Vitalpilze austesten

  • Hallo Leute,
    wer ist der ideale Anprechpartner für das Austesten der Vitalpilze? Muss sich der behandelnde Therapeut selbst mit den VP befasst haben, oder kann dies jeder kiniesologisch geschulte machen? Ist es möglich,auf keinen der Pilze positiv anzusprechen? Eine Bekannte hat sich in einer Praxis testen lassen, und reagierte auf Reishi,Hericium u. Coriolus negativ.
    LG
    Mona

  • Hallo Mona,


    kann schon sein, daß keiner der genannten VP passt - waren es Extrakte oder Pulver???? Wir haben große Unterschiede in der Austestung abhängig vom Anbieter und der Darreichungsform --- auch die Tagesdosis spielt eine Rolle beim Testen...


    Auch der Patient sollte austestbar sein - wenn er von Kopf bis Fuß verspannt ist, kann auch das Austesten schief gehen.



    Kinesiologie ist sehr gut - auch Bioresonanz gefällt mir persönlich sehr gut.
    Biotensor, Pendel, subjektive Affinität ...... es taugt fast alles zum Austesten - man muß nur reinen Herzens sein...


    LG- Jim

  • Da kann ich mich nur anschließen, oft ist der Patient schon Mangels Flüssigkeitszufuhr an besagtem Testtag nicht testfähig und es bedarf schon eines guten Therapeuten, der dies auch vorher ausschließen und dann auch aufheben kann. Also Augen auf und einen guten Therapeuten suchen.

  • Stimme dem zu.


    Viele bieten Testungen an, machen sich aber nicht frei, von bestimmten Vorstellungen!


    Jede vernünftig durchgeführte Testung jedenfalls, kann letztendlich ALLES austesten!!!


    Man muss aber auch immer daran denken, daß es mehrfach überlagerte Probleme gibt, es also sein kann, daß an einem Tag zwei Mittel (Pilze) als hilfreich getestet werden und schon 3 Tage später was anderes helfen könnte.
    Darum würde ich in regelmäßigen Abständen nachtesten lassen. Als positiv hat sich da ein 4 Wochen-Zyklus gezeigt, weil somit auch zwei Mondphasen mitberücksichtigt werden, die durchaus WICHTIGE Auswirkungen bringen/haben, wie wir alle wissen (sollten).


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • ich habe leider nur Tensor und Pendel, funktioniert aber auch immer besser und schneller, danke Fred, daß Du mich an das Austesten herangeführt hast, bist halt doch die Beste!! :) :)

  • Hallo Jim, Petra und Silke :D


    es waren Extrakte und Kombipräparate, welcher Pilz Extrakt oder Gemisch war, weiß ich leider nicht. Die Person hat einen wahnsinnigen Stress, Kinder klein, Job u.s.w. Doch ich denke mir, jeder hat doch Belastungen zu meistern, dann kann ja eine Austestung immer extrem schwanken.
    Also müsste man ein Testsortiment zuhause haben, denn wenn die Pilze erst mal gekauft sind, ist es eine Geldfrage, diese dann zu wechseln, da springen viele Pilzpatienten ab (meine Erfahrung).
    Die Pilze sind von Hawlik, also eine gute Qualität.


    LG
    Mona

  • ein liebes Hallo an Alle!
    ich hätte noch mal eine Frage wegen Austestung der Vitalpilze. Ihr habt mir ja vor einiger Zeit schon ausführlich geantwortet, doch nun muss ich Euch nochmals "nerven" ;) . Die Patientin lies sich vor einer Woche Cordyceps und Coriolus-Extrakt austesten, und die Testung zeigte den Cordy als passend, nun war sie nach einer Woche erneut beim Doktor, und nun passt der Raupenpilz nicht mehr. Sie ist total verunsichert, an was liegts? Zu Beginn der Einnahme war die Dosis 1-1-0, nach 3 Tagen steigerte sie die Dosis auf 2-2-0 da kein Erfolg spürbar war. Kann das negative Ergebnis an der veränderten Dosis liegen, oder (wie Ihr mir ja schon geschrieben habt) an der Tagesform? Bei dieser erneuten Testung wäre nun die Vitalpilzmischung Frauenpower ideal!?! Was ratet Ihr in diesem Fall, soll sie den Cordy zu Ende nehmen (ist ja eine riesige Packung) oder absetzen und die Frauenpowermischung probieren?


    LG
    Mona

  • Testfehler können immer mal vorkommen, auch der Tester sollte an dem zu testenden Tag testfähig sein. Der Bedarf an Pilzen wechselt tatsächlich immer wieder, ich habe es aber noch NIEMALS in einem so kurzen Zeitraum erlebt. Ich denke, das sollte noch einmal nachgetestet werden.

  • Hallo Petra,


    Danke für Deine Mail! Die betroffene Frau berichtete mir, dass sie nun im Gesicht lauter kleine entzündete Pickelchen bekommen hat, ?( liegt dies an der hormonellen Wirkung des Cordy? Sie will ihn demnächst nochmals austesten lassen.


    LG


    Mona

  • die Petra bin ich zwar nicht, möchte Dir aber trotzdem schon mal antworten.


    Diese Pickelchen können durchaus eine Entgiftungsreaktion auf den Cordyceps sein. Das ist auch im Prinzip nichts Schlimmes - es bedeutet, dass der Körper durch den Cordyceps seine eingelagerten Giftstoffe über die Haut "loswerden" will.


    Wie lange nimmt sie ihn jetzt schon? 2 Wochen? Wie lange genau in der höheren Dosierung?


    Es wäre nämlich möglich, wieder auf die vorige, niedrigere Dosis 1-1-0 zurückzugehen.


    Gute Besserung und liebe Grüße


    CorinnaS

  • Hallo Corinna,


    die Dosierung des Cordy hat sie reduziert, von 2-2-0 auf 1-1-0 . Auf Entgiftungserscheinungen haben wir auch schon getippt, doch sie ist kein Pilzneuling, und hat die letzten Monate Coriolus genommen. Kann in diesem Fall die Entgiftung erneut so stark angekurbelt werden?


    LG


    Mona

  • Hallo Mona!


    Aus meiner eigenen Erfahrung: ja! - Eine sogenannte Erstverschlimmerung kann bei jedem Vitalpilz auftreten. (Daran sieht man auch, dass doch jeder Pilz anders wirkt!)


    Liebe Grüße und gute Besserung!


    CorinnaS