Multiple Sklerose

  • Hallo Ernie und herzlich willkommen hier im Forum!


    Also Reishi und ABM machen ganz klar Sinn und auch den Hericium als "Ergänzung" find ich gut gewählt.


    Ich würde Reishi als Kombi nehmen, Pulver + Extrakt in einer Kapsel und dann mit 3 x 1 starten und evtl. erhöhen auf 3 x 2.
    ABM genauso und Hericium würd ich 3 x 2 Tbl. nehmen.


    Dauer sollte mind. 3-4 Monate veranschlagt werden, evtl. auch länger un dann muss man sicherlich immer mal wieder Kurmäßig einsetzen.


    Zu den anderen Mitteln kann ich Dir gar nix, aber vielleicht ein andere hier.


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Ernie,


    auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Runde!


    Zunächst einmal möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass es sich bei den Vitalpilzen in Deutschland nicht um Medikamente, sondern um Nahrungsmittelergänzungen handelt. Nicht so in anderen Ländern, aber eben hier!


    Die bereits genannte 3er Kombi ist mit Sicherheit am vielversprechendsten und sollte schon 6 Monate verzehrt werden. Die von Dir genannten Medikamente kenne ich leider nicht. Vielleicht findet sich aber noch jemand, der da etwas beitragen kann.

  • Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten!


    Die von mir genannten Medikamente Pregnenolon, Hericidum und Calcium-EAP bezogen sich auf den Beitrag von "NewScientist". Diese Kombi klingt ebenfalls sehr vielversprechend. Hätte ja sein können, dass hier wer schon Erfahrung damit sammeln konnte.


    Ich werde mit der von euch genannten Kombi Reishi, Hericium , Abm beginnen.
    Zusätzlich noch das von NewScientist genannte Calcium-EAP.


    Für ständige Erfahrungen oder Tipps bin ich stets dankbar!!


    LG Ernie

  • Hallo Ernie!


    Herzlich willkommen im Forum!!! :D :) :]


    Auch ich halte die hier genannte 3er Kombi für geignet, um Deine Beschwerden lindern zu können. Eine Mindest-Therapie von 6 Monaten solltest Du aber unbedingt einhalten. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du uns auch weiterhin über Dein Befinden berichten würdest. :D :) :]

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Ernie,


    Resihi ist gut, wenn Du selbst eine Affinität verspürst ...die entzündungshemmenden Eigenschaften sind sicher vorhanden-
    Kortison Abkömmlinge sind für den Schub , auch Interferon wird hier eingesetzt.
    Die Pilze ( Reishi - Hericium) und Boswellia H15 (Weihrauch - weil liquorgängig) sind auf jeden Fall gut.
    Das Omega 3 /Omega 6 Fettsäuren Verhältnis ist wichtig, Ernährung sowieso -d.h. tierische Eiweiße meiden....
    Einnahme dauer der Pilze mind. 3 Monate.
    Am besten wäre eine kinesiologische Austestung - vielleicht kommt dabei eine andere Kombination heraus,z.B. mit Coriolus ------


    LG- Jim

  • Hallo Jim,


    kannst Du mir mal sagen, wo Du Boswelia H15 her bekommst?
    Hab bisher immer gehört, daß es als Arzneimittel in Deutschland so nicht zugelassen ist und man es nur über z.B. die Schweiz bekommen kann.
    Und die Angebote, die ich bisher gefunden habe, finde ich entweder dubios oder sau-teuer = 100TBl. = 72,-€.


    Es ist da ja auch so wichtig astreine Qualität zu bekommen.


    Würd mich über Antwort freuen!


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)


  • Hallo Jim,


    vielen Dank für deine Antwort!


    Ein paar Fragen habe ich jetzt noch:


    Was meinst du mit Affinität?- Ich bekomme z.Zt. nach 8 Jahren meine 2. Kortison Stoßtherapie.Und es soll auch die letzte bleiben!


    Du schlägst Reishi und Hericium vor.
    - Welche Dosierung, Pulver, Extract, Tabletten, Kapseln? Bitte genaue Angaben.
    Ich steige da ehrlich gesagt nicht durch mit diesen ganzen Gramm angaben.
    (Preis spielt vorerst keine übergeordnete Rolle)


    Hier im Forum ist immer die Rede von ABM als drittes Mittel.
    -Was sagst du dazu?


    Du nennst Boswellia H15 als drittes Mittel.
    - Ist das Weihrauch? Wo bekomme ich das und wie ist die Dosierung?


    Kinesiologische Austestung.
    -Wo bekomme ich die? In Nordeutschland Raum Hamburg bis Hannover habe
    ich keine Heilpaktiker mit Gebiet Vitalpilze gefunden.


    Sehr interessant fand ich wie gesagt den Beitrag von User "NewScientist". Gibt es hier Erfahrungen von dir?
    Die Medikation sieht bei ihm wie folgt aus:


    Pregnenolon
    Hericidum
    Calcium-EAP


    Ernährung, Disziplin, Bewegung und eine gesunde Lebensweise ist für eine erfolgreiche alternative MS Behandlung meiner Meinung nach das A und O!


    Seit mir mein erster Neurolge die Diagnose vor 8 Jahren im vorbeigehen an den Kopf geknallt hat und mich in 5 Jahren im Rollstuhl gesehen hat, habe ich mir geschworen dieser "Krankheit" und einigen Ärzten, die mich bitter enttäuscht haben, den Kampf anzusagen.


    Ich kann euch nur die Seite Naturax ans Herz legen.
    Meiner Meinung der Schlüssel für eine dauerhaft gesunde Lebensweise. Vor allem sind die dort genannten Therpien kostenlos. Sicherlich für den einen oder anderen gewöhnungsbedürftig, für mich aber absolut plausibel!


    Für mich ist die Kombi aus Trennkost, Heilfasten, Leberreinigung plus Vitalpilze und evt. regelmäßige Akupunktur der Schlüssel für eine dauerhafte Gesundung.


    Bin gespannt wie ihr darüber denkt...


    @Jim


    vielen Dank im Voraus für deinen Antworten hinsichtlich der Vitalpilze.


    LG Ernie

  • Hallo Ernie,


    ich überlasse die meisten Antworten lieber Dr.Knopf, aber möchte Dir hier nur den Hinweis geben, daß es sehr wohl in Hamburg Heilpraktiker gibt, die mit den Vitalpilzen arbeiten!


    Guck mal bitte links unter "Therapeuten", da sind ein paar genannt, wie z.B. HP Wetzel oder HP Kindermann. In Geesthacht gibt es noch HP Franke .


    Guck einfach mal ob in der Liste nicht doch jemand dabei ist!


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hay New Dawn,


    bekommen kannst Du den Weihrauch fast überall. Wichtig ist auch hier auf eine einwandfreie Ware zu achten, also pestizidfrei etc.


    Auch für das Mittel Boswelia H15 gibt es sehr viele Anbieter im Netz, brauchst es nur mal bei Google einzugeben und wirst sehen, wer das alles anbietet, aber eben oft zu horrenden Preisen und da ist dann eben auch einfach bei mir die Frage, welchem Anbieter man trauen kann.


    Darum wollte ich ja auch von Jim wissen, wo er bestellt bzw. woher er bezieht.


    Mal schauen, vielleicht meldet er sich ja auch nochmal, es gibt ja auch noch einige Fragen von Ernie, die noch nicht beantwortet sind.


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Ernie,


    sorry , daß ich mich erst jetzt zu Deinen Fragen melde..........
    Affinität bedeutet, daß Du Lust und Appetit darauf verspürst, die Vitalpilze einzunehmen - ich habe mir das im Laufe der Zeit antrainiert...... es ist eine Art
    individuelle Austestung, man merkt beim Einnehmen der Pilze, ob man es gerne mit Lust tut oder etwas widerwillig - vielleicht sogar mit Schluckproblemen.
    Wenn Du also den Reishi ( als Pulvertabletten 3 x 2 pro Tag) und den Hericium
    (als Kombination Pulver mit Extrakt - 3x1 Kapsel pro Tag) einnimmst und Du spontan das Gefühl hast: das tut mir gut und ich fühle, daß mein Körper und Geist der Therapie zustimmt, dann ist die Voraussetzung geschaffen.
    Kinesiologen gibt es überall in der Welt - hierzulande sind es oft Physiotherapeuten, die eine Ausbildung zum Kinesiologen haben - wenn Du also googelst, wirst Du auch einen in Deiner Nähe finden.
    Am besten wäre dann, die genannten Pilze in der jeweiligen Tagesdosis für Dich auszutesten.
    Solltest Du die Kombination mit Ca - EAP und Kortisonabkömmlingen tatsächlich
    vorziehen , solltest Du meiner Meinung nach den ABM als 3. Pilz weglassen - Immunsuppression mit Kortison neben Immunstimulation durch Agaricus macht keinen Sinn. Hericium ist dann für Dich der wichtigste Vitalpilz.
    Man müßte die kinesiologische Austestung dann auch mit den Vitalpilzen und den
    beiden anderen Komponenten durchführen -------
    Weihrauch =Boswellia H 15 ( entzündungshemmend und liquorgängig) soll man über Apotheken beziehen , die auch Naturheilmittel vertreiben - dann ist die Chance groß, ein sauberes Produkt zu erhalten. Das sind dann Kapseln - die Menge hängt ab von der Zusammensetzung
    und Wirkstoffmenge in der Kapsel - meist nimmt man 3 x 1 Kps.
    Für die Leberpflege empfehle ich auch meta marianum B 12 , ein homöopathisches Heilmittel oder eben Mariendistel aus dem Reformhaus.
    Das Thema Lebensweise und Ernährung ist sehr wichtig ---- meidet man tierisches Eiweiß , kann man erstaunlich gesund werden.......


    bis hierhin alles Gute und liebe Grüße!


    Jim

  • Hallo Jim,


    vielen herzlichen Dank für deine Antworten!


    Hast du schon mit der Kombination Ca - EAP und Kortisonabkömmlingen Erfahrungen machen können? Müssen diese Kortisonabkömmlinge (Pregnenolon)
    nur während eines Schubes genommen werden oder auch dauerhaft prophylaktisch?


    Ist es Sinnvoll Boswellia H 15 (unabhängig von welcher Thearpie) dauerhaft einzunehmen?


    Kann eine kinesiologische Austestung Aufschluss über die für mich beste Therapie geben?


    Ich hoffe, du kannst mir diese Fragen noch beantworten.


    LG
    Ernie

  • Hallo Horst Chrusniak,


    beim Durchstöbern des Forums bin ich auf Deine Antwort gestossen.
    Kenne die Ausleitung von Schwermetallen in etwas anderer Reihenfolge.
    Würde mich gerne mal mit Dir Kontakt aufnehmen.


    Grüße. die bachblume.

  • Hallo zusammen,


    einen ganz wichtigen Punkt zum Thema gesund werden habe ich noch vergessen.


    Ich stelle jetzt meine komplette Körperflege auf 100% Naturprodukte um. Vom Duschgel bis zur Zahnpasta wird alles umgestellt. Ihr glaubt ja garnicht wieviel Chemie der Körper mit der täglichen Körperpflege aufnimmt.
    Aufmerksam bin ich durch das Aluminium mit Deo geworden, was ja u.a. ein Auslöser der MS sein soll.


    Gruß und Frohe Weihnachten


    Ernie

  • Hallo Ernie,


    das ist und bleibt ein sehr wichtiger Punkt. Ich habe schon vor Jahren die gesamte Kosmetik umgestellt. Die meisten Menschen wissen leider immer noch nicht, dass Brustkrebs unter anderem auch durch Paraben haltige Deo's ausgelöst werden kann. Dieser Dreck ist ja in den meisten Produkten rund um die Pflegemittel enthalten. Die Liste wäre wahrscheinlich ellenlang.


    Vielleicht sollten sich auch zu diesem Thema noch ein paar Anwender melden, die Erfahrungen in dieser Richtung sammeln konnten. Es wäre schön, wenn man hier die Menschen noch besser aufklären könnte.

  • Also, für alles habe ich leider keine Antwort, aber zum Thema Weihrauch:


    wende Dich doch in München an die Klösterl Apotheke. (Adresse einfach googeln - die schicken den Weihrauch Extrakt von Boswellia serrata schnell und zuverlässig per Post!)


    Den verwende ich, und finde ihn gut!


    Liebe Grüße


    CorinnaS

  • Ganz aktuell ist ein Bericht im Deutschen Ärzteblatt Jg. 106, Heft 28-29 vom 13 .07 2009 , in dem hingewiesen wird, daß der Impfstoff gegen HPV - Infektionen (Gardasil) Nervenentzündungen, demyelinisierende ZNS- Erkrankungen bis hin zur Multiplen Sklerose, ADEM und Guillain-Barre'-Syndrom auslösen kann! Auch die Auslösung von MS- Schüben durch die Impfungen ist möglich....


    Das ist sehr bedenklich , zumal ja allen jungen Mädchen allgemein empfohlen wird , die Impfung zur Vermeidung eines späteren Zervixcarcinoms durchführen zu lassen..... Einige Wissenschaftler fordern auch eine komplette Neuberwertung der HPV- Impfung!


    Quellen dazu: Paul-Ehrlich Institut Multiple Sklerose und Impfungen www.pei.de Sicherheitsinfo vom 09.01.2008


    Demyelinisierende Erkrankungen nach Impfung mit HPV- Impstoff UAW-NEWS International


    Gerhardus A, Dören M, Gerlach FM et al. Gebärmutterhalskrebs: Wie wirksam ist die HPV- Impfung? Deutsches Ärzteblatt 2009 106, A 330-4






    LG- Jim