Beiträge von UlliM

    Liebe Momo,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.
    Wie Petra schon geschrieben hat wäre der ABM zusätzlich noch hervorragend, da es sich beim Hashimoto um eine Autoimmunerkrankung handelt. Ich nehme an Du hast den Hericium und Cordyceps als Extrakt? Wie Du schon richtig vermutet hast brauchen die Vitalpilze etwas Zeit, ca. 1-6 Wochen zur Entgiftung, bevor sie loslegen können. Die Dosierung ist so in Ordnung. Bitte denk daran, dass Du während der Einnahme viel, 2-3 l stilles Wasser oder Tee, trinkst.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute
    UlliM

    Hallo Terratec,
    die End-Dosierung vom Reishi, Hericium und Maitake wäre bei einem Gewicht von über 60kg 900 - 1.200mg pro Pilz und Tag. Bitte den Reishi einschleichen, d.h. 1. Woche 1 Kapsel, 2. Woche 2 Kapseln.... bis zur End-Dosierung. Und bitte viel trinken (2-3l stilles Wasser oder Tee).
    Lieben Gruß und alles, alles Gute
    UlliM

    Hallo Terratec,
    ich schließe mich Corinna zu 100% an, besonders was das Einschleichen des Reishis betrifft. Und bitte viel trinken, so 2-3l stilles Wasser oder Tee, während der Pilzeinnahme.
    Lieben Gruß und alles Gute
    UlliM

    Hallo medalam,
    der Reishi ist ein großer Immunmodulator und würde in Deinem Fall für präventive Zwecke mit 3 x 1 oder 2 x 2 Pulver/Extrakkapseln pro Tag ausreichen. Bitte trinke während der Pilzeinnahme mind. 2 Liter Tee oder stilles Wasser.
    Lieben Gruß
    UlliM

    Liebe GlaubAnMich,
    ich habe es Dir soooo gewünscht, dass Du an die Menschen kommst, die wirklich gut für Dich sind. Deshalb freut es mich auch ganz besonders für Dich :thumbsup: :thumbsup: .
    Wie Petra schon geschrieben hat ist der Reishi und der Maitake gut für die Leber. Allerdings würde ich Dir empfehlen den Reishi einzuschleichen, da er den Gallenfluss doch ziemlich anregen kann. Bei infiltrierenden Wucherungen setze ich gerne noch den Shiitake als Extrakt ein.
    Lieben Gruß und halt uns bitte auf dem Laufenden
    UlliM

    Hallo mendalam,
    erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :)
    Bitte informiere Dich, wie Petra Dir bereits geschrieben hat, auf unserer Internetseite. Ich denke dass Du vorab viele Antworten auf Deine Fragen finden wirst. Sollten noch Fragen übrigbleiben dann melde Dich doch gerne wieder.
    Lieben Gruß und alles Gute
    UlliM

    Hallo SophiaS,
    es gibt natürlich viele Pilze auch in getrocknetem Zustand. Allerdings denke ich dass man sie mit irgendetwas überziehen sollte, da, wenn eingeweicht, ihr ursprüngliche Form wieder zu Tage tritt.... Interessant finde ich z.B. auch den Hericium der sieht ein bisschen aus wie eine Koralle. Ich denke da sind Deine Phantasie keine Grenzen gesetzt :thumbsup:
    Lieben Gruß
    UlliM

    Hallo Rene123,
    ich schließe mich Petra zu 100% an und denke dass Deine Oma mit dem Reishi, Hericium und Shiitake jeweils als Extrakt in einer Dosierung von 3 x 1 gut abgedeckt ist. Die Kapseln können gerne geöffnet werden und in eine Speise oder ein Getränk eingerührt werden.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute für Deine Oma
    UlliM

    Hallo Lia,
    einige Vitalpilze eignen sich nicht zum Verzehr, wie z.B. der Reishi und der Coriolus, da viel zu hart. Den Hericium findest Du manchmal auch unter dem Namen Pom-Pom, der ist sehr, sehr empfindlich und verdirbt rasch. Der Shiitake, Champignon, Pleurotus, ABM, Auricularia z.B. sind sehr gute Speisepilze und von einem "guten" Anbieter bedenkenlos zu genießen. Immer mit der Voraussetzung dass Du frische Pilze verträgst. Du kannst die Verträglichkeit etwas steigern in dem Du die Pilze hauchfein schneidest oder hobelst.
    Lieben Gruß
    UlliM

    Liebe Corinna,
    auch von mir nochmal nachträglich alles, alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag. Wir hatte ja schon persönlichen Kontakt gehabt :whistling: :whistling: :whistling: . Vor allem wünsche ich Dir Gesundheit und Zufriedenheit in Deinem neuen Lebensjahr :thumbup:
    Gaaaanz lieben Gruß
    UlliM

    Hallo Minnie,
    für Deine Thrombozytenschwäche sind der Reishi, Shiitake und ABM als EXTRAKTE gut. Wenn es Dir besser geht nachdem Du den Shiitake als Pulver abgesetzt hast, dann nehme ich an dass Du einfach kein Pulver verträgst. :wacko:
    Lieben Gruß und alles Gute
    UlliM

    Hallo Gerti,
    wenn Du selber austestest ist das optimal. Den Empfehlungen von Petra schließe ich mich voll an. Du kannst gerne auch noch den Reishi mit austesten. (Wenn der rauskommt dann bitte einschleichend beginnen, d.h. die 1. Woche 1 Kapsel, die 2. Woche 2 Kapseln... bis zur Enddosierung).
    LG Ulli