Hallöchen!
War paar Tage nicht hier - und siehe da, gleich zwei nette Antworten und gute Ratschläge, die ich versuchen werde zu beherzigen.
Ich denke ,dass ich noch Cordyceps dazunehmen werde - und dann sehen wir mal, was passiert.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe, werde mich wieder melden.
-
-
Hallo Branka!
Ich freue mich, daß Du die VP so gut verträgst. Es gibt auch Menschen, die über keinerlei Nebenwirkungen berichten, Du gehörst wohl auch dazu!
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute!
-
Danke Traude
Ich hab gerade gesehen, dass ich bei meiner Formulierung einen kleinen Fehler gemacht habe. Ich nehme die Reishi Tabletten, nicht die Kapseln.
Wann ist denn eine Wirkung auf den Blutdruck zu beobachten? Ab wann sollte ich merken, ob ich mit der Kombi das richtige für den Blutdruck tue, oder ob ich noch etwas dazunehmen/tauschen sollte?
-
Hallo Branka!
Das ist individuell verschieden. Die Regulation des Bluthochdrucks kann zwichen 6 Wochen und 3 Monaten dauern. Diese Zeit würde ich Deinem Körper auf jedenfall gönnen, somit können sich die Wirkstoffe der VP ideal entfalten. Sehr wichtig ist auch die Konsumation von 2 L. Leitungswasser täglich, um die im Körper gebildeten Schlacken und Giftstoffe wieder auszuschwemmen. Ein guter Trick ist hierbei morgens 1 Pet Flasche mit Leitungswasser zu füllen und in die Arbeit mitzunehmen. So kann man nie aufs Trinken "vergessen"! Mein Bluthochdruck hat sich nach 8 Wochen eingependelt und ist seither stabil.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du uns auch weiterhin berichten würdest!
-
Danke traude, das lässt mich hoffen
Seit gestern nehme ich jetzt die empfohlene Dosierung von 3x2 Tabletten Reishi und 3x1 Kapsel Shiitake. Ich habe schon das Gefühl, dass der Blutdruck zumindest ein wenig runter gegangen ist. Angefangen habe ich bei teilweise über 170/110 und jetzt liege ich durchschnittlich bei 165 bzw. 160 zu 105 bzw. 100. Also hat er sich schon etwas reduziert. Ich bin gespannt, ob es so gut weiter geht.
-
Hallo Branka
das hört sich ja schon mal nicht schlecht an.
Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und einen sinkenden Blutdruck -
Wie sieht es eigentlich bei schwankendem Blutdruck aus?
Ich stelle fest, dass mein Blutdruck manchmal sehr schwankt, wenn ich hintereinander messe innerhalb von ca. 5-10 Minuten Abstand. Kann das an der Kombi Reishi/Shiitake liegen? Welche Pilzkombi wäre bei Schwankungen angebracht?
Danke euch für eure Hilfe jetzt schon!
Ich hatte gestern teilweise sehr gute Werte! Mein Blutdruck war teilweise bei 150 / 95 !!
Ich hoffe sehr, dass das den Pilzen zuzuordnen ist. Das wäre sehr erfreulich.
-
Hallo Branka
normalerweise schwankt der Blutdruck den ganzen Tag über, je nachdem was wir tun. Wenn Du gleich nach Treppensteigen misstoder wenn Du misst nachdem Du 10 Min. geruht hast
. Jede noch so kleine Bewegung setzt ihn wieder in Wallung. Ich kenne das, habe die letzten 2 Wochen mit Messungen verbracht
. Am Besten misst Du ihn 2-3 mal am Tag immer zu selben Zeit, dann hast Du Vergleichsergebnisse. Pass aber auf, das es Dir nicht so geht wie mir
, vor jeder Messung regst Du Dich unwillkürlich auf und er schnellt wieder in die Höhe.
Die Kombi wird generell empfohlen, eventuell noch den Auricularia 3x1 Extrakt oder 2x2 Pulvertabletten. Die Pilze wirken ja regulierend und ausgleichend, und es dauert schon seine Zeit bis sich Alles normalisiert.
Ab morgen sind ja unsere beiden Expertinnen wieder da, wenn ich falsch liege, werden sie die Sachlage richtig stellen.
Schönes Restwochenende. -
Na, das ist ja wohl gar nicht nötig
Hallo Branka und auch Dir noch ein herzliches Willkommen! Ich würde mich vor allem nicht verrückt machen lassen und zu oft am Tag messen. Es ist schon so, wie Elvira es schilderte, oft steigt der Blutdruck schon, wenn man nur das Messgerät sieht. 2-3 Messung pro Tag sind bestimmt ausreichend. Ansonsten sollte auch mal eine 24 Stunden Blutdruckmessung durch den HA durchgeführt werden. Auch fluktuierende Werte sollten sich mit den Pilzen regulieren lassen. Voraussetzung ist natürlich die regelmäßige Einnahme und ein gutes Trinkverhalten.
Weiterhin alles Gute!
-
Hallo Branka!
Bitte entschuldige, dass Du - urlaubsbedingt - recht lange auf eine Antwort warten musstest.
Es kann durchaus sein, dass Du keinerlei "Anfangsbeschwerden" hast. Das ist natürlich der Idealfall!
Gratuliere!
Dann berichte uns doch bitte später wieder, wie es Dir geht.
Liebe Grüße
Corinna
-
Ich muss euch unbedingt von meinem Erfolg berichten!
Ich weiß nicht, ob diese Pilze wirklich so schnell wirken, aber gestern Abend hatte ich meinen besten Wert seit Wochen: 141 / 94!
Das ist echt Wahnsinn. Ich konnte es kaum glauben und habe nochmal nachgemessen, tatsächlich war mein Blutdruck so. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Wenn es so positiv weiter geht, bin ich wirklich begeistert. Es ist wirklich unglaublich.
-
Na siehste, es geht doch
,
bei mir ist er bei 110/60 teilweise noch niedriger ( noch mit Tabletten und Pilzen), lauf meistens so rum
Dauerzustand
-
oh, ich dachte, das war immer schon so
Liebe Branka,
ich freue mich sehr, dass auch Du zu den Anwednern gehörst, die von der sehr raschen Wirkung der Pilze profitieren dürfen
-
Liebe Branka,
das läuft ja optimal bei Dir - gratuliere auch noch mal
!
Liebe Elvira,
lass es langsam angehen - kicher!
- ich empfehle wechselwarme Dusche, Kneipp-Bäder, Rosmarin, Ginseng .......blablabla
Liebe Grüße
Corinna
-
Die letzten Tage hab ich etwas geschlemmt und das hat sich auch auf meinen Blutdruck ausgewirkt. Irgendwie spüre ich schlechte Ernährung, mit zu viel Fett sofort am Blutdruck.
Ich hatte dann wieder Werte von 160/105....Nun hab ich die letzten Tage versucht, es anders zu machen und siehe da: heute Morgen 141/91. Das ist doch wirklich erfreulich
Ich glaube, das lag auch an den Pilzen. Bin jetzt die dritte Woche dabei und fühle mich einfach gut damit.
-
Hallo Branka!
Es freut mich, dass Dein Blutdruck so brav auf die Pilze (und auf die richtige Ernährung
) reagiert!
Ich konnte schon oft beobachten, dass z.B. Personen, die auf die Budwig-Diät umsteigen, sofort ihren Bluthochdruck verlieren - ein positiver Nebeneffekt
.
In diesem Sinne auch weiterhin gute Besserung!
Liebe Grüße
Corinna
-
Hallo zusammen,
nachdem mein oberer Wert nun immer öfter bei 138 oder 139 pendelt, macht mir mein unterer Wert immer noch etwas Gedanken. Denn wenn ich geruht habe, liegt er bei ca. 91, aber nie darunter. Oftmals sogar etwas höher.
Was kann ich tun, damit der untere Wert auch noch weiter runter geht? Der obere scheint immer weiter zu sinken, aber der untere Wert schwankt immer sehr stark und sinkt nie unter die 90er Grenze.
Gibt es einen Pilz, den ich zusätzlich nehmen kann? Momentan nehme ich 3x2 Reishi Tabletten und 3x1 Shiitake Kapsel.Ich trinke am Tag zwischen 2,5 und 3 Liter Wasser und Tee.
Dankeschön schon einmal
-
Hallo Branka!
Polyporus zeigt vor allem einen positiven Einfluss auf den diastolischen Blutdruckwert. Der Pilz regt die Nierentätigkeit an. Durch den Entzug von Wasser und Salz aus dem Kreislauf werden die Gefäße, das Herz und die Nieren entlastet und der Blutdruck sinkt. Der Polyporus wirkt wie verschreibungspflichtige Diuretika (Entwässerungsmittel), allerdings ohne Nebenwirkungen wie Mundtrockenheit oder Wadenkrämpfe, denn durch Polyporus kommt es eben nicht zu einer Ausscheidung lebenswichtiger Mineralien wie Kalium oder Magnesium, wie es bei vielen herkömmlichen Medikamenten der Fall ist. Ich würde Dir noch 3 x 1 Polyporuspilzpulvertablette dazuempfehlen. Ich hoffe, Du berichtest uns bald wieder!
-
Hallo Branka!
Da kann ich mich Traude voll und ganz anschließen! Der Polyporus wäre in Deinem Fall sicher geeignet.
Hast Du denn auch noch andere Erkrankungen?
Liebe Grüße und gute Besserung!
Corinna
-
Hallo Traude, hallo Corinna!
Danke für den Tipp. Dann werde ich bei meiner nächsten Bestellung den Polyporus mitbestellen.
Nein, andere Krankheiten habe ich keine. Ich wurde von oben bis unten durch gecheckt und es wurde nichts gefunden.Ich berichte weiter