Grüße euch und *danke* für all eure eigenen Erfahrungen und die in eurer Familie oder Freundeskreis!
Suche lang erforschte Heilpilze zur Brusttumorreduzierung. Bislang schulmedizinisch unbehandelt, bei Befund 6cm, Diagnose: hormonabhängig. Ich bin mir sicher, dass es Erfahrungen dazu gibt, und freue mich darauf sie bei euch zu finden.
Ich bin seit meinem "Grizzlybärzustand" bei Befundmitteilung panikfrei geblieben. Die Aufforderung zum sofortigen "vollen Programm" habe ich derart ruhig überstanden, dass ich mich Schritt für Schritt über alle Erfahrungsberichte dazu, wie Nebenwirkungen zu informieren (Bestrahlung vor der OP, Brustentfernung, Bestrahlungen, Chemo (zwei im Mittel verschiedene Zyklen) und Hormontherapie). Blutuntersuchung musste ich selbst anordnen, man drängte mich auf sofortige Termineinwilligung. Das ging mir alles viel zu schnell. Meine Mutter war sehr überrascht über meine sichtbare innere Ruhe. Sie war vor allem als einzige erleichtert, was mich wiederum an ihr überraschte; sie begrüßte meine Entscheidung und begleitet mich seither liebevoll auf meinem eigenen Weg zu bleiben.
Ich bedauere diese Erfahrungen mit den Ärzten sehr, zumal nach einem sehr gut gelungenen chirurgischen Eingriff. Alle Begleittherapieanfragen wurden zuerst strikt abgewiesen. Zur OP kein Mitspracherecht. Nach dem Ausbleiben meiner Onkologieterminzusagen und Nachfragung zur Begründung, sagte man mir, ich könne diese nebenher machen. Inzwischen sorgten die bekannten Nebenwirkungen aller Behandlungsarten, einschließlich OP dieses Angebot für meinen Krebs abzulehnen.
Bis heute bin ich der Überzeugung, dass ich dafür ein intaktes Immunsystem benötige. Der Druckaufbau von allen Seiten war stets schlimmer als die Diagnose. Für mich entlastend fand ich bald die Berichte derer, die es ohne diese Behandlungen auch geschafft haben, ihren Krebs zu überleben. Diese, auch persönlich kontaktierten Schicksale bereichern bis heute mein Leben; zumal ein jeder dabei seine eigene Umlaufbahn um den Krebs hat. Weitere Zeugnisse fand ich in den Büchereien und in den Bibliotheken. ... und bislang habe ich auch sympathischen Kontakt zu schulmedizinisch Therapierten. Sie sprechen offen über ihre gebliebenen Folgeschäden.
Dankend dafür, dass ich auf dieses Forum aufmerksam gemacht wurde, grüße ich euch alle zum Einstieg
Majalena