Hirntumor

• Guten Abend Thorsten,

danke für diesen genialen Beitrag!

Bisher war mir Weihrauch immer "nur" eine große Hilfe bei entzündlichen Knochendegenerationen, aber ich hatte bisher noch nichts über seinen Einsatz in der Krebstherapie gelesen!

Klasse!
    Und hoffentlich für noch mehr betroffene hilfreich!

LG,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Thorsten,

ich freue mich, dass das Thema Weihrauch nun endlich wieder aufgetaucht ist. Auch ich habe schon mehrfach Weihrauch in Kombination mit Pilzen und Glykonährstoffen empfohlen. Im Bekanntenkreis habe ich einen 45-jährigen der genau durch diese Therapie bis heute keinerlei Probleme mehr hatte. Sein Gehirntumor liegt nun schon gute 8 Jahre zurück. Es ist immer wieder faszinierend, welche - leider oft nicht erkannten - Schätze uns die Natur bietet.

DANKE

• Weihrauch ist eines der wichtigsten Blut (Xue) und Energiebewegenden Mittel der TCM.
    Mit Weihrauch und Myrrhe in Öl gelöst kann man jede Narbe weich bekommen.

50 ml Öl (sehr gut geeignet ist Becel)
    10 Topfen Weihrauch als ätherisches Öl
    10 Tropfen Myrrhe, auch als äth. Öl

aber in guter Qualität

mit dieser Mischung kann man wenn man es aushaltet auch Ziehen, da bkpmmt man jede Beinhautentzpndung im Mund in den Griff.

RU XIANG, GUMMI OLIBANUM (WEIHRAUCH),

Fragrant Milk (wohlriechende Milch)
    Eine arabische Pflanze, welche über die Seidenstraße nach China kam.
    Familie: Bursereceae,
    Geschmacksrichtung: Scharf, bitter
    Temperaturverhalten: Warm,
    Meridianbezug: Herz, Leber, Milz.

Therapeutische Wirkung:

• Stärken des Blutes und Fördern der Zirkulation von Qi
    • Reduzieren von Schwellung.

Wirkungsrichtung:

Kräftigt das Blut, und fördert die Bewegung von Qi
    traumatischer Schmerz, ausgelöst durch Blut- Stase, Frühstadien von Kar-bunkeln, schmerzhafte Schwellungen.
    Brust- epigastrische- und Schmerzen im Bauch, durch Blutstase ausgelöst.

Entspannt die Sehnen, unterstützt die Meridiane, erleichtert Schmerz bei Wind- Feuchtigkeit, schmerzhafter Obstruktion, Steifigkeit und Spasmen.

Reduziert den Schmerz und unterstützt die Meridiane,
    Reduziert Schwellungen und regeneriert das Gewebe, wird hauptsächlich als Salbe oder als Puder angewendet.
    Unterstützt die Heilung von Karbunkeln und nach traumatischen Verletzun-gen. Auch bei Rötung, Schmerz des Zahnfleisches, des Mundes und des Ra-chens.
    Weihrauch hat neben seinen Blut und Qi- bewegenden Eigenschaften auch eine antiseptische Wirkung.
    Durch seine Qi – und Blutbewegung ist Weihrauch zusammen mit Myrrhe als eine Einreibung sehr hilfreich bei Regelschmerzen.
    m.f.G
    Steingassner

Einmal editiert, zuletzt von Dr. Steingassner ()

• Hallo Dr. Steingassner!

Danke für Deinen Super-Bericht!!! :D :) :] Dazu fällt mir spontan eine Arbeitskollegin ein, die unter einem nicht therapierbaren Tennisarm leidet. Wäre hier auch der Versuch einer Weihrauchtherapie angezeigt?

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Am Dienstag ist es wieder so weit-nächste MRT.Die Therapie läuft na ja-einige massen gut.Mein Mann hat oft Durchwal,Magenkrämpfe und ist müde,die Blutwerte sind gut.Wie er selbst sagt-halb so schlimm!.Ich hoffe nur das wir am Dienstag gute nachrichten bekommen!!!
    LG minerwa

• Hallo Minerwa,

ich drücke Euch ganz doll die Daumen! Behaltet das positive Denken, es ist so irre wichtig bei allem!

Ganz lieben Gruß an Euch beide,

Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Das lezte MRT-Radiologe meint: zwei(von drei) Metastasen sind größer geworden.Onkologe sagt-ich habe mir die Bilder eingesehen und bin andere meinung-die sind kleiner geworden!
    Wir sollen wir das verstehen? wer von den beiden hat recht und wer unrecht????

• Hallo Minerva!

Da unser Heinz auch als Radiologe arbeitet, wird er Dir sicher bald Auskunft geben. Vielleicht besteht auch die Möglichkeit ihm die Röntgenbilder zu mailen, um die richtige Variante herauszufinden. Ich drück Euch die Daumen!!! :D :) :]

=)Traude

Zitat

• Hallo minerva,
    habe lange nicht von Dir gehört. Wie geht es? Melde Dich doch nochmal.
    Alles Liebe
    tuberkulinum

• Das lezte MRT war ein Schock!!! Der Tumor und die Metastasen sind wieder um 1 cm gewachsen und es ist eine neue Metastase zu sehen.Mein mann hat probleme mit Augen,er sieht schlecht und sein geistieger zustand hat sich verschlechtet.
    LG minerwa

• Hallo Minerwa,

es tut mir so leid, daß Du so schlechte Neuigkeiten zu berichten hast. Ich weiß auch gar nicht genau, was ich schreiben kann/soll, außer daß ich wünschte Euch helfen zu können!
    :( Silke

• hallo minerva,
    mir fehlen die Worte, ich weiß gar nicht was ich sagen soll minerva. Ich kann Euch nur ganz viel Kraft und trotz der nicht so positiven Nachticht Zuversicht wünschen.
    Alles Liebe
    tuberkulinum

• vielen Dank an alle!!!
    es ist jezt schon das zweite mal nach einander,wo mein mann keine chemio bekommt,die Blutwerte sind ganz schlecht! er hat schon zwei mal Trombozyten Konzentrat bekommen,aber viel hat das nicht gebracht.am 15.07 haben wir wieder MRT. Mein Vater hat heute meinem mann und unsere Jungs abgeholt,sind für zwei wochen nach Polen gefahren.Mein mann besucht seine Familie ,die er seid 3 Jahren nicht gesehen hat.Der Onkologe hat nach langen untersuchungen OK gegeben,er mein ,das wird meinem mann gut tun.Mein Schatz hat sich uncheimlich gefreut!!!Sind gut angekommen. Ich glaube mir wir bissien Ruhe auch gut tun.

LG minerwa

• Hallo Menerwa!

Ja, ein bißchen Abstand wird Euch allen gut tun. Dein Vater hat eine sehr gute Entscheidung getroffen und die Familie Deines Mannes wird sich freuen, ihn nach 3 Jahren wiederzusehen. Dein Mann wird die nächsten 2 Wochen sicher sehr genießen und dies wird ihm wieder neue Hoffnung geben. Du solltest in dieser Zeit auch ein wenig zur Ruhe kommen, um neue Kraft für kommende Zeiten zu haben. Ich drück Euch die Daumen für die MRT.

=)Traude

Zitat

• mein mann hat am Sonntag ein Hirnblutung gehabt,er liegt auf Intensivstation.Seid 2 monaten hat er keine chemio bekommen wegen schlechte Blutwerte(trombos nur 17.000).Der Onkologe hat ihm jezt Laif 600 verschrieben.
    Ich merke langsam,das meine kräfte nachlassen,bin total kaputt.
    LG minerwa

• Ich wünschte ich könnte Dir Kraft geben, die Du direkt umsetzen kannst. Ich kann Dir aber leider nur ganz liebe Gedanken schicken und ich wünsche Euch alles erdenklich Gute, daß Ihr da wieder raus kommt.

Versuch mal, ob du mit ätherischen Ölen nur für Dich abschalten kannst. Bei einem Vollbad oder in einer ruhigen M;inute, die Du Dir nimmst. Denke Lavendel könnte Dir helfen. Vielleicht auch Bergamotte, sie gibt etwas "Kraft" zurück.

Alle Guten Gedanken für Dich,
    Silke