Neuling sucht Hilfe bei Verdacht auf Brustkrebs

  • Liebe Andreju,freue mich von dir zu lesen - und über Elke mit ihrer Erfahrung an deiner Seite! Ich hoffe, das dauert nicht mehr zu lange für dich. "Pilzeinnahme unmöglich bis nach 7 Tagen" Kannst du mir bitte helfen zu verstehen, wie genau du diese Vitalpilzeinnahme nicht verträgst? Hängt das mit dem Trinken zusammen oder mit der Magen-Darmpassage?Das mit den Kartoffeln wurde mir bei der ersten strengen Krebsdiät auch strikt verboten. Tomaten, Paprika und Auberginen jedoch roh erlaubt. Ich esse die roten Kartoffeln so sehr gerne -und jetzt auch wieder. (Gebe Corinna recht, bevorzuge deshalb seither Abwechslung mit Dinkel, Hirse und Hafer, etc.) Habe dann von einem schweizer Heilpraktiker (?) erfahren, der angibt Krebs mit Makrobiotik zu heilen. Ich bezweifle das nicht, verstehe es jedoch auch nicht, weshalb er angibt, dass besonders Tomaten so schädlich seien. Mit den Kartoffeln war ich wieder an diese Krebs-Info-Diskrepanz "Tomaten" an die Nachtschattengewächse erinnert. Topinambur: habe ich selbst im Garten. Ein Tausendsassa! Winterernte. Roh essbar - auch mit Schale! Macht so Kälte unempfindlich (wie es uns die kanadischen Indianer lehren – schmecken jedoch erst nach den ersten Frösten). Roh geraspelt für lecker gesunde Bauchspeicheldrüsen-Desserts (besonders deshalb bei Krebs interessant). Nebenwirkung: sehr sanft abgeführter Stuhlgang. Persönlich halte ich diese vorwiegende Kartoffelernährung (so geschmackvoll sie auch ist) für eine leicht anzubauende Massenernährung wider dem Hungerstod bis in die Nachkriegsjahre – also ein Souvenir der Amerikaner. Im großen Russland konnte die Kartoffel bis heute nicht den Buchweizen ersetzen. Für die Deutschen war die Kartoffel, wie Jahre später die Pasta’s auch, ein Schritt zum einseitig versorgenden – jedoch beliebten - Hauptnahrungsmittel. Vielleicht führt auch die so sehr gesunde Topinambur wieder etwas in eine mineralreichere Ernährung.
    Gruß Majalena

    Veilchensalbe

  • Hallo, Ihr Lieben!


    Schön, von Euch wieder etwas zu hören!


    Liebe Andreju,


    ich könnte mir vorstellen, dass dir der Hericium Extrakt ,während der Chemo genommen, für die von Dir beschriebenen Beschwerden gut helfen würde. Er "feuchtet" die Schleimhäute an. Dadurch dürfte es Dir besser gehen.


    Das mit den Kartoffeln, hm, da hab´ ich leider auch nur "Halbwissen". Es sind halt mittlerweile keine "gesunden" Sorten mehr auf dem Markt. Hier ein kurzer Auszug einer "Gegenstimme":


    Als besonderer Übeltäter gelten in vielen alternativen Diäten auch Kartoffeln und Tomaten. Zur Begründung wird ihre Zugehörigkeit zur botanischen Familie der Nachtschattengewächse angegeben – diese sei giftig für Krebspatienten.
    Wie bei vielen Gerüchten findet sich auch hier ein Körnchen Wahrheit: Die Nachtschattengewächse sind bekannt für ihre Produktion von Alkaloiden. Doch diese sind zwar mehr oder meist auch weniger giftig, aber nicht krebserregend, und in reifen Tomaten oder gut gelagerten, nicht ausgekeimten Kartoffeln sind sie gar nicht drin.


    Wie schon geschrieben, bin ich der Meinung, dass eben die "Dosis" das Gift macht - auch bei Kartoffeln. Die werden bei uns ja als eine Art "Hauptnahrungsmittel" eingesetzt....


    Ich würde vorschlagen: alles in Maßen schmecken lassen ;) !


    Liebe Grüße an Euch alle!!


    Corinna

  • Hallo, ihr Lieben, ich melde mich nach meiner 3.Chemo zurück. HALBZEIT!


    sie ist nicht so optimal wie die zweite verlaufen, aber auch nicht so schlimm wie die erste.
    Ich hänge noch etwas mit der Übelkeit und Mundtrockenheit rum, aber ansonsten gehts.


    Das HvB Buch habe ich mir bestellt, das Quittengelee und die Veilchensalbe auch.
    Ansonsten: mein Gewicht hat sich nicht verändert - nur meine Kondition ist im Eimer ;-I
    Schon ein Bad und das Anziehen danach bringt meinen Puls hoch ;-(
    In die 3.Chemo bin ich nur mit kanpp 4000 Leukos rein.


    Die nächsten 3 sind eine Kombination aus Taxomere und Cylophos-irgendwas und macht hauptsächlich Muskel-und Gliederschmerzen :-(
    Hat da jemand von euch dafür auch einen Rat, wie man dem Entgegenkommen kann?


    Über das Topinambur wollte ich näheres Wissen. Kann mir jemand sagen, wo und wie ich das beziehen kann? Gerne auch als Knolle zum Selberpflanzen. Oder gibts das überall?


    Dinkel dürfte schwierig werden, da meine restliche Familie dunkles Brot ablehnt ;-(
    Gibts da was zum Aufhellen? ;-)


    Danke für eure guten und hilfreichen Ratschläge!!!


    Ganz liebe Grüße
    Andreju

  • Hallo Andrea,


    schön, wieder von Dir zu hören.


    Ja, das sind eben die sch...... Nebenwirkungen.


    Gegen die Schmerzen kannst Du das Schüssler-Salz Nr. 7 nehmen, auch die "Heiße Sieben" genannt. Einfach 5-10 Tabletten in heißem Wasser auflösen und dann so warm, wie es geht trinken. Auf die schmerzenden Stellen kannst du die Schüssler-Salbe Nr. 7 auftragen, die lindert den Schmerz auch sehr gut. Ja und der "Rest" ist leider hausgemacht, denn die Chemo greift leider auch alle anderen Muskelzellen an, dann liegen die Schmerznerven natürlich blank, völlig ungeschützt. Da hat mir nur ganz langsame Bewegung geholfen, denn schnell ging ja auch nicht mehr.....


    Gegen Deine Mundtrockenheit kannst Du immer mal wieder Honig lutschen oder noch besser, 1 TL Butter mit 1 TL Honig schaumig schlagen und ganz langsam im Mund zergehen lassen. Das "schmiert" auch ein bisschen die Speiseröhre und tut auch so dem Hals und dem Magen ganz gut.


    Das Du Dir das Hildegard-Buch bestellt hast, ist sehr gut. Darin sind sehr viele leichte Rezepte, vor allem sehr gesunde und heilende.
    Wegen dem Dinkelbrot brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Es ist absolut nicht dunkel. Es hat eine ähnliche Farbe, wie Mischbrot oder Roggenbrot und schmeckt auch nicht schlecht, dass man es ablehnen müsse..... Aber die Familie, das hab ich auch erfahren. Einfach weil es "Dinkelbrot" heißt, muss es doch was Sonderbares ????????? sein. Meinem Mann kauf ich dann eben einfach ein halbes Mischbrot. Meine Tochter hat sich selbst vom Geschmack überzeugt und "nascht" immer mal mehr davon und es schmeckt auch ihr sehr gut. Die ersten Brote hab ich selbst gebacken, jetzt hab ich aber einen Bäcker in meiner Nähe gefunden, der es auch einmal in der Woche anbietet. Es hält sich auch sehr gut frisch, ohne zu schimmeln oder zu vertrocknen.


    Ja ansonsten kann ich Dir nur weiterhin raten, bleib noch in Bewegung, solange Du kannst. Langsames Gehen hilft Dir noch ein bischen mehr Sauerstoff zu erhaschen. Es kann Dir irgendwann vielleicht noch schwerer fallen, sich aufzuraffen. Dann versuch Dir jemanden mitzunehmen, damit es Dir leichter fällt oder stell oder setzt Dich öffter mal vors offenen Fenster.Was auch gut hilft, ganz leichte Gymnastikbewegungen ohne große Anstrengung, damit die Muskeln schon zwischenzeitlich wieder ein bischen angeregt werden. Mir hat das erst bei der Reha geholfen, vorher wuste ich das ja auch noch nicht.....


    Gehst Du eigentlich immernoch arbeiten?????


    Viele liebe Grüße und noch ganz viel Durchhaltevermögen


    wünscht Dir
    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Grüße dich zurück liebe Andrea,


    mit deinem zum Glück detaillierten und unverblümten Bericht, wie es dir geht. Elke's Wissen durch ihr eigenes leidvolles Erfahren ist sicher ihr Bestes, was sie mit dir teilt, um die Chemo auch in den noch bevor stehenden Zyklen zu überstehen.


    Hat man dir gesagt, weshalb man die Chemo gewechselt hat, oder war das von Anfang an schon im Gespräch? Ich habe die Chemo immer in einer Runde per Infusion eingenommen als Gast mitbekommen. Kennt ihr da untereinander die so genannte 'übliche' Anzahl der dabei noch vorhandenen Leukozyten?


    Dinkelbrote habe ich bis zur strikten Diät jahrelang mit den verschiedensten Kräutern und Gemüsen drin gebacken. Sie waren meist viel weicher und feuchter als die Mischbrote.


    Die Topinamburknolle ist das kommende Wintergemüse nach dem Frost, denn da schmeckt sie erst. Ob roh geraspelt zum Obstdessert, oder zeitlich etwas kürzer gegart als und wie eine Kartoffel oder aber als Cremesüppchen, sie ist das Ideale Inulinpäckchen für die Bauchspeicheldrüse, die auch noch sehr, sehr sanft - jedoch wirksam - auf den Stuhlgang Darm wirkt. Stoffwechsel bedingt also nicht nur sehr interessant beim Zuckerstoffwechsel bei Diabetes und bei Krebs.


    Die runden, knolligen, violetten oder eher gelben Topinamburwurzeln, je nach Sorte, überstehen kanadische und sibirische Fröste mit einem veränderten Bissverhalten beim rohen Verzehr. Die Knolle vermehrt sich unterirdisch selbst. Im Sommer erreichen ihre gelben Blütenstände, teils auf sehr kräftigen Stängeln getragen, mindestens diesselbe Höhe als die optisch ähnliche Sonnenblume. Die Ernte,von November bis Ende Februar, mit der Grabegabel ist leicht und pro Blüte ergibt das eine, je nach Boden, bis zu faustgroße Knolle. Diese etwas häßlich aussehende, jedoch höchst Wertvolle, verträgt keinen Kühlslchrank aufenthalt und kein Schälen vor dem Verarbeiten. Die Schale ist ebenfalls roh essbar!


    In der Küche dann angekommen, bitte zuerst nur im Wasserbad und nur mit der Wurzelbürste gründlich reinigen, bevor sie mit fließendem Wasser abgebraust werden können. Mit etwas von ihrem Stängeltrieb ausgegraben und in Sand oder feuchter Erde mit Zeitungspapier umwickelt, überstehen sie sogar den Päckchenversand! Auspflanzen da, wo der Garten diese Selbstständige toleriert, oder gleich mit teils sehr raffinierten Rezepten zubereitet verzehren. Im frz. Supermarkt bspw., ist sie ein Muss für ca. 4 Euro das Kilo. Auf den hiesigen deutschen Märkten wird ihr ihr Preis nie beschildert (??). Ich selbst habe sie so nie irgendwo erstanden. Meine Anfänge waren ein kleiner Eimer Violetter von einem Topinambur-Schnapsbrenner, der den badischen "Roßler" brennt und diesem den Blutwurz mitgibt, der ihn rot färbt. Diese herb bitteren 2 cl darf ein jeder Diabetiker folgenlos geniessen!


    Gerne verschicke ich bei mangelndem Zugang von den meinigen. Bitte per PN melden.


    Dir, liebe Andrea, wünsche ich von nun an, mit einem belebenden Gruß, nur noch bessere Erfahrungen, als die bereits gemachten. Majalena

  • Liebe Andrea,


    gegen die Mundtrockenheit hilft das Hericium Extrakt sehr gut. Die Schleimhäute werden durch ihn sehr gut angeregt. Hast Du während der Chemo Deine Pilze genommen? Und wenn ja, welche?


    Zum Thema Dinkelbrot. Es gibt das Dinkelmehl Nr. 630. Das ist ganz helles Dinkelmehl und Deine Familie wird es nicht von anderen Mehlsorten unterscheiden können. Ich backe sogar Plätzchen und Co mit diesem Mehl und in der Zwischenzeit weis es sogar die Familie und muss zugeben dass es da keine Unterschiede gibt. Zu kaufen gibt es dieses Mehl in der Zwischenzeit schon in fast allen Läden und auch in Reformhäusern. Die Drogeriemarktkette DM hat es bei den Alnatura Produkten auch im Sortiment. Das dürfte also kein Problem darstellen.

  • Liebe Andrea,


    schön wieder von Dir zu hören. Beim Hericium für Deine Schleimhäute schließe ich mich Petra an! Und welche Pilze Du während der Chemo genommen hast, interessiert natürlich auch mich :rolleyes: .


    Beim Dinkelmehl noch ein Tipp: meine Familie hat anfangs immer gefragt, ob ich Nüsse in den Kuchen mit reingebacken hätte ;) ! Aufgeklärt habe ich erst nach dem allgemeinen: "der schmeckt aber lecker" :thumbsup: !


    Seitdem essen es alle gerne!


    Ich wünsche Dir in jeder Hinsicht viel Erfolg und vor allem eine gute Besserung!!


    Liebe Grüße


    Corinna

  • Hallo ihr Lieben,da bin ich mal wieder.
    Habe mit Erschrecken festgestellt, dass es schon seeehr lange her ist, seit ich das letzte Mal geschrieben habe. :-( Aber mein Zeitgefühl ist nicht mehr so gut....
    Morgen habe ich meine vorletzte Chemo....Taxotere und einen Riesenbeutel Kortison :-(((
    Die letzte dieser Sorte hat bei mir zuerst Gelenk- und Muskelschmerzen in der unteren Körperhälfte verursacht.Die sind mit Hilfe meiner Homöophatin verschwunden.Ich kann auch nach wie vor arbeiten gehen, hatte mir diese Woche allerdings eine Auszeit gegönnt, da mein Jüngster zuerst die Schweinegrippe, danach die (erheblich schlimmere) saisonale Grippe hatte und mich mit Husten angesteckt hat. Nur Husten - aber so stark, dass ich furchtbare Rippenschmerzen davon bekommen habe, die auch immer noch nicht weg sind.
    Der Husten schon. Es heilt halt alles nicht mehr so schnell... :-(
    Ich mache nach wie vor mein Pilates, was mir nicht schwerfällt, obwohl ich schon bedeutend langsamer und schwerfälliger geworden bin. Ich nehme mal an, dass ich nach der morgigen und dann nach der letzten chemo im wahrsten Sinne "fertig" bin...und einige Wochen brauche zum Erholen.


    Ich habe mein Brot und Mehl auf Dinkel umgestellt und *freu* meine Kinder mögen es auch ;-) Man schmeckt wirklich keinen Unterschied.
    Dann habe ich mir mal Topinambur besorgt und werde es auch öfter verwenden. Allerdings streiken da die anderen, wenn ich ganz umstellen will.
    Ich habe einen türkischen Gemüsehändler gefunden, der mir das Kilo für 6 Euro verkauft. Majalena, kann ich diese Knollen im Frühjahr in den Garten setzen?


    Euch allen viele liebe Grüße und herzlichen Dank für eure Tipps.
    Bis bald
    Andreju

  • Liebe Andreju,


    schön, dass Du Dich wieder bei uns meldest. Man kann sich nur zu gut vorstellen, wie es Dir momentan geht. Sei froh, dass diese Plagerei mit der Chemo nun endlich zu Ende geht. Lässt Du Dich noch von unseren Pilzen unterstützen? Gerade in den Zeiten der Schweinegrippe und Co solltest Du auf keinen Fall auf ABM und Coriolus verzichten.


    Ich hoffe, dass Du ganz rasch wieder auf die Beine kommst und wir nun öfter von Dir hören bzw. lesen werden. :thumbup:


    Könnt Ihr mir noch sagen, wie Ihr Topinambur zubereitet? Habe damit noch nie gekocht.

  • Hallo Andreju!


    Herzlich willkommen zurück im Forum! Schön, dass Du noch vor Weihnachten mit der Chemo abschließen kannst. Ich hoffe, dass es dann wieder bergauf geht ;) !


    Liebe Petra!


    Ich hab´ auch schon mal Topinambur gemacht, und finde, die kann man dedämpft ohne alles essen - vielleicht mit Creme fraiche oder Kräuterquark. Mir schmecken die gut, aber ich mag ja auch Tofu :D !


    Wäre schön, wenn jemand ein oder zwei leckere Topinambur-Rezepte hätte - vielleicht unter "Kulinarisches"?


    Liebe vorweihnachtliche Grüße - mit Vorfreude auf den ersten Dezemberschnee 2009 :) !


    Corinna

  • Hallo, Corinna.
    Hallo, Petra.


    2 Rezepte:
    Ich habe das Topinambur einmal ganz normal als Kartoffel gekocht und sie dann in ein Auflaufgericht mit Kartoffeln integriert.
    Das war glaube ich von Maggi oder so.
    Dann habe ich eine Topinambur-Cremesuppe gemacht, die war SEHR lecker: Knollen schälen, in Fett andünsten, mit Wasser und Brühe aufschütten bis bedeckt, gar kochen, in den Mixer , pürieren, zurück in den Topf, etwas Salz, Peffer und mit Brühe nochmal abschmecken, Sahne und /oder Milch dazu. Sehr lecker, schmeckt der ganzen Familie.


    Eigentlich geht es mir noch ausgesprochen gut :-/ wenn man das so sagen kann während der Chemo.
    Ich gehe arbeiten, ich kann mich bewegen, wenn auch langsam, wenn mir was weh tut oder es schlecht geht hat meine Homöopathin Rat und Hilfe, .... ich sehe halt nur "bescheiden" schlecht aus...die Wimpern, die Haut etc und halt meine Schleimhäute :-(


    Heute bin ich mit 5600 Leukos in die Chemo !!! wobei sie bei den 4 anderen immer weiter runter gingen und bei der letzten auf 3400 waren. Meine Onkologin fragte,was ich gemacht hätte. Ich sagte, ich habe nix gemacht, nur auf Dinkel umgestellt. Und die Quittenmarmelade von ST.Hildegard gegessen, Buttermilch getrunken und jeden Abend Mandeln gegessen.Fand sie sehr interessant. :-)


    Euch beiden und allen anderen auch ein schönes Weihnachtsfest.
    Andreju

  • Grüße dich sehr lieb, liebe Andreju,


    und freue mich SEHR von dir zu lesen. Verbinge meine Wochenenden in ausgedehnten Wäldern ohne Anschluss ans Kommunikationsnetz; deshalb meine verspätete Antwort.


    Andreju, Dinkelbrote haben wir gemeinsam. Vielleicht schaffst du es noch vom Kuhmilchkäse auf Ziegenkäse; gleiches bei der Milch. Wenn du da durch bist, hast du ein Recht darauf, alle teils verschwiegenen Risikofaktoren zu kennen. Uff, und dann diese Infektionen die dann saisonal zusätzlich noch auflauern. Ja, und nach wie vor, freue ich mich über deine Homöopathin!!!


    Eine Topinamburknolle ist bis zu -70°C winterhart! Roh verzehrt macht sie kälteunempfindlich! Du kannst sie jederzeit einpflanzen. Ernte ab nächsten Winter wieder. Sie werden ziemlich hoch, also gib ihnen eine Ecke im Garten, wo dich das im kommenden Spätsommer nicht weiter stört. Also 6 Euro für 1 kg Topinambur sind eine preisliche Unverschämtheit, kennt man die Pflegeleichtigkeit im Anbau und in der Ernte. Welche Knollen hatte der Anbieter? Gelbe oder violette?


    Oh ja, die Topinambur-Cremesüppchen schmecken sehr lecker! Der Topinambursalat mit sauren Gurkenscheibchen ist ebenfalls ein im Geschmack unerwarterter Genusstipp. Die Windbeutelfüllung mit rohem Topinambur-Apfelgemisch ebenso. Für Sylvester bieten sich die Frittenscheibchen an im gesunden Kokosnussfett (kalt gepresst - der Tipp bei Krebs) mit Rohkost.


    Bitte, bitte, bleibe so tapfer wie du bist und lasse dich aus der Entfernung umarmen. Liebe Grüße in deine Vor-Mittwintertage .......... Majalena

  • Liebe Andreju!


    Vielen Dank für das leckere Rezept - werde ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren!


    Ich wünsche Dir, dass es auch weiterhin so toll bergauf geht! Und wünsche Dir eine schöne und ruhige vorweihnachtliche Zeit!


    liebe Grüße - auch an Majalena :)


    Corinna


    PS: Werde mich mal auf die Suche nach Topinambur begeben, und Euch mitteilen, wie viel ich bezahlt habe ;) .

  • Hallo Andrea,


    es ist sehr schön, wieder von Dir zu hören, vor allem, dass Du noch ganz tapfer bist.
    Ich hatte Deinen Beitrag erst heut gelesen, da ich vorige Woche voll im Weihnachtsstress war. Vielleicht hast Du es ja gelesen, erst das Kontroll-MRT, dann eine wunderschöne Weihnachtsfeier mit den Leuten von meinem ehemaligen Team und am Donnerstag war zwei Stunden lang "Dauerlächeln" angesagt. Ich war mit meiner Cira im Fotostudio ^^ , nicht lachen =) , denn es sollten schöne Weihnachtsbilder für die Familie werden, davon weiß außer euch noch kein Mensch (außer der Fotografin....).ja und am Freitag hab ich für meinen lieben Mann noch schnell vormittag ein paar Kokosmakronen gebacken, als Überraschung, wenn er von seiner stressigen Arbeitswoche nach Hause kommt (er hatte auf jedem Weihnachtsmarkt danach vergebens gesucht). Diese Überraschung kam dann natürlich an, er hatte bis samstag nachmittag schon alle aufgegessen(hatte sie aber auch klein, mund- und naschgerecht gebacken).
    Am Sonntag Nachmittag waren wir beide im Kloster Mariental auf dem Weihnachtsmarkt. Es war eine sehr schöne Athmosphäre, schön kalt und leicht verschneit, endlich mal ohne Regen......, dazu schon duster und überall schon die Lichterketten und Lichterbögen in den Fenstern.
    Vor der Heiligen Maria hab ich meinem Mann dann versprochen, dass ich weiter, noch viele Jahre bei ihm bleiben will und wieder gesund werde, egal wie lange es dauern wird, immerhin hat er es vor genau 20 Jahren auch schon geschafft, mit seiner guten und optimistischen Einstellung den Krebs zu überleben.


    So, aber nun wieder zu Dir.... Es ist schön zu hören, das Dir die Umstellung auf die Dinkelkost auch so viel Gutes gebracht hat.
    Die Rippenschmerzen kommen aber vor allem auch vom "Muskelschwund" durch die Chemomedikamente, wurden aber sicher durch das ständige Husten noch verstärkt. Dagegen hilft vor allem auch Wärme sehr gut, kuschel Dich einfach schön in eine warme Decke ein und trink einen schönen warmen Tee. Im Bett kannst Du Dir ja auch eine warme Decke unterlegen oder mach ein paar schöne warme und entspannende Bäder, denn Dein Körper braucht jetzt vor allem auch Erholung von den Chemischen Strapazen. Bei den Bädern kannst Du auch Basen-Salze auflösen, die entziehen dem Körper noch zusätzlich die Chemogifte und entlasten dadurch auch Dein Immunsystem, welches ja jetzt ganz andere Aufgaben zu bewältigen hat.


    Die Sache mit dem Topinamur hört sich jetzt auch für mich ziemlich spanned an (als JahrelangNichtmehrkocher), kann mir aber auch nicht recht vorstellen, woher ich welches bekommen würde. Platz zum Selbstanbau hätten wir ja genug und landwirtschaftlich vorbelastet sind mein Mann und ich auch, aber Majalena schreibt ja, dass sie von ganz alleine wachsen würden.....


    Ich werd die Sache mal weiter beobachten und vielleicht auch mal probieren....
    Aber jetzt muss ich wieder in meine Backküche, noch ein paar Korinthen und vor allem für meine Cira noch ein paar Weihnachts-Hunde-Kekse backen.
    Ich hör euch schon wieder lachen....... Ja, ich hab ein wunderbares Rezept von einer Hunde-Massage-Seminar-Teilnehmerin, damit hatte sie alle Hunde bestochen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



    Also Andrea, ich wünsche Dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit und lass Dich von den Schmerzen nicht all zu sehr runterziehen. Sie werden zwar noch eine Weile bleiben, aber durch weitere langsame Bewegung mit der Zeit auch wieder verschwinden, versprochen :thumbup:


    Bleib weiterhin so tapfer, viele liebe Grüße


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Elke,


    über die Hundeweihnachtskekse lache ich bestimmt nicht! Im Gegenteil! Magst Du mir mal das Rezept schicken?


    Schön, Deinen positiven Beitrag zu lesen!!!


    Liebe Grüße und auch Dir eine Gute Besserung weiterhin! :)


    Corinna

  • Liebe Elke,


    ich glaube, dass das einer Deiner positivsten Berichte war :thumbsup: Es ist schön, dass Du nun auch wieder anderen Mu machen kannst und einfach GENIAL war Dein Versprechen an Deinen Mann. Wenn DU nicht auf dem richtigen Weg bist, wer dann?


    Das Rezept mit den Hundekeksen interessiert auch mich :!:


    Euch ALLEN ganz liebe Grüße und eine wundervolle vorweihnachtliche Zeit!

  • 2Vor der Heiligen Maria hab ich meinem Mann dann versprochen, dass ich weiter, noch viele Jahre bei ihm bleiben will und wieder gesund werde, egal wie lange es dauern wird, immerhin hat er es vor genau 20 Jahren auch schon geschafft, mit seiner guten und optimistischen Einstellung den Krebs zu überleben."


    Grüße EUCH alle in diese zurrend ziehenden Tage,


    ja also Elke, da hast du tatsächlich eine Krebsheilung in der eigenen Familie und teilst uns das erst jetzt mit. Dass dein Mann eine gute und optimistische Einstellung dazu hatte, davon gehe ich aus. Um den Krebs wieder zu verabschieden hat er ihn zunächst einmal liebevoll angenommen. Liebe Andreju, du erkennst es selbst: es gibt noch vieles zum Krebs zu erfahren außer der von außen infiltrierten Angst.


    Liebe Corinna, liebe Petra, wie kommen wir denn nun nur an das leckere Rezept der Hundekekse? Meine Schokobraune wird sie bestimmt nicht verschmähen und sich mit einem gut hörbaren "Wuff" dafür bedanken.


    Mein Topinambur-Weihnachtsgeschenk mit Dank an euch: siehe im neuen Forum-Thread "Topinambur - die Heil- und Diabetikerknolle"


    mit leckerem Gruß zu diesem Tausendsassa-Erdknöllchen .... Majalena

  • Liebe Majalena,


    Du hast auch eine Hündin? Das ist ja komplett an mir vorbei gegangen! "Schokobraune" klingt nach Labrador, liege ich richtig? Wir müßten echt mal ein Mädels- und Hunde/Hündinnen - Treffen organisieren....schade nur, dass wir alle so weit entfernt voneinander wohnen!


    Tja, und wie kommen wir wohl an das Hundeleckerli-Rezept :rolleyes: ?


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • ich schreibs demnächst ja gleich.........


    hab aber als Alleinweihnachtsvorbereiter noch viele andere Dinge zu tun......( geh nur immer ganz kurz mal im Internet nach Infos oder Rezepten sehen) kann ja nicht warten, bis mir mein Mann wieder alles nachräumt, im Gegenteil ein paar Überraschungen muss ich schon noch vorbereiten, solange niemand zu Hause rumstresst........


    Ihr kennt ja den Spruch: " RENTNER haben NIEMALS Zeit...."


    in diesem Sinne bis zum Rezepteintrag


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse