• Hallo ihr Lieben,
    nach längerer Zeit mal wieder eine Nachricht von mir. Mein Mann macht nach längerer Zeit wieder was für sich, er ist mit Hund auf Lehrgang. Er kann zwar nicht alles mitmachen, aber dem Kopf tut es gut.
    Mein Nervenkostüm ist trotz allem immer angespannt, ich hab das Gefühl " platzen " zu müssen. War alles bissel viel für mich. Ich nehme zur Zeit Hericium, Reishi und Johanniskraut, hochdosiert. Traubenkernextrakt hab ich mir auch geholt. Ist das was für mich?
    Liebe Grüße
    Wölfin

  • Hallo Wölfin,


    es freut mich, dass es Deinem Mann etwas besser geht. Mit dem Hund was zu unternehmen ist ja schon ein guter Schritt.


    Natürlich ist Johanniskraut etwas für Dich. Ich denke aber auch an den Cordyceps, damit das Stimmungstief besser werden könnte.


    Weiterhin alles erdenklich Gute!

  • Hallo Wölfin,
    toll, dass Dein Mann die Kraft wieder hat mit dem Hund einen Lehrgang zu besuchen :thumbsup: .
    Wenn Du möchtest kannst Du gerne die Pilze etwas höher dosieren. Wieviel nimmst Du von jedem?
    Lieben Gruß
    UlliM :)

  • Hallo alle zusammen,
    vielen Dank für eure Antworten.
    Ich nehme den Extrakt von beiden, 400mg, jeweils dreimal eine, dazu dann noch den Traubenkernextrakt und Johanniskraut (Laif). Müsste eigentlich reichen, oder? Jetzt scheint ja auch öfter die Sonne!
    LG
    Wölfin

  • Hallo Wölfin,
    ich würde auch sagen dass die Dosierung so passt.
    Dann wünsche ich Dir gute Besserung und dass die Sonne dauerhaft bei uns bleibt :)
    Ganz lieben Gruß
    UlliM

  • Ein schönes Pfingstfest wünsch ich euch!
    Meinem Mann geht es bisschen besser, was die Embolie/Thrombose angeht, die Medikamente scheinen anzuschlagen. Ich werde am 13.6. wieder operiert, die Platte wird entfernt, gleichzeitig wird mein Daumengelenk operiert, erst mal gelenkerhaltend. Es sieht aus wie ausgekugelt und falsch wieder "angewachsen ".
    Ihr seht, es wird nie langweilig. Wie lange darf man Pilze vor einer OP einnehmen? Zwei Wochen vorher absetzen?
    Liebe Grüße
    Wölfin

  • Kurzmeldung von mir, morgen geht's los. Hand und Fuß kommen unters Messer. Darf ich nach der Operation Coriolus wieder nehmen?
    Vielen Dank und Tschüss bis morgen
    Wölfin

  • Hallo alle zusammen,
    Habe alles gut überstanden, die Platte von meinem Fuß liegt in einem Gefäß neben mir. Die Hand schmerzt und ist dick, normal, gestern erst operiert. Morgen werde ich entlassen. Den Coriolus habe ich zu Hause, Hericium auch. Soll ich den maitake oder Reishi besser noch nehmen?
    Wobenzym auch wieder?
    LG
    Wölfin
    Bekomme zur Zeit novamin.


    Kann ich den Hericium schon nehmen, die Tabletten schlagen auf den Magen :-(

  • Hallo Wölfin,


    generell weiß man, dass die Pilze am Tag nach einer OP schon wieder eingesetzt werden können. Ich würde an Deiner Stelle sofort den Hericium, aber auch den Reishi bezüglich einer besseren Wundheilung nehmen.


    Du weißt ja sicher noch, dass Du Enzyme zeitversetzt zu den Pilzen nehmen solltest ?!


    Ich wünsche Dir weiterhin eine rasche Besserung! Pass auf Dich auf!

  • Guten Morgen ,
    Kurze Bestandsaufnahme, Fuß gut, Hand: es brennt und arbeitet, aber das kenne ich ja vom Fuß. Morgen werden die Fäden gezogen. Ich nehme nach wie vor den Hericium und das Corioluspulver, Vitamin d noch dazu. Da ich bissel Panik wegen einer Thrombose habe, ich denke da an meinen Mann, würde ich mir gern immer ein paar muerrh Pilze kochen. Ich habe auch schon an jiaogoulan gedacht. Der wächst in meinem Garten. Wäre das zu viel?
    LG
    Wölfin
    PS: meine Schwester musste zur Herzkathederuntersuchung vor zwei Wochen. Ergebnis: enorme Schmerzen im Arm, gestern Arzt: Gefäßverschluss, heute KH. Vor allem war die Untersuchung vollkommen nutzlos, vorher Blutbild und EKG alles topp! Einmal mit Profis arbeiten!