichst vermeiden...

    LG Mapae