unreine Haut / kleine Pickelchen

• Hallo.

Habe da auch mal ne Frage:

Zur Zeit habe ich Probleme mit meiner Haut. Ich habe so kleine Pickelchen, keine Eiterpickelchen. Man kann sie nicht ausdrücken. Sind halt da. Vorzugsweise auf meinen Wangen. Zudem ist meine Haut an der Stelle gerötet. Ich habe ja schon mal vermutet das es Rosacea sein könnte. Meine Mutter hat diese Krankheit auch. Wollte auch zu meinem Hautarzt gehen, aber da bekomme ich erst einen Termin in 2-3 Monaten X(. Super. Ich habe mir die Pilze Hericium, Reishi und Coriolus bestellt und nehme die seit ca. 2 Wochen. Reishi und Hericium kenne ich schon was länger. Habe immer mal wieder Probleme mit meinem Darm . Muß leider sagen, habe die Pilze die letzte Zeit nicht so regelmäßig genommen. Seit 2 Wochen nehme ich sie regelmäßig. 2x2 Tabletten täglich. Und letzte Woche dachte ich auch, das sich die Haut verbessert hat und die Pickelchen weniger geworden sind. Aber es hat sich leider wieder was verschlechtert.

Ist das normal? Sollte ich was an der Dosis ändern? Oder andere Pilze nehmen?

Ich hatte diese Art von Pickelchen schon mal vor knapp 1 Jahr. Damals hatte ich eine neue Pille verschrieben bekommen und dachte es läge an dieser. Habe dann diese gewechselt und es wurde tatsächlich besser. Aber jetzt tauchen diese Pickelchen wieder auf.

Vielleicht kann mir ja jemand nen Tipp geben. Wäre super.

Vielen Dank!!!

• Hallo Fee und auch Dir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum !

Ich würde zunöächst genau so weiter verfahren und den genannten Pilzen noch etwas mehr Zeit geben. Es könnte sich natürlich auch um ein hormonelle Problem handeln, dann käme noch der Cordyceps in Frage. Aber wie gesagt, gib Dir erst noch selbst ein bisschen mehr Zeit.

• Vielen Dank für die Antwort.

Woran erkennt man denn ein hormonelles "Problem"? kenne mich leider überhaupt nicht damit aus.

Muß auch sagen, hatte die letzte Woche und auch diese Woche ziemlichen Streß, gerade seelischen Streß. Hat das vielleicht ein wenige beeinflußt !?

• Hallo Fee,

ein hormonelles Problem kann sich eben auch über die Haut äußern, das müsstest Du aber mittels einer Blutuntersuchung vom Arzt abklären lassen. Streß ist natürlich Gift für die Seele und damit auch für das Hautbild. Auch da käme dann wieder der Cordyceps zum tragen. Wichtig ist aber, dass Du den Ursachen Deiner "Probleme" auf die Spur kommst und für Dich etwas tust.

• Hallo alle zusammen.

Ich wollte mich mal melden.

Also ich hatte jetzt endlich mal einen Hautarzttermin. Und wie ich es mir fast gedacht habe, habe ich eine leichte Rosacea (wird das so geschrieben ????).

Naja jetzt hab ich ne Salbe vom Doc. Sie ist ganz ok.

Was mir allerdings aufgefallen ist, das ich so viele Sachen aufeinmal habe wie zb. ab und an mal Zahnfleischbluten, Rillen in den Fingernägeln, leichte Schuppenflechte auf der Kopfhaut und halt jetzt die Rosacea. Vom Arzt bekommt man ne Salbe oder was die Fingernägel angeht, was zum draufpinseln, was meiner Meinung nach überhaupt nix nützt. Die Rillen sind nach wie vor da und ich pinsele schon seit einigen Wochen. Tut sich also nix. Ich möchte halt gerne nicht nur die Symtome bekämpfen sondern die Ursachen herausfinden und dann was dagegen tun, damit alles irgendwie verschwindet. Zb. die leichte Schuppenflechte mit zum Teil Juckreiz habe ich schon ziemlich lange. Mal ist sie da, mal nicht. die letzten Jahre ist sie mehr geworden.

Muß zu meiner Schande gestehen das ich die Pilze letzte Zeit nicht so häufig genommen habe. Ist auch ne Geld frage. Wenn man so viele nimmt, geht das ganz schön ins Geld.

Ich wollte jetzt wieder mit dem Reishi, dem Hericium und dem Coriolus wieder anfangen. Ist das ok oder sollte ich einen anderen Pilz nehmen?

Mich würde mal interessieren ob die ganzen Krankheiten irgendwas miteinander zutun haben? Vielleicht weiß das ja jemand.

• Hallo Fee,

schön wieder von Dir zu hören!

Die Sachen haben 100% was miteinanderzutun, denn es passiert ja auch alles zusammen in EINEM Körper!

Ein Homöopath könnte Dir sicherlich super konstitutionell helfen, denn Du hast einige typische Symptome bereits hier schon beschrieben!

Auch über eine Bioresonanzanalyse würden sicherlich super spannende Ergebnisse kommen, die die einzelnen Puzzelstücke zu einem Gesamtbild zusammenfügen könnten.

Leider ist es uns hier nicht möglich Ferndiagnosen abzugeben, darum haben wir auch mal entschieden, daß hier keinerlei homöopathische Therapien vorgeschlagen werden können, aber ich würd Dir tatsächlich mal einen Besuch bei einem guten Heilpraktiker empfehlen! Dann wirst Du einen "Durchblick" bekommen, da könnt ich Dir Brief und Siegel drauf geben :]

LG,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo liebe Fee,

bin zwar kein Experte, aber ich könnte mir denken, dass sicher auch der Coriolus super wäre für dich. Er wirkt doch entzündungshemmend auf deine kleinen "Eiterpickelchen", wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Ein Heilpraktiker und eine gute, ausgewogene Ernährung helfen sicherlich auch.

Ach, noch ein Tipp für eine babyzarte Haut, die nicht viel kostet: Ich nehme ab und an (1-2 mal die Woche) Naturjoghurt und schmiere ihn auf Gesicht und Hals. Nach Bedarf kann man noch ein wenig Honig druntermischen. 5-10 Minuten einwirken lassen und das ganze immer ein wenig feucht - also nicht antrocknen - lassen. Beim Abnehmen der Maske wirst du merken, dass deine Haut superzart wird. Danach mit einer leichten Pflegecreme eincremen (ich nehme die leichte Rosencreme von Dr. Hauschka, soll aber keine Schleichwerbung sein :]).

Hoffentlich konnte ich dir ein wenig helfen !

Liebe Grüße

Obelix

• Hallo Ihr Lieben,

Elvira:
    Den Rest kannst du ja dann ablecken :]
    Guten Appetit.

Ja, diese alten Hausmittelchen sind echt klasse und wirklich spottbillig. Habe den Tipp von meiner Mutter.

Liebe Grüße

Obelix

• Unsere Mütter und Großmütter sind ( oder waren wie bei mir ) die reinsten Fundgruben guter und billiger Tips egal aus welchem Lebensbereich. Vielleicht werden unsere Kinder das hoffentlich auch einmal über uns sagen. :]

• Hallo Elvira,

das wird bestimmt bei mir keiner sagen, da es mit den Kindern nicht klappen will.
    Schade, dabei hätte ich so viel weiterzugeben :]

Liebe Grüße

Obelix

• :) :) :) :) BADEN!!!!

Wolpertinger so wie ich baden gerne, Joghurtbad.....fantastisch!!!!

@ Obelix: gib die Hoffnung nicht auf, es wird schon noch klappen, genau dann, wenn Du nicht damit rechnest, bin mir ganz sicher.

• Liebe Elvira,

danke, aber ich hoffe gar nicht :]

Es hört sich zwar blöd an, aber ich erwarte es einfach irgendwie nicht und im innern weiß ich, warum auch immer, dass es eh nicht passiert. Das ist so eine innere Stimme, die schon oft recht gehabt hat und auf die sollte ich auch hören.

Ich konzentriere mich im Moment ziemlich auf den Tierschutz und auf meinen allerliebsten Kater Obelix, den es gibt :]
    Vielleicht kommt irgendwann noch mal ein Hund dazu, wenn ich vielleicht irgendwann mal mehr Zeit habe. Wegen der blöden Ganztagsarbeit ist der langen Fahrerei zur Arbeit bleibt nicht mehr viel Freizeit übrig.

Aber das ist ein anderes Thema. Wir wollen doch schließlich hier Fee helfen !

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Obelix