Kind 6Jahre wieder grippalen Infekt starker Husten

• Mein Sohn ist schon wieder krank mit Fieber, Schnupfen und starkem Husten.Er neigt sehr schnell zu Bronchitis.
    Ich würde ihm gerne Pilze geben, doch er schluckt keine Tabletten oder Kapseln. Was für eine Möglichkeit gibt es denn, ihm die Pilze zu geben, daß er sie mir auch nimmt?!

Danke für jeden gute Tip

• Hallo Evi34,

es funktioniert recht gut, die Pilze in warmen Kakao zu rühren. Den mag er doch sicher, oder?

Man kann sowohl das Pulver, als auch das Extrakt in Flüssiges einrühren, denn die Kapseln kann man ja öffnen.

Auch das Einrühren in Brühe geht prima. Manche Pilze schmecken auch gut in frisch gepressten Blutorangensäften, weil die Säure den Pilzgeschmack übertüncht.

Ich wünsch Dir viel Erfolg beim Ausprobieren!!!

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Denke auch, daß evtl. ABM zusätzlich sinnvoll sein kann, aber ich würde bei so rezidivierenden Sachen auch bei so jungen Menschlein unbedingt mal an die Darmflora denken.

Und evtl. wäre hier auch eine Sanum-Therapie gut -> Milieu-Sanierung etc. !

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Jetzt mische ich mich etwas verspätet auch noch ein: bei einem 6 jährigen Kind würde ich erst mal mit einem halben Teelöffel täglich einschleichend beginnen. Nach 3-6 Tagen kann man dann auf 2 mal täglich je 1/2 Teel. steigern. Das müßte eigentlich genügen. (1 halber Teelöffel Pilzpulver entspricht 1 Pilztablette.)

Auch vorbeugend oder als Kur würde 1/2 Teelöffel Pilzpulver (z.B. vom Shiitake) genügen.

Liebe Grüße an alle Eltern :)

CorinnaS