Beiträge von UlliM

    Hallo Daniela-Vicktoria,
    auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.
    Ich warte Deine Antwort auf die Fragen von PetraS und werde Dir dann detailliert antworten.
    Lieben Gruß
    UlliM :)

    Hallo Wölfin,
    toll, dass Dein Mann die Kraft wieder hat mit dem Hund einen Lehrgang zu besuchen :thumbsup: .
    Wenn Du möchtest kannst Du gerne die Pilze etwas höher dosieren. Wieviel nimmst Du von jedem?
    Lieben Gruß
    UlliM :)

    Hallo Dusty 2008,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :thumbsup: .
    Ich würde Dir auf jeden Fall den Reishi, den Coriolus und evtl. den Cordyceps jeweils als Extrakt empfehlen. Wenn Deine Entzündungen sehr heftig sind dann lieber den ABM statt den Cordyceps (er ist zwar gut bei chron. Nebenhöhlen-problemen, kann aber eine Entzündung zusätzlich noch ein bisschen anschieben).
    Liebe Grüße und gute Besserung
    UlliM :thumbsup:

    Hallo Anja,
    das sind ja tolle Nachrichten :thumbsup: . Ich wünsche Dir von ganzem Herzen dass sich Dein Zustand stabilisiert und dass das Sodbrennen auch bald Geschichte ist. :)
    Ganz lieben Gruß
    UlliM

    Hallo Carsten,
    erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde :thumbsup:
    Die Kombination aus Reishi, Hericium und Cordyceps Extrakt ist bei Deiner Anamnese durchaus angebracht. Beobachte Dich doch bitte ob Du Kreislaufprobleme bekommst / eine gesteigerte Nervosität, da bei einer gleichzeiten Einnahme von Reishi und Deinem Schilddrüsenmittel diese Phänomene auftreten können. Es gibt aber durchaus auch Menschen die keinerlei Probleme bei dieser Kombination haben. Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir hier im Forum keine Kombination von Reishi und Thyroxin. Wenn Du Probleme bekommst kannst Du gerne den Reishi durch den ABM ersetzen. In der Regel benötigen die Pilze 1 - 6 Wochen Entgiftungszeit bevor sie richtig anfangen können zu "arbeiten". (Schnellere Ergebnisse nicht ausgeschlossen - siehe Cordyceps :thumbsup: ). Ansonsten rechne bitte mit einer Einnahmezeit von ca. 5 Monaten oder länger, da Du die Pilze auch dann weiter nehmen solltest, wenn es Dir gut geht, damit der Körper die Möglichkeit hat sich zu stabilisieren. Melde Dich doch einfach mal wieder wie es Dir so geht.
    Liebe Grüße und gute Besserung
    UlliM :)

    Hallo Tammi0815,
    auch von mir noch ein verspätetes herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :thumbsup: .
    Bist Du gut eingestellt mit Deinen Schilddrüsenmedikamenten? Eine Unterfunktion kann unter Umständen auch zu Verstopfungen führen. Wenn Du die Pilze einnimmst denk bitte an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Tee - sonst funktioniert es nicht optimal.
    Ansonsten würde ich Dir auch zu ABM und Hericium als EXTRKT raten. Bei einem Körpergewicht von bis zu 60kg wären 900 - 1.200mg pro Pilz und Tag die richtige Dosierung, über 60kg bis zu 1.800mg.
    Liebe Grüße und alles, alles Gute
    UlliM :)

    Hallo Cloudy,
    ich schließe mich PetraS an. Der ABM ist ein Vitalpilz der auch den Blutzucker günstig beeinflussen kann, sowie das Immunsystem positiv unterstützt. Der Coriolus ist u.a. gegen Erreger und der Cordyceps natürlich in erster Linie für die Nieren. Wenn ihr aber ganz sicher sein wollt welche/r Pilze für Deine Mutter angezeigt sind, dann ist natürlich ein Therapeut vor Ort die beste Alternative. Unter: http://www.vitalpilze.de/therapeuten kannst Du gerne nachlesen ob jemand bei Euch in der Nähe ist.
    Ganz lieben Gruß und alles, alles Gute :)
    UlliM

    Hallo Tausendschön,
    da hast Du recht. Der Mensch kann weder Cellulose noch Chitin verdauen da uns die entsprechenden Enzyme fehlen.
    Lieben Gruß
    UlliM

    Hallo Erwin,
    wenn Du Dich mit dem 3 Pilzen gut versorgt fühlst, dann nimm lieber das Tryptophan anstatt noch einen 4. Pilz dazu. Der Körper braucht Energie um mit den Pilzen zu arbeiten. Evtl. ist dann ein 4. zu viel.
    Lieben Gruß und gute Besserung :)
    UlliM

    Hallo Kathrin,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :thumbsup: .
    Wenn Du sonst keine Medikamente einnimmst würde ich Dir auch den Cordyceps und den Maitake jeweils als Extrakt empfehlen. Die Dosierung ist abhängig vom Körpergewicht und beträgt bei bis zu 60kg 900 - 1.200 mg pro Pilz und Tag und bei über 60kg bis 1.800mg pro Pilz und Tag.
    Lieben Gruß und alles Gute :)
    UlliM

    Hallo Anja,
    eventuell wäre der Maitake auch der richtige Pilze für Dich. Er wird sowohl bei Über-, als auch bei Untergewicht eingesetzt. Wegen Deinen Muskelschmerzen - denk bitte an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3 % des Körpergewichts an stillem Wasser/Kräutertees.
    Liebe Grüße und gute Besserung :)
    UlliM