Reishi und Schmerztablette?

  • Halli Hallo :)


    Ich habe da mal eine kleine Frage, ich nehme seit ein paar Tagen jetzt Reishi-Extrakt und habe gelesen gehabt, dass Reishi auch blutverdünnend wirken kann. Ich habe Kopfschmerzen aufgrund meiner Menstruation und wollte eben eine Aspirin nehmen, doch frage ich mich, ob das überhaupt eine gute Idee ist, da Reishi ja schon blutverdünnend ist? Oder muss ich mir da keine Sorgen machen?


    Liebe Grüße

    Marnie

  • Hallo Marnie,


    die Pilze wirken alles thrombozytenaggregationshemmend, d.h. sie verbessern den Blutfluss und verhindern dass sich die Thrombozyten aneinanderheften und es so evtl. zu einem Verschluss eines Gefäßes führt. Die Blutgerinnungsfähigkeit bleibt aber erhalten, es könnte sich u.U. die Blutungszeit etwas verlängern. Deshalb sollte man die Pilze vor einem chirurgischen Eingriff auch 2 Wochen vorher absetzen.

    Du kannst den Reishi mit einem Schmerzmittel kombinieren. Allerdings hat der Reishi das größte "Antischmerzpotential" aller Vitalpilze. Vielleicht brauchst Du dann in der Zukunft weniger/keine Aspirin mehr.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

  • Hallöchen!


    gilt dies auch für den Cordyceps? Ich habe gelesen,der Cordyceps würde auf die Leber gehen…stimmt dies? Und kann ich demnach auch eine schmerztablette einnehmen?


    Ganz liebe Grüße

  • Hallo MarleneMonroe,


    der Cordyceps ist DER große Nierenpilz, hat aber auch einen positiven Einfluss auf die Leber. Wenn Du von einem seriösen Lieferanten Deine Pilze beziehst dann brauchst Du keine bedenken haben, dass diese die Leber belasten. Thrombozytenaggregationshemmend wirken alle Vitalpilze und fördern somit auch die Durchblutung. Natürlich kannst Du noch Schmerztabletten nehmen, auch wenn Du Vitalpilze verzehrst.


    Liebe Grüße

    UlliM