Herbstzeit - Erkältungszeit

  • Jetzt fängt bestimmt bald wieder das Schmuddelwetter an und es ist bestimmt sinnvoll , sich rechtzeitig auf Husten , Schnupfen , Heiserkeit einzustellen.


    Zum Glück kann man mit den Heilpilzen der Sache gelassen entgegensehen.
    Rechtzeitig vorsorgen mir Coriolus, Reishi und Shiitake ist angesagt, dann kann nicht viel passieren !!

  • Hallo meine Lieben,


    na jetzt geht es ja leider wieder los, die unsägliche Schnupfenzeit.


    An dieser Stelle möchte ich Euch noch einmal auf eine gigantische Kombination von Vitalpilzen erinnern. In den letzten Jahren hat sich immer wieder bestätigt, dass gerade die Kombination ABM Extrakt mit Coriolus Tabletten ein absolut unschlagbares Team in der Bekämpfung der grippalen Infekte, Virusattacken usw. usw. darstellen. ABM als Immunmodulator kann man jederzeit schon mal präventiv nehmen und der Coriolus sollte in keinem Haushalt fehlen. Schon bei den ersten Anzeichen von Schnupfen und Co eingesetzt, kann man die Biester meist schon im Keim ersticken.


    In diesem Sinne "auf in eine schnupfenfreie Zeit" :)

  • Hallo,


    jetzt hat es mich doch erwischt, gestern Abend ging es langsam los.... Hustenreiz, Halsweh und ganz empfindliche Drüsen überall außen am Hals, Lecknase, leichte Gliederschmerzen (bisher kein Fieber) Ich nehme ja sowieso täglich 3 Coriolus und 3 ABM Extrakt. Soll ich zusätzlich Coriolus Tabletten nehmen? Wie viele?


    Ich bin Lehrerin und in meiner Klasse waren heute nur 3 (!!!) Kinder anwesend. Ich befürchte mal, die Schweinegrippe hat uns erreicht.


    Viele Grüße,


    Bienchen

  • Liebes Bienchen,


    ich würde Dir raten, die Dosis von Coriolus und ABM zu erhöhen: auf 3x2 Kapseln!


    Kurzfristig ist das im akuten Fall gut möglich! - Frag´mal unsere Petra, auf was für hohe Dosierungen die bei Bioresonanzaustestungen kommt - das sind oft 10 Kapseln von einer Sorte :D - allerdings nur kurzfristig im Akutfall!


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebes Bienchen,


    ja, es ist so wie Corinna sagt. Die Leute benötigen oft 3 x 3 Kapseln ABM Extrakt und 3 x 3 Tabletten oder Extrakt vom Coriolus, oft noch Shiitake Extrakt dazu. Dies in der regel für 3 tage, dann kann man die Dosis wieder senken.


    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen GUTE BESSERUNG !!! Und keine Angst vor dem Phantom Schweinegrippe :!:

  • Liebe Corinna, liebe Petra,


    vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich mal sofort erhöhen. Gestern hatte ich doch tatsächlich noch 39 Grad Fieber... eine Seltenheit bei mir! Heute ist es aber schon weg, ich bin nur etwas schlapp, die Nase läuft und ich habe Hustenreiz und starke Kopfweh. Ich schlafe und trinke viel ( na, das hört sich ja vielleicht an... natürlich Wasser und Tee!). Mal sehen ob es morgen schon wieder einigermaßen geht, wenn ich Donnerstag nicht zur Arbeit kann müsste ich sonst morgen zum Arzt mich krank schreiben lassen.


    Ich habe keine große Angst vor der Schweinegrippe, ich habe ja unsere Pilzchen!


    Liebe Grüße an euch,


    Bienchen

  • Liebes Bienchen,


    Dein Fieber ist ein prima Zeichen! Es bedeutet, dass Dein Immunsystem arbeitet 8o !


    Ich wünsche Dir nochmals gute Besserung und bitte schone Dich, solange es Dir möglich ist! Sonst verschleppst Du die Grippe nur - hier spricht jemand mit Erfahrung, der sich selbst nicht immer an das hält, was er anderen rät :O !


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Ihr Lieben,


    tja, da war ich dann gestern beim Arzt zwecks Krankschreibung. Auf Schweinegrippe wird nicht mehr getestet (....???!!!), den Symptomen nach könnte sie es sein, muss aber nicht. Toll! Auf alle Fälle fragte er, ob ich Tamiflu haben möchte, wir waren uns aber einig, dass das sowieso nicht viel helfen würde, also lassen wir doch so etwas.


    Mein Fieber schwankt, mal nur erhöhte Temperatur, abends wieder um 38 . Kopfweh sind weg, aber ich bin schlapp, schlapp,schlapp und mag nichts essen... nicht mal Nougat ;) . Ich zwinge mich zu Obst und Gemüse, heute werde ich sogar Hühnersuppe kochen. Ich hoffe, Montag kann ich wieder arbeiten, der Arzt hat mich bis einschließlich Sonntag krank geschrieben, sonst macht er immer nur 3 Tage. Futtere ich mal fleißig weiter Pilzchen.


    Liebe Grüße, Bienchen

  • Liebe Petra, liebe Corinna,


    danke für eure stetige Fürsorge. Ingwertee mit Zitrone kenne ich auch ( von meiner HP), den habe so viel getrunken, dass ich gegen den Geschmack jetzt nicht mehr ankann. Ingwer kauen ist mir einfach zu scharf, Petra, wie hältst du das aus??? ?(


    Mein Fieber ist jetzt seit gestern weg, aber ich bin soooo schlapp, dass ich befürchte, Montag noch nicht zur Arbeit zu können, es sei denn, es geschieht ein Wunder bis dahin. Auch mein ganzer Kopf fühlt sich "innen" immer noch wie wund an und nachts schwitze ich tierisch. Heute werde ich mal einen ganz kleinen Spaziergang wagen, um wieder Kraft zu bekommen.


    Ein schönes Wochenende euch beiden,


    liebe Grüße, Bienchen

  • Liebes Bienchen, Spaziergänge an der frischen Luft, sobald das Fieber weg ist, sind absolut wichtig! Dein Kreislauf muss auch erst wieder in Schwung kommen.


    Den frischen Ingwer liebe ich. Halsschmerzen sind dann sofort wie weggeblasen. Dazu noch gutes Propolis und es geht rasch bergauf. Glaube mir, Du gewöhnst Dich an die Schärfe. :thumbup:

  • Liebe Petra!


    Also ich konnte mich bisher nicht an die Schärfe gewöhnen 8| ! Obwohl ich kandierten Ingwer sehr gerne mag :) .


    Liebes Bienchen!


    Wir haben zwar schon Montag, und ich hoffe, es geht dir wirklich wieder besser, jedoch wäre es für Dich sicher gut, noch ein paar Tage zu Hause bleiben zu können. Dein nächtliches Schwitzen ist ein Schwächezeichen!


    In jedem Fall gute Besserung! :)


    Corinna

  • hallo Bienchen
    aus eigener bitterer Erfahrung kann ich dir nur empfehlen, zu Hause zu bleiben. Aus einer verschleppten Erkältung kann eine Lungenentzündung werden. Dein Körper wird dir schon sagen, wie es ihm geht und wann es wieder geht. Schone dich!!!!!


    Hallo Corinna,
    unsere Erleuchtete und normale Menschen, das sind 2 total unterschiedliche Welten. Bei manchen Menschen stumpfen die Geschmacksnerven mit der Zeit durch zu viel Schärfe einfach ab. :P :P :D :D :D

  • Hallo ihr Lieben,


    ja, auch mein Arzt hat gesagt, erst Donnerstag soll ich wieder arbeiten. Also drei Tage weiter Zeit zu gesunden.


    ... und an den rohen Ingwer kann ich mich auch nicht gewöhnen, ich habe vor Schärfe das Gefühl, zu ersticken. Noch einmal probiere ich das nicht, dann doch lieber den Tee.



    Eine schöne Woche für euch, und bleibt gesund...... , :) :!:


    liebe Grüße,


    Bienchen

  • Liebes Bienchen,


    das ist prima! Da wünsche ich Dir noch ein paar erholsame Tage und einen leckeren Ingwertee mit Zitrone und Honig ;) !


    Liebe Petra, liebe Elvira!


    Es ist immer wieder lustig, Euer fröhliches "Wortgefecht" zu verfolgen :D ;) !


    Liebe Grüße


    Corinna

  • tja, manchmal sind solche liebevoll gemeinten Wortgefechte das einzige, was mich nicht verzweifeln lässt, angesichts der traurigen und ernsten Nachrichten die von allen Seiten auf mich niederprasseln.

  • He, Kopf hoch! Es scheint die Sonne - wir bekommen heute 14 Grad - und das zum Nikolausbazar in der Schule meines Sohnes :) ! Vielleicht sollten wir statt Glühwein Caipi und MaiTai verkaufen, was meint ihr :D ? - Nur ein Scherz! Ich freue mich schon sehr auf die Vorweihnachtszeit!


    Also Schluß mit "Trübsal blasen" ;) !


    Sonnige Grüße aus Bayern/ Bayrisch Schwaben


    Eure Corinna