Beiträge von Majalena

    DER TUMORREST HAT SICH AUFGELÖST - KEINERLEI KONTRASTMITTELAUFNAHME MEHR ZU ERKENNEN, NUR NOCH EIN SCHWARZES LOCH zu sehen


    Also, es ist zwar fast unglaublich, aber wahr. Ich habe der Grad IIIer-Tumor zur Selbstausheilung gebracht 8o 8o 8o 8o


    Waren es die Pilze, das kolloidale Silber, die anfangs durchgeführte Budwig-Diät, dann die Ernahrungsumstellung im Sinne der Hildegard-Medizin, die Katzenkralle oder die bitteren Aprikosenkerne, das Thymosin oder das Colostrum...... oder??????? Ich kann's nicht genau sagen, aber ich denke, es war die synergetische Wirkung aller "Beteiligten". Das konnte ja auf Dauer auch den bösartigsten Tumorzellchen nicht mehr gefallen. Kein Wunder, dass sie sich ganz heimlich, still und leise von selbst aus dem Staub gemacht haben :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Liebe Elke,


    ich bin hin und weg von dir! Ich kann dir meine körperliche Ergriffenheit kaum beschreiben, als ich gestern deine Mail vorfand. Das ist ein himmlisches Ergebnis! Meine innerliche Freude darüber kann ich immer noch körperlich wahrnehmen.


    Du hast eine sehr bemerkenswerte Krebsheilung hinter dir, für die DU natürlich noch den MRT-Test gebraucht hast, den du schon wieder anzweifeln willst (!!!)


    Ja, ja, ja und noch einmal ja, du hast allen Grund deinem Teil in dir an dieser Schöpfung zu danken, der die Selbstverantwortung für deinen Körper übernommen hat, als man dich immer nur in Angst versetzte, anstatt Alternativen aufzuzeigen.


    Wie haben dir das die Ärzte denn nun genau erklärt? Wie kann das nur möglich sein? Werden sie anderen, gleich betroffenen Krebstumor-Patienten davon berichten?


    Ich bin mehr als nur von Herzen bei dir. Zum Glück siehst du die Freudentränen nicht. Bitte, lass es jetzt gut sein damit! Gib deinem Körper die Chance in den Normalzustand der Gesundheit zurückzukehren und alles, was ihn so gepeinigt hat, als beendet verabschieden.


    Ach, was es war, wolltest du noch wissen? DU, liebe Elke warst es in aller erster Linie. Dein Wille geschah! So konnten dir deine Körperzellen folgen, und alles aufnehmen und umsetzen, was du ihnen zur Selbstheilung geboten hast.


    Eine Bitte noch, liebe Elke: ab jetzt den Hintern hoch und denen Zeugnis ablegen, die in deiner Situation oder einer ähnlichen sind. Wenn du es nicht selbst tust, wird es niemand anders für dich tun. Ich bitte dich nur, das weiter zu geben, was du empfangen hast.


    Keine Angst mehr! Keine Besorgnis mehr! Keinen Bi-Stress mehr!


    Liebe Elke, von Herzen meinen Glückwunsch zu dieser weiteren, wenn auch zahlreichen, Krebsheilung!


    FREUDE NIMMT NICHT AB, WENN MAN SIE TEILT
    Majalena

    ... beraten sich die Ärzte und entscheiden welche Chemotherapie das beste Ergebnis bei meiner Mutter hätte.


    ... aber allein die Pilze werden wohl keine Chemotherapie ersetzen können.

    Liebe Desperate,


    erlaube mir bitte eine wichtige Frage: wer von euch beiden hat die meiste Angst vor den Lungenmetas aufgrund der bisherigen BK-Behandlung? Du oder deine Mutter? Das ist wichtig! Die Angst sollte in jedem falle zuerst therapiert werden. Sie verhindert beim Patient den inneren Frieden, und ohne diesen soll der Geist Impulse zur Selbstheilung aussenden können?


    Ja, Ärzte entscheiden tatsächlich welche Chemo welches bestes Ergebnis HÄTTE. Nur, ob das letztendlich auch so ist, entscheidet unser Körper und unsere innere gedankliche Überzeugung die wir z.B. von Krebs, Metastasen, etc. haben entschieden mit.


    Ich habe diagnostizierten BK-Krebs. Ärzte wollten mir von Anfang diese Alternativtherapien verbieten. Meine Entscheidung dazu verlief dennoch anders als erwünscht, da ich mehr als genügend Erfahrensberichte hatte zu erfolgten Krebsheilungen, mit und ohne Metastasen. Vor allem jedoch keine Angst. Umso größer ist mein Mitgefühl, wenn ich dieser Angst begegne.


    In der Zeit, in der euch ein Arzt die Mykotherapie (anderswo klinisch erforscht bei (BK) Krebs sogar verordnet!) als Gift verbietet, könnt ihr beide (wie auch ich) euch gemeinsam allen mir vorausgegangenen Beiträgen inhaltlich anschließen, und einfach beide mal in eine mentale Entspannungstechnik investieren, die euch beide derart beruhigt, dass ihr von außen völlig unbeeinflusst euren Behandlungsweg findet. Besonders deine Mutter. Keine Panik, Metastasen sind ebenso bereits zahlreichen Alternativtherapien gewichen, wie Tumore auch! Nur in einer Onkologie werden sie euch des wirtschaftlichen Ablaufs wegen sicherlich nicht angeboten. Deshalb ist auch Silke's Beitrag hier nicht ganz unerheblich.


    An dem Tag, an dem eine Onkologie wahrheitsgemäß alle Gifte und ihre Folgen für den Körper benennt, die eingesetzt werden sollen, sind ihre Ärzte glaubhaft genug, um parallel dazu auch ebenso kompetent andere, ebenso erfolgreiche Behandlungsmethoden zu bewerten.
    So lange jedoch eine jede Krebssparte nur ihren Weg als den alleinigen propagiert, ohne im Spektrum offen darauf hinzuweisen, dass es da durchaus noch diese und jene Kollegen gibt, die auch schon mit anderen Behandlungen Erfolge erzielt haben, bleiben sie der Realität fern inkompetent - zum Bedauern der meisten Krebspatienten.


    Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie am besten keinen Mediziner, der dafür nicht persönlich haftbar gemacht werden kann.


    Auf dass diese unsinnig ignoranten Aussagen bald ein Ende haben!


    Gruß
    Majalena

    Liebe Elke,


    das ist gut mit dem Phoenix aus der Asche aufsteigen. Du sogar hast recht, wenn ich auf mein Leben zurück blicke! Ich danke dieser Fähigkeit in meinem schönen Leben ganz besonders.



    Für all diejenigen Frauen, die gerde zu diesem Thema weiter lesen oder suchen: Im Nachhinein weiß ich, dass die Reishi-Extrakt-Kapseln eine sehr gute Begleittherapie zur Myom-Verödung gewesen wären. Ja, ich in meinem Fall mir sogar die Zeit genommen hätte, das 4 Monate lang bei hoch dosierter Einnahme erst einmal ohne Myom-Verödung auszutesten (zum Glück noch nie etwas, nur auf einen Befund hin, zu spontan angegangen).



    Das, was ich von den anderen dazu gehört habe, war, dass die Myom-Verödung eine Kassenleistung ist. Mir hat dies alles die Radiologie abgenommen. Bitte Praxis oder Klinik suchen, die das anbietet. Diese dann bitte angehen und keinesfalls gleich wieder abwimmeln lassen. Warnung: eine zweite Frauenärztin reagierte ebenso gereizt auf diese so erfolgreiche Behandlung mit nur 1 Tag Liegen. Diese bessere Methode Myome anzugehen schrumpft vermutlich ganz erheblich die OP-Einweisungsrate. Fakt: das ungenierte Drängen seitens der Gynäkologen, die Gebärmutter so spätestens ab 45 Jahren doch entfernen zu lassen. Das begründen sie leider unwahrheitsgemäß mit der Angst vor möglichem Krebs. Krebs benötigt keine Gebärmutter, um sich in einem Körper auszubreiten! Wenn das körperliche und mentale Milieu gegeben ist, findet er garantiert eine andere Stelle.



    Petra, Corinna oder Silke können dir bei beiden Entscheidungen dazu die dazu erforderliche Reishi-Dosis angeben.



    Aber Hallo liebe Elke, jetzt, wo du so erfolgreich tagtäglich alle Negativprognosen infrage stellst, durch deine aktive Selbstheilung. Denke nur an die unendliche Geschichte der Narbenentstörung nach unnötiger Genesungsphase. Vorgenannte Bekannte (mit besiegtem Krebs) versicherte mir, mit ihrem heutigen Wissen, würde sie den damals erfolgten Unterleib-OP's nie wieder zustimmen.



    On y va ! In Frankreich hätte man es dir ärztlich seit vielen Jahren bereits auf Kassenleistung mit Selbstbeteiligung angeboten. Viel Glück mit dem Super Reishi!



    Aus der Frühlingsvorfreude miit den frischen Knospen des Holunders, die ich ihm diebisch entnasche Majalena

    Liebe Elke,


    dich kann man nun wirkllich nicht alleine lassen ;)... Was bitte willst du jetzt auch noch mit einem Myom? Es besteht kein Grund zur Panik, ebensowenig zur Gebärmutterentfernung!


    Hatte auch ein Myom, ein viel zu großes wie man mir angstmachend diagnostizierte. Der erste Gedanke sagt immer die Wahrheit! Meiner war die Frage, stimmt das wirklich, dass es bei einem so groß verwucherten Myom einer Gebärmutterentfernung bedarf? Meine erste Antwort darauf war nein. Der Erfolg danach gab mir recht. Ich bin seit der Verödung völlig beschweredefrei.


    Wie geht das in der BRD und bei mir: das Myom ließ man schön wachsen, ohne mir zu sagen, dass Myome in Frankreich und in Österreich bereits in Kirschkerngröße sehr verträglich und erfolgreich in einer Radiologie verödet werden. (Bei lokaler Betäubung konnte ich das spannende Geschehen am Monitor mit verfolgen.) Als ich das von der Verödung endlich erfuhr, weil man sich sehr auf die Entfernung meiner Gebärmutter freute (tja ich könnte da auch noch Krebs bekommen, etc.), wußte ich bereits, dass ein Myom, außer den Blutungen und den Raum den es einnimmt, keine gesundheitliche Gefahr für mich darstellt. Das half mir zunächst nicht weiter bei meiner durch diese Weigerung stark gekränkkten Gynäkologin mit bestens laufender Fließband-Praxis; mangels meiner Überweisung/Einweisung... Die Gebärmutterentfernung war gegenüber der bei mir sehr wirksam erfolgten Myom-Verödung zu lukrativ. Heute kenne ich die Zusammenhänge, weiß dass angehende Gynäkologen eine bestimmte Anzahl der Entfernungen nachweisen müssen, etc.


    Dazu habe ich dir liebe Elke noch einen untrüglichen Hinweis, wenn es darum geht, den "Pfusch an der Frau" einheitlich zuzulassen: als Typ Frau, die eine jede von uns ist, weiss man das sehr gut selbst, ob diese Gebärmutterentfernung für einem selbst infrage kommt oder nicht.


    Bis du das mit der schonenden Verödung für dich selbst als infrage kommend oder nicht abgeklärt hast, vertraue Petra sowie den vielen Frauen und ihren super Erfahrungen mit dem Reishi-Extrakt, nicht nur bei Myomen! (Ich selbst kenne auch eine)


    Mit lieben, pro-mykotischen Grüßen Majalena

    Grüße dich Birgit,


    das ist ja super, du hast professionelle Antwort erhalten. Ich selbst habe nehme ab genanntem Zeitpunkt beides gemeinsam ein, und freue mich, dass ich es nicht umsonst tue.


    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich schon etwas erleichtert bin, denn das kam mir schon etwas 'komisch' vor, bei der gut sichtbaren Wirkung, die die Heilpilze nun einmal auf den Stuhlgang haben (in meiner Therapie ein wesentlicher Bestandteil).


    Gruß Majalena

    Liebe Andreju,


    da bist du ja wieder. Ich hätte es beinahe verpasst vor der erneuten Abreise zum geliebten Bachgemurmel in die Wälder. Irgend so etwas, wie ich dir hier von mir berichte, hat dich sicherlich über diese Zeit gebracht. Bitte, egal was es auch für dich war, bewahre es für dich und rufe es auf, wann immer die Frustrationen über die leider real existierenden Folgeschäden von Chemo und Bestrahlung.


    Bitte, lasse dich keinesfalls kirre machen von Metastasen. An so etwas denke noch nicht einmal ich, in völlig onkologisch unbehandeltem Brustkrebszustand! Falls du da wirklich gut vorbeugen willst, dann empfehle ich dir wärmstens, dich sehr liebevoll an unsere liebe Petra heran zu machen. So du Glück hast, wird sie dich sehr gut in die Heilwunder keineswegs ausschließenden, vielfältigen vorhandenen pulsierenden Magnetfeldtherapien einweihen. Hier im Empfang fand ich auch schon einen Bericht zur über 5.000 Jahre, segensreichen Resonanztherapie für gesunde Zellen.


    Corinna und Silke werden dir neben den Heilpilzen die noch zur Verfügung stehenden, sehr gut verträglichen Geheimmittelchen aufweisen. Ja Andreju, hier bist du im Forum "Sesam öffne dich" gelandet und die beiden Lieben haben dir sicherlich noch einiges Unerwartetes zum Thema Krebs offenbaren.


    Dir selbst, alles, alles Liebe mit der freundlichen Bitte deinen Körper weiterhin so brav zu loben!


    Liebe Grüße in deinen Westerwald zur vollen Topinambur-Erntezeit .... Majalena

    Ich nehme nun seit ca. 4 wochen meine Pilze und hätte jetzt gerne wieder eine Kur mit Katzenkralle im Frühjahr gemacht. Da es ja hier viele Anwender von Pilzen und Katzenkralle gleichzeitig gibt, hätte ich gerne Eure Erfahrungen damit gehört. -
    Hat jemand von Euch die aufgestellte These über die Zerstörung der wirkstoffe im Pilz schon einmal gehört.


    Begrüße dich Birgit,


    danke für den Buch-Tipp! Leider habe ich von der Negierung von den Heilpilzen bei gleichzeitiger Einnahme der Kratzenkralle bei allen mir vor Einnahmebeginn dazu durchgelesenen Berichte nichts dergleichen dazu gefunden.


    Meine eigene Erfahrung: die Heilpilze habe ich vor der Katzenkralle (Tee und Kapseln) eingenommen. Die Stuhlgangkonsistenz zeigte die gute Wirkung auf den Darm. Nach mehrmonatiger Kur mit der Katzenkralle, die gerade ihrem Ende zugeht, hat sich daran nichts geändert.


    Vielleicht bezieht sich das Buch mit diesem Hinweis vielleicht auf ein anderes Werk oder einen anderen Forscher? ... der hier Licht in seine mir völlig unbekannte Warnung bringen könnte.


    Die Pilze sind sehr teuer und du hast allen Grund diese deine Frage rückhaltlos beantwortet zu bekommen. Ich wünsche dir viel Glück dabei und will gerne diesen thread verfolgen.


    Gruß Majalena

    Grüße euch in euere ununtersuchten Borreliose-Blutbefunde,



    mit der eindringlichen Frage: besteht diese so genannte 'chronische Borreliose' nicht eigentlich aus den weiter vererbten Blutplasmaparsiten, die es besonders im Europa nach Kriegsende gibt?



    Ist das nicht auch der Hauptgrund weshalb sich die Ärzte nicht um diese so wichtigen Blutwerte bemühen?



    Ist es nicht so, dass alle, die diese Blutuntersuchung wünschen, die so viele Symptome erklärt, auf eigene Kosten in Auftrag geben müssen?



    Ist es nicht so, dass die WHO die nachweislichen Heilerfolge dieser keinesfalls der Elektromedizin widerstehenden Erreger im Blutplasma längst kennt?



    Mit Verlaub und nichts für ungut in diesem Heilpilzforum, diese Erreger verbleiben auch bei Phytotherapie weiter am Blutleben erhalten.



    Die Tatsache, dass diese Blutwerte, die den Borreliose-Erreger aufweisen, trotz aller sich rechnenden Diagnosefreude strikt vermieden werden sagt mir schon einiges zuviel des Guten.



    Auch wenn Corinna zurecht beklagt, dass wahre Heilversprechen nicht gegeben werden dürfen, gerade bei Borreliose sind sie nachweislich längst erfolgt.



    Viel Freude am berechtigten Nachforschen und dem Weg aus dem Dilemma


    Majalena

    "Interessant, dass er auch eine Verbindung zu Masaru Emoto hat."


    Liebe Elke,


    ich hefte dir noch staunend an den Beitragsfersen. Ja, es ist mir zur Zeit auch nicht möglich 150km vom Wohnort einen guten Guolin Qi-Gong-Kursus (nur im Freien!) wahrzunehmen. Deshalb ist mir neben den einfachen QiQong-Alltagsübungen, der auf diese benannte Körperstelle unterhalb des Nabels mit Atemtechnik ausgerichtet ist, diese Kombi-Variante sehr interessant. (Monnica Hackl "QiGong für jeden Tag" Langen Müller)


    Diese Art der Atmung, die nach unten gedrückt wird, kenne ich bislang nur als Schmerztherapie. Es setzt die Meditation voraus, also nur zu Zeiten möglich, da ich alleine zu Hause bin. Die Visionen sind besonders anstrengend, da ich immer wieder die abschweifenden Gedanken liebevoll zurückholen darf. Aber du machst mir Hoffnung, denn ich habe schon den Grad der Affirmation "ich bin gesund" mit innerer Überzeugung für mich erreicht. Gebe auch zu, viele meiner gesteckten Lebensziele erreicht zu haben. Also muss die Vorstellungskraft vorhanden sein. Hörte hie und da schon mal, ich hätte zu viel Phantasie. Kann man davon wirklich genug haben?


    Masaru Emoto's Erkenntnissen zur sichtbaren formellen Veränderung besprochener (informierter) Wasserkristalle zu folgen fällt mir zum Glück sehr leicht. Alles ist Schwingung und Energie - die Materie ist vergänglich und wird von einer meiner Therapeutinnen sogar als "Illusion" bezeichnet. Im Befassen mit dem Wasser aus der Sicht des I-Ging ist es gerade der Winter, in dem alle Übungen begonnen werden sollen, die Heilung und Überwindung bringen, die wir dann im Erblühen an uns selbst wiederkennen.


    Damit Sauerstoff ins Blut gelangt, lebe ich die langen Wochenende freiwillig in einer stark bewaldeten Region mit völlig kalkfreiem Trinkwasser und dem prozentual deutlich höheren Sauerstoffgehalt, den es meinem Blut anzuvertrauen gilt, zum Weitertransport in die zahlreichen, braven Zellen. Natürlich bei täglich ausreichender Bewegung mit der Schokobraunen.


    Danke dir Elke für diese Buchtipp's.


    Gruß Majalena

    Liebe Corinna, liebe Petra,


    hier meine Neujahrsgrüße, dich ich euch von Herzen schicke, ehe es mir vielleicht doch noch einmal gegönnt ist euer Bundesland zu erreichen... Weiterhin viel Freude an eurer schönen Arbeit!


    Mir geht es gut, weiß ich auch dankbar wie demütig zu schätzen. Einige Tage Drehschwindel, wie ihn die Senioren kennen, führe ich auf Toxinabbau vom Tumor zurück bei winterlich ohne auf Sparflamme arbeitenden Stoffwechsel. Die Beobachtungen dazu bei Kälte mit Minusgraden sind schon auffallend im Vergleich zu den recht warmen Vormonaten.


    Zum Topinambur fällt mir auch in diesem Zusammenhang ein, dass sein Verzehr (ob roh, als Süßspeise oder gegart) auf eine ähnlich angenehme Weise die Stuhlgangkonsistenz verändert, wie es nachher nur noch bei der Heilpilzeinnahme festgestellt habe. Tatsächlich jedoch, reduziert Topinambur die unangenehm duftenden Bakterien, die nur bei gesunder Kohl- und Hülsenfrüchtenernährung, z.B. als Menthan oder Schwefelwasserstoff den Stuhlgang vor sich her transportieren.


    Verzeihung, aber ich persönlich finde es zum Quietschen! Aus Kanada kommt die frostharte Knolle, doch die Kanadier die ich kenne, kennen diese tolle Knolle nicht. Also bitte, werdet selbst zum so genannten Bio-Bauer: wer ein Plätzchen Niemandsland in freier Natur hat, kann die Knollen bei aufgetautem Boden auch dort anpflanzen. Er bedarf keiner weiteren Hilfestellung, künstlicher Bodendüngung oder Pflege! Nur frisch gegraben will er sein! Ich geb's ja zu, ich liebe ihn und setze ihn für den Sommer geraspelt als Tinktur an, oder mit Blutwurz als Digestif (noch besser, wer ein Keramik-Messer dafür hat).


    In der Diabetes- und Krebsdiät ist diese starke Knolle immer noch zu wenig bekannt. Verlangt nach ihr auf Bauernmärkten, gerade im Winter. Macht es wie die Dörfler in meinen Wäldern mit dem Meerrettich, der dort nicht wächst. Sie fordern ihn ein, bis der Gemüsewagen ihn in seinem qualitativ guten Angebot mit anbietet. Bitte noch einmal, Topinambur ist roh essbar und mit Schale essbar!





    WohlschmeckenderTopinambur-Salat für Zuckerkranke- oder Menschen mit Problemen der Bauchspeicheldrüse:


    Man wäscht die Knollen und reibt sie mitsamt der Schale fein. Mit Zitronensaft, Rahm und einigen gemahlenen Nüssen würzen.


    Bei Erkrankung der Bauchspeicheldrüse einenTopinambur-Sirupherstellen:


    Knolle bürsten, waschen und mitsamt der Schale im Entsafter entsaften (im Thermomix auf Turbo pürieren und abseihen) in Saft gleiche Menge Honig einrühren und nicht über 40°C erwärmen (im TM31 bei 37°C/ 3 Min./Stufe 2) Kleine Mengen für den Kühlschrank herstellen.



    *):Inulinals löslicher Ballaststoff hat einen Anteil von ca. 11 % in der frischen Knolle. Im menschlichen Dünndarm kann Inulin nicht resorbiert werden. Es wird im Dickdarm mikrobiell zu kurzkettigen Fettsäuren fermentiert (Energiewert ca. 1 kcal/g).


    Liebe Grüße in eure Wintertage .... Majalena


    p.s.: stellt doch bitte einmal irgendwo die Fotos von euren super schönen und lieben Hundedamen ein (Cira's, Bonnie's, etc.) Ich schließe mich dann gerne an.

    Majalena, hast Du auch an meine Lichtglobuli gedacht????? Du hast Dich ja diesbezüglich nicht mehr gemeldet, wegen der zu bestellenden Menge.......


    Liebe Elke, dazu habe ich dir eine PN und eine Mail geschrieben. Die Boiron-Gobuli SOL sind zu 80 Stück in einem Röhrchen (4€). Ich nehme die Stärke 12 (3 Mal täglich 3 Globuli) = 9 amTag ~ 1 Röhrchen auf 8Tage. Ich kann sie dir gerne an die Oberlausitz adressieren. Die Tropfen dieser von Boiron hergestellten Photonen-Homöopathie sind in der Dosis D4, D5, D7 und D9 erhältlich zu ca. 60ml.


    Zum Kolloidalen Silber und dessen Eigenherstellung aus Kostengründen melde ich mich gerne ausführlich nach meinem letzten Telefongespräch mit einem der sich beruflich auskennt und es selbst so unverdünnt einnimmt.


    Kompliment zum Einsatz der Tensor-Rute. Ich habe selbst erstaunliche und richtige Ergebnisse damit erzielt, nicht nur auf den heilenden Gebieten. Diese Ruten-Erfahrungen haben mir einigen Respekt vor dem um uns herum 'Nochsovorhandenen' abverlangt.


    Bis dann mit Kompliment an dich .... Majalena

    Grüße euch mit jahrelangen Rezept-Erfahrungen zur Inulin starken, roh und samt Schale verzehrbaren, sehr frostharten Indianer-Kartoffel mit Winter-Ernte Wissenswertes: Anbau: Knollen vermehren sich selbst! Knollenaussaat ganzjährig möglich! Pflanzen werden bei gutem Boden höher als eine Sonnenblume. Ernte für die Küche: mit der Grabegabel erst nach dem ersten Frost! Gewürze: Kümmel, Majoran, roter Pfeffer, Petersilie.Ernte für die Diabetiker-Mittelchen (Tinktur) von November bis Februar. Einlagerung wie bei der Kartoffel ist nicht möglich. In feuchtes Leinentuch gewickelt 2 Tage im Gemüsefach des Kühlschranks. Mit Gemüsebürste im Wasser reinigen und nur das Nötigste wegschneiden. Geschälte Topinambur sofort weiter verarbeiten oder mit Zitronensaft beträufeln. Rezepte: Topinambur-Rösti: 10 Topinambur-Knollen
    - 1 Schalotte (rote Zwiebel)
    - 1 Ei
    - 2 EL Mehl
    - Meersalz, roter oder schwarzer Pfeffer
    Zubereitung: hierzu könnt die Knollen auch ungeschält zum Raspeln verwenden! Die fein gewürfelte Schalotte in das in einer Salatschüssel aufgeschlagene Ei geben, bevor die geraspelten Topinambur und das Mehl zugegeben werden. Alles gut miteinander vermischen. Nach Geschmack würzen.
    Die Rösti mittels eines großen Löffels in das heiße Olivenöl (Emailpfanne) geben und bei nur mittlerer Hitze von beiden Seiten ca. 10 Min. lang goldbraun ausbacken.


    Topinambur- oder Sellerieknollen-Chips: Geschälte Topinambur oder Selleriewurzelnknolle (geviertelt) bspw. auf dem Börner-Hobel in feine Scheiben hobeln und in tiefer Emailpfanne im kalt gepressten Kokosfett (Reformhaus) oder Olivenöl Chips durch Wenden zügig ausbacken und auf Pergamentpapier abtropfen lassen. Dazu schmeckt Meersalz (kein Kochsalz) mit getrocknetem Majoran püriert (Kaffeebohnenmühle, Zauberstab). Tipp: Majoran bei Topinambur und gemahlener Bockshornkleesame beim Sellerie! Apfel-Topinambur-Mousse:Je 300 g Topinambur und Äpfel (geschält, entkernt) - 2 EL Birnendicksaft - 2 EL Süßmost - 1 EL Zitronensaft - 2 dl Sahne (steif geschlagen) - 2 Minzeblätter - 2 Blutorangen (filetiert) - 40 g Mandeln (gehobelt und fettfrei angeröstet)Die Mandeln vorbereiten. Süßmost, Zitronensaft und Birnendicksaft vermischen und glatt rühren. Die mit der fein gewiegten oder gehackten Minze vermengte Schlagsahne dazugeben. Topinambur dünn schälen, sofort mit Zitronensaft einreiben. Zusammen mit den Äpfel auf grober Raspel in das Sahnegemisch raspeln, dabei immer wieder umrühren, damit nichts braun wird. In dekorative Gläser einfüllen, die Orangenfilets darauf anrichten und mit den gerösteten Mandeln garnieren. RaffinierterTopinambur-Gratin


    750 g Topinambur Butter (für die Form) 50 ml Milch 100 ml Sahne 1 EL Meerrettich (frisch gerieben) Meersalz schwarzer Pfeffer 2 EL Ahornsirup 2 EL gute Butter 2 EL Vollkornsemmelbrösel


    Topinambur mit der Schale kochen (je nach Größe 30-40 Min.). Noch warm pellen und in 1cm-dicke Scheiben schneiden. In eine gefettete Auflaufform schichten. Milch mit der Sahne, Meerrettich, Salz und Pfeffer mischen und gleichmäßig über die Topinamburscheiben gießen. Mit Ahornsirup beträufeln. Butter in Flöckchen darauf setzen und mit Bröseln bestreuen. Im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 25 Min. überbacken. Dazu passt eine Beilage aus Wintergemüse (Pastinake, Brokkoli, Rosenkohl, Blumenkohl, Knollenziest). Topinamburpuffer:


    1 kg Topinamburknollen1 gewürfelte Zwiebel (50 g)70 g Sonnenblumenkerne2 Eigelb3 EL WeizenvollkornmehlMeersalzfrisch gemahlener schwarzer oder roter Pfeffer1 El Bockshornkleesame (gemahlen)2 säuerliche Äpfel (450 g)4 EL Zitronensaft250 g Sahnequark10 EL ÖlIn Küchenmaschine aus allen Zutaten einen Pufferteig herstellen. (Thermomix TM31: Topinambur und Zwiebel in Stücken im Mixtopf 10 Sek./Stufe 5 zerkleinern, restliche Zutaten zugeben und ca. 5-10 Sek./Stufe 5 mit Hilfe des Spatel zerkleinern.) Badischer Topinambur-Auflauf (4 Pers.)750 g TopinamburButter für die Form50 ml Milch50 ml badischer Weißwein (Ruländer)100 ml Sahne1 EL Meerrettich (frisch gerieben)MeersalzRoter oder schwarzer Pfeffer aus der Mühle2 EL Butter2 EL VollkornsemmelbröselZubereitung: Topinambur mit der Schale kochen (je nach Größe 30-40 Min.). Noch warm pellen und 1cm-dicke Scheiben schneiden. In eine gefettete Auflaufform schichten. Milch mit der Sahne, dem Wein, Meerrettich, Salz und Pfeffer mischen und gleichmäßig über die Topinamburscheiben gießen. Butter in Flöckchen darauf setzen und mit den Semmelbröseln bestreuen.Im vorgeheizten Backofen bei 200°C (Umluft 180°C) ca. 25 Min. überbacken.Dazu passt eine dampf gegarte oder gedünstete Wintergemüsebeilage. Zander mit Topinamburkruste (4 Pers.)3 Schalotten, 30 g Butter, 200 g Sauerkraut (frisches), 2 Nelken (ganz), 1 Lorbeerblatt, 1 Wacholderbeere, 3 Topinambur-Knollen, 1 Kartoffel, 1 Ei, ½ TL Kartoffelstärke, Meersalz, roter oder schwarzer Pfeffer, 4 Zanderfilets (ohne Haut, zu je ca.150 g), ¼ L badischer Weißwein, ¼ L SahneZubereitung: Schalotten schälen, in Würfel schneiden und mit der Butter im Topf andünsten Sauerkraut, Nelken, Lorbeerblatt und Wacholderbeere zugeben und bei geschlossenem Topf ca. 15 Min. garen. Topinamburknollen und Kartoffel schälen, reiben und mit Ei und Kartoffelstärke vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zanderfilets mit Salz und Pfeffer würzen und den Teig dünn darauf verteilen. Die gewürzten Zanderfilets (mit der Teigseite nach unten) in einer Emailpfanne mit heißem Öl goldgelb braten. Zum Schluss einmal wenden und mit dem Sauerkraut, Sahne und Weißwein geschmacklich verfeinern. Sauerkraut und Bratflüssigkeit auf vorgeheizte Teller geben und das Zanderfilet (mit der Kruste nach oben) darauf anrichten.Tipp: falls kein Zander erhältlich Dorschfilets verwenden!
    Topinambur-Artischocken-Risotto:(4 Pers.)
    600 ml Hühner- oder Gemüsebrühe (auch Instant), 4 EL Olivenöl (extra virgine), 60 g Butter, 1 1 Zwiebel (fein gehackt), 325 g Topinambur (geschält oder ungeschält), 4 Artischocken oder Herzen von frischen, großen Artischocken, 350 g Risottoreis, 50 g Parmesan (frisch gerieben), 40 g Butter, 2 2 EL frische glatte Petersilie (fein gehackt), Meersalz, schwarzer Pfeffer aus der MühleZubereitung: Die Brühe aufkochen. In einer Emailpfanne die Zwiebel im Öl und mit der Butter andünsten bis sie weich ist, aber noch keine Farbe angenommen hat. Den in dünne Scheiben geschnitten oder gehobelten Topinambur und die ebenso vorbereiteten Artischocken dazugeben. Das Ganze bei nur mittlerer Hitze leicht anbräunen. Etwas Brühe hinzufügen und 2 Min. garen. Den Reis dazugeben und durchrühren, bis alle Körner mit Fett überzogen sind. Nach und nach die Brühe angießen, bis sie vollständig aufgenommen und der Reis weich ist, aber noch Biss hat. Vom Herd nehmen und Parmesan, Butter und Petersilie unterrühren. Abschmecken und servieren. Zimt-Topinambursüppchen mit Parisienne-Baguettescheiben: (4 Pers.)500 g Topinambur (geschält, in Scheiben geschnitten), 40 g Butter, 1 Zwiebel (fein gehackt), 50 g Weißbrot (ohne Rinde, gewürfelt), 400 ml (Ziegen)Milch, 400 ml Gemüsebrühe, 200 ml Sahne 1 Knoblauchzehe (gepresst), 2 Msp. Zimt, Muskatnussblüte (gemahlen), Meersalz, 8 dünne Parisette-Brotscheiben, 50 g Butter, Zimt, Zitronensaft Zubereitung: Topinambur in Wasser mit 1 EL Zitronensaft legen. Butter in einem Topf schmelzen. Die abgetropften Topinambur-Scheiben zusammen mit der Zwiebel ca. 10 Min. dünsten. Brotwürfel beigeben, mit Milch und Brühe aufgießen. Gewürze und Knoblauch beigeben und bei nur niederer Temperatur garen. Suppe im Mixer sehr fein pürieren. Durch ein Sieb in den Topf zurück gießen, einmal aufkochen lassen und mit der Sahne verfeinern (evtl. nachwürzen). Brotscheiben in Butter anbraten mit Zimt bestreuen, separat zum Topinambursüppchen Suppe reichen.Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten Topinambur-Püree (1 Pers.) ca. 120-150 g Topinambur-Knollen, 1 TL Butter, 1 bis 2 EL Crème fraîche, 1 Prise Meersalz, 1 Msp. Kümmel (gemahlen) Zubereitung: Topinambur wie oben angegeben durch Abbürsten waschen und nur dünn abschälen. Die Knollen in kleine Stücke schneiden und mit wenig Wasser, 1 TL Butter und Meersalz ca. 10 Min. köcheln. Zusammen mit dem Kochwasser in den Thermomix, Mixer oder Zauberstab geben und sehr fein pürieren. Herausnehmen, Crème fraîche darunter rühren und anrichten. Weitere Rezepte: http://pagesperso-orange.fr/ba…une_thermomix-rezepte.htm Gruß Majalena

    2Vor der Heiligen Maria hab ich meinem Mann dann versprochen, dass ich weiter, noch viele Jahre bei ihm bleiben will und wieder gesund werde, egal wie lange es dauern wird, immerhin hat er es vor genau 20 Jahren auch schon geschafft, mit seiner guten und optimistischen Einstellung den Krebs zu überleben."


    Grüße EUCH alle in diese zurrend ziehenden Tage,


    ja also Elke, da hast du tatsächlich eine Krebsheilung in der eigenen Familie und teilst uns das erst jetzt mit. Dass dein Mann eine gute und optimistische Einstellung dazu hatte, davon gehe ich aus. Um den Krebs wieder zu verabschieden hat er ihn zunächst einmal liebevoll angenommen. Liebe Andreju, du erkennst es selbst: es gibt noch vieles zum Krebs zu erfahren außer der von außen infiltrierten Angst.


    Liebe Corinna, liebe Petra, wie kommen wir denn nun nur an das leckere Rezept der Hundekekse? Meine Schokobraune wird sie bestimmt nicht verschmähen und sich mit einem gut hörbaren "Wuff" dafür bedanken.


    Mein Topinambur-Weihnachtsgeschenk mit Dank an euch: siehe im neuen Forum-Thread "Topinambur - die Heil- und Diabetikerknolle"


    mit leckerem Gruß zu diesem Tausendsassa-Erdknöllchen .... Majalena

    Liebe Elke,


    das freut mich sehr so frisch von dir zu lesen! Besonders aus deiner Backstube. Was für ein Glück für dich, dass diese so weit von meiner Schnuppernase entfernt liegt. Väterchen Frost hat die Rheinauen in den Klauen und ich warte schon jetzt wieder bibbernd auf die hier so üblichen, milderen Temperaturen.


    Also Elke, ich nehme das natürlichste Antibiotika ebenfalls ein und habe mich ebenfalls von der vorsorglichen Verdünnung zur puren Einnahme überzeugen lassen. Unter 50ppm pur ging da gar nichts und sogar die täglich pure Einnahme von 1.000pm über Monate ist möglich und wird in den USA von der FDA zum Tumorabbau zugelassen. Gefällt mir gut!: Diese KS-Einnahme basiert letztendlich auf von Alfred Wegeners zuerst im Krkebspatienten-Blutbild nachgewiesenen Trichomonaden (Hildegard von Bingen bezeichnete es als das 'Gewürm'), also nicht der Hauptthese, der sich bösartig teilenden Krebszellen als Ursache. Dank der Stuhlgangkonsistenz durch die Vitalpilze konnte ich diese bei mir selbst entdecken.


    Aus diesem mir so bestätigten Erfahrungswissen, dass diese gerade unverdünnten Einnahmen (bei mir langfristig) vonnöten sind, bei Grippen und anderen enzündlichen Erscheinungen (1 Tag bis 1 Woche), stehe ich vor dem nächsten Problem des tauglichen Silber-Generators. Auch hierzu befinde ich mich gerade im informativ abklärenden Austausch. Elke, deine HP mit der Angabe von 6 Monaten liegt ganz gut, die USA-Einnahmeberichte zu Tumoren liegen zwischen 4 und 7 Monaten.


    Die Einsatzgebiete des Kolloidalen Silber bei Mensch, Tier und Pflanze überzeugen mich. Falls ich es hier noch nicht erwähnt haben sollte, ich bin der festen inneren Überzeugung, dass die so genannte "Bekämpfung" von Krebs, eine ganz einfache ist. Deshalb tue ich mich auch so leicht mit dem B17, dem Selen, Vitamin C hochdosiert, Bromealin, reinen Fischölen, Dinkel und Hafer auf dem Teller und Ziegen (-milch, -käse, -quark und -joghurt).


    Für den Bioresonanzgerätetest (empfohlene Adresse) dazu müsste ich von hier aus nach Basel fahren. Elke, da bist du eindeutig im von mir gegönnten Vorteil. Bei mir geht es jetzt unverdünnt weiter und zum bedenkenlosen KS-Gerät melde ich mich gerne nach geduldig beharrlicher Abklärung aller meiner offenen Fragen. Vielleicht gibt das Pies-Buch da noch einige Tipps.


    Liebe Grüße Majalena

    Grüße dich sehr lieb, liebe Andreju,


    und freue mich SEHR von dir zu lesen. Verbinge meine Wochenenden in ausgedehnten Wäldern ohne Anschluss ans Kommunikationsnetz; deshalb meine verspätete Antwort.


    Andreju, Dinkelbrote haben wir gemeinsam. Vielleicht schaffst du es noch vom Kuhmilchkäse auf Ziegenkäse; gleiches bei der Milch. Wenn du da durch bist, hast du ein Recht darauf, alle teils verschwiegenen Risikofaktoren zu kennen. Uff, und dann diese Infektionen die dann saisonal zusätzlich noch auflauern. Ja, und nach wie vor, freue ich mich über deine Homöopathin!!!


    Eine Topinamburknolle ist bis zu -70°C winterhart! Roh verzehrt macht sie kälteunempfindlich! Du kannst sie jederzeit einpflanzen. Ernte ab nächsten Winter wieder. Sie werden ziemlich hoch, also gib ihnen eine Ecke im Garten, wo dich das im kommenden Spätsommer nicht weiter stört. Also 6 Euro für 1 kg Topinambur sind eine preisliche Unverschämtheit, kennt man die Pflegeleichtigkeit im Anbau und in der Ernte. Welche Knollen hatte der Anbieter? Gelbe oder violette?


    Oh ja, die Topinambur-Cremesüppchen schmecken sehr lecker! Der Topinambursalat mit sauren Gurkenscheibchen ist ebenfalls ein im Geschmack unerwarterter Genusstipp. Die Windbeutelfüllung mit rohem Topinambur-Apfelgemisch ebenso. Für Sylvester bieten sich die Frittenscheibchen an im gesunden Kokosnussfett (kalt gepresst - der Tipp bei Krebs) mit Rohkost.


    Bitte, bitte, bleibe so tapfer wie du bist und lasse dich aus der Entfernung umarmen. Liebe Grüße in deine Vor-Mittwintertage .......... Majalena

    Spaß an der Erfüllung der Lebensaufgabe wär halt das Richtige.....


    Grüße dich Jim,


    Bingo! So wurde das benannt: "Dinner canceling". Habe ich nach den 4 Monaten Frischsäfte-Rohkost-Radikaldiät gerne hinter mir gelassen. Gemeinsame Mahlzeiten (auch spätere) schätze ich vor allem wegen der stets sozial-kulturellen Seite. In meiner sehr gastfreundlichen Regio pflege ich sie zugegeben nur zu gerne.


    Tja, ... die so nachweislich negativ geleiteten Energien (gut ausgedrückt!) balanciere ich im wachen Zustand mit meinem Lebensgeschenk aus, dem wirklichen Spaß an der Erfüllung meiner Lebensaufgabe. (Unter dem bereits verinnerlichten Motto: Führung und Fügung.) Ich kann Gott sei Dank 'los lassen' und mich führen lassen. Dieser Tatsache glaube ich fest mein außergewöhnliches Wohlbefinden und die wieder erlangte körperliche Vitalität zu verdanken. Dieses Empfinden wiederum läßt sich wohl mit nichts messen. Habe zwar keinen benediktinisch geregelten Tagesablauf (tatsächlich ein Jungbrunnen), dafür stets den Wunsch dieses Geschenk ständig zu teilen, mit gegen die auch existierende Angst meiner gleichartig betroffenen Mitmenschen.


    Mit einem innigen Lob an euch alle, erkenne ich eben dieses auch immer wieder in euren unermüdlichen und gut fundierten Antworten zu all diesen vielen Fragen. Danke dir und danke euch!


    Liebe Grüße Majalena

    Grüße dich Jim,


    mit Dank für deine gute Antwort. In dem 5 Tage Crash-Kurs zum Verständnis des Krebs-Diätplans und der aufgelisteten Phtytotherapie und benannter Nahrunsgerngänzungsmittel, wurde mir die dringende Einnahme von Ananasenzymkapseln und den Wobenzym mit zwei verschiedenen Thesen erklärt:


    die Ananasenzyme für die Eiweißspaltung im Darm, damit da keine Stoffe verbleiben, die da unverstoffwechselt nichts zu suchen haben. (Im Darm sollte sich anhand der Diät mit Zusätzen, ohnehin nichts zeitlich allzu lange aufhalten, also Fäulnisse bilden können.) Diese Funktion übernahmen bald spürbar und sichtbar die Vitalpizlkombi, wie ich bereits berichtete.


    Zum anderen die hohe Menge der WobEnzmym vor dem Schlafengehen, ohne Abendessen und ohne Kohlehydrate und Zucker in der Nahrung. Dies wurde mir so erklärt, dass die Bauchspeicheldrüse in meinem Zustand im Zuckerstoffwechsel unterstützt werden müsse, ebenso wie morgens die Leber mit den Gallenblasenreinigungen. (Letzteres macht ja auch Sinn, wie ich aus eigener Beobachtung der Entleerung weiß, die den Trichomonaden-Beschreibungen voll entsprachen.) Die Bauchspeicheldrüse würde mit nächtlich inaktiver Verarbeitung aller noch übers Blut zugeführter Nahrung den Krebszellen Vorschub leisten. Wobei ich mich noch heute frage, ob die täglichen Wobenzym, vor dem Schlafengehen eingenommen, evtl. einen Befall der Bauchspeicheldrüse selsbt entgegen wirken sollten.


    Ja, ich gehe auch davon aus, dass einer Entzündung der Bauchspeicheldrüse mit Pankreatin entgegen gewirkt werden sollte.


    Du hast mir eine sehr hilfreiche Antwort gegeben: Bromelain zusammen mit den Pilzen und nicht anstatt, so mache ich es auch.


    Wenn die Bromelaine dasselbe leisten, dann habe ich die richtigen Zusätze zu den Vitalpilzen.


    Besten Dank für diese sehr hilfreiche Antwort °!°!°


    Gruß Majalena

    Liebe Corinna,


    sooo schön, meine Pilzfee 'erwischt' zu haben, bis ich sie evtl. auch einmal persönlich 'erwische'. Ich darf dich etwas necken...


    Ich warte auch gerne auf deine bestimmt richtige Antwort dazu. Ja, du hast recht! Diese Frage ist interessant, besonders für mich und alle die ihre Bauchspeichelsdrüse aus den verschiedensten Gründen mit den richtigen Eiweißspaltern im Darm schützen möchten. Besten Dank im voraus - auch an Jim!°!°!°


    Lieber Gruß .... Majalena

    Inhaltstoffe Wobenzym P Tabletten:


    Bromelain - 450 FIP-E
    Papain - 328 FIP-E Bromelain - 90 mg Papain - 120 mg Rutosid 3-Wasser - 100 mg
    Komplettiert wird diese ausgeklügelte Zusammensetzung noch durch das Rutin ein sogenanntes Bioflavonoid aus dem japanischen Pagodenbaum.


    Grüße euch,
    Mir wurde die täglich nächtliche (nur vor dem Zubettegehen) verordnete Menge von 10 Tabletten Wobenzym N dann doch zuviel.
    Es kommt wirklich auf den Grund der Einnahme an.


    So wechselte ich gerne auf die 2 Bromelain-Kapseln aus unreifen Ananasfrüchten und -stämmen zu je 500 mg von Greenline um, die immer wieder orthographisch falsch schreibe (!) - Das einst darin umstritten wirksame Pankreatin fehlt jetzt - es ist also, wie Corinna sagt, jetzt reine Phytotherapie.


    Meine Frage gerade zu dieser Darm-Eiweiss spaltenden Funktion: welcher Vitalpilz leistet, wenn überhaupt, diesen Stoffwechsel?



    Grüßend dankend für eure freundliche Antwort


    Majalena