Vital-Pilze bei fructoseintoleranz???

  • hallo,


    bevor ich mir hier die pilze für mich zusammensuche wäre es für mich wichtig zu wissen, ob die heilpilze bei fructoseintoleranz probleme machen?!?!


    weil ja ursprünglich pilze gemieden werden sollten!


    danke sehr
    usy

  • hallo,


    hab in meinem fructoseforum zur sicherheit nochmal gefragt..da war die antwort. dass die pilze aus Polysacchariden besteht, also Mehrfachzuckern. Von daher ist er nicht unbedingt geeignet für FMer. [Wobei Pilze allgemein angeblich relativ wenig Fruktose beinhaltet, verglichen mit anderen Pflanzen.] dennoch ... bin ich da vorsichtig!


    hoffe nochmal auf ein feedback!


    danke sehr, usy

  • Hallo Petra,
    das ist ja ein lustiger - nein: ein wichtiger - Hinweis! Ich habe früher keine Milchprodukte vertragen, Lactoseintoleranz, schätze ich. Letzte Woche habe ich mehr aus Trotz einen Erdbeershake getrunken und prächtig vertragen. Ob es noch mehr solcher Beispiele gibt?
    Neugierig wie immer
    Pressefrau

  • hallo petra,


    wow! das klingt ja herrvorragend!!!... *träumvoneiskaltenerdbeerenmitzucker* :)


    *grins*


    hast du die pilze also einfach "trotz" der FI genommen?!?!


    und eine frage hätte ich noch bei der auswahl der pilze...wie stell ich das nun am besten an?!?!


    ich hab auch noch hashimoto... :( :( X(
    dann die FI...


    gibt es dazu noch einen link,... oder könnt ihr mir dazu etwas sagen?!?!


    vielen dank, petra... für deine hinweise!


    alles gute, usy

  • Zitat

    Original von Pressefrau
    Hallo Petra,
    das ist ja ein lustiger - nein: ein wichtiger - Hinweis! Ich habe früher keine Milchprodukte vertragen, Lactoseintoleranz, schätze ich. Letzte Woche habe ich mehr aus Trotz einen Erdbeershake getrunken und prächtig vertragen. Ob es noch mehr solcher Beispiele gibt?
    Neugierig wie immer
    Pressefrau


    dsa würde mich auch interessieren!!! :)

  • Halloo Usy,


    ich persönlich empfehle sowohl bei Hashimoto als auch FM den Reishi. Da ich weis, dass dieses Thema immer ein "heißes Eisen" ist, rate ich Dir einen Therapeuten aufzusuchen, der Dir die Pilze genau austesten kann. Dann wird auch Deine Angst schwinden. Schau mal in der Therapeutenliste nach, oder such Dir einen guten Kinesiologen oder HP. Einen Testsatz bekommst Du, wenn benötigt, kostenlos von uns.

  • hi petra,


    ja hab schon geguckt wegen therapeut, leider...in meiner nähe (FFM) nicht wirklich jemand vertreten...


    weiss sonst noch jemand einen?


    geht es nicht auch ohne?!?!


    glg und vielen dank!!!


    usy

  • Hallo usy!
    Es gibt im Grunde immer nur genau zwei Möglichkeiten:
    ENTWEDER wir "suchen" den Experten, also delegieren ein Stück weit unsere Verantwortung............ODER
    Wir nehmen die "Dinge" selbst in die Hand.
    BEIDES ist legitim und richtet sich NUR nach der Verfassung des "Betreffenden"...
    WENN Du nun tatsächlich niemanden mit (dem erwünschten) "Tatendrang" in Deiner Umgebung findest, bleibt immer noch die Alternative, der "Selbstinitiative".
    Es ist gewiss nicht jedermanns Sache, mit Tensor und/oder Pendel zu "arbeiten"...aber immerhin ist eine OPTION...........- wenn das für Dich NICHT in Frage kommt, müsstest Du vielleicht "verreisen"................auch DAS nicht "unmöglich" zur Klärung der anstehenden "Dinge"...........
    LG bela

  • guten Morgen,


    habe gerade einen Anruf von meiner Freundin erhalten, Sie leidet and Lactose,- und Fructoseintoleranz und war schier verzweifelt.


    Fr. Dr. Ehlers hat ihr zu Hericium geraten und sie ist überglücklich. Kuhmilch, Käse, Quark, Obst, Gemüse, alles war nach kürzester Zeit wieder auf sehr schmerzhaftem Wege da.


    Sie nahm 2x2 Hericium, will aber auf 2x1 reduzieren, da sie jetzt verstopft.


    Ich soll ausdrücklich auf diesem Weg der GfV und besonders Fr. Dr. Ehlers danken. Sie würde es selber tun, lebt z.Z. in Griechenland ohne PC.


    Allen ein schönes Wochenende


    Elvira

  • Hallo Usy,


    ich verstehe sehr gut, dass Du auf Nummer Sicher gehst. Das ist auch richtig so.


    Ich persönlich litt früher an Fructoseintoleranz, die seit Einnahme der Pilze vollkommen verschwunden ist.

    Hallo darf ich fragen welche heilpilze Sie genommen haben haben und wann die Fructoseintoleranz geheilt war? Liebe Grüsse