Nasen-Nebenhöhlen-Entzündung

  • Hallo Pilzfreunde,


    mein Mann leidet seit einer Woche an starkem Schnupfen, und seit einigen Tagen deuten die Symtome auf eine Nebenhöhlenentzündung hin. Zum Arzt will er nicht gehen, nun versuchen wir es so in den Griff zu bekommen.


    Reishi Prevent nimmt er schon länger, ABM, Zink, Vitamin C und Inhalieren praktiziert mein Mann nun seit 3 Tagen.


    Was würdet Ihr ihm raten? Antibiotika will er auf keinen Fall einnehmen!


    Auf eine Antwort freue ich mich!


    LG


    Mona

  • Deinem Mann würde ich Coriolus empfehlen - am besten als Extrakt: 2 (-3) x täglich je 2 Kapseln. Falls Ihr stattdessen Coriolus Tabletten zuhause habt: 3 x täglich je 2 Tabletten.


    Zusätzlich inhalieren, Rotlicht und Meersalz-Nasenspray, isotone Kochsalzlösung oder Nasenbalsam von der Fa. Wala, um die Nase "frei" zu bekommen.


    Gute Besserung!!! :)


    CorinnaS

  • Hallo Mona,



    bzgl. Pilzchen schließe ich mich der Coriolus und ABM Empfehlung an.


    Zusätzlich hat mir Sinupret(forte), von der Firma Bionorica sehr gut geholfen. Ist ein pflanzliches Arzneimittel und enthält: Eisenkraut, Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Schlüsselblumenblüten im Kelch.


    Außerdem hab ich mit Bronchipret (Salbe ins heiße Wasser geben und auch die Brust damit einreiben) inhaliert.



    Ich wünsch Deinem Mann schnelle Besserung!!!

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Corinna, Petra und Gargoyle,


    Danke für Euere schnelle Hilfe, ich werde meinem Mann sofort berichten!


    Sinupret hatte ich noch im Schrank, doch mein Mann meint, "das hilft ja eh nix", sind da Euere Männer auch so schwierig ?( ?(


    Zum Inhalieren hab ich ihm nun Meersalz mit Reishi versetzt gegeben, denTipp, Bronchipret unterzurühren werden wir ausprobieren.


    Die Pilzempfehlung ABM haben wir zur Hand, Coliorus muss ich leider erst bestellen.


    LG


    Mona