Hallo Zusammen,
ich bin nun etwas verwirrt, weiß nun nicht auf was ich zurückgreifen soll.
Folgende "Beschwerden"möchte ich gerne lindern:
1. Durchschlafprobleme - und das schon seit Jahren. Laut Literatur würde ich hier auf Reishi gehen (Tabletten eher als Extrakt, da diese am Abend eher beruhigend wirken).
2. Dann wäre noch die "Unlust", die ich gerne in den Griff bekommen möchte. Da wir uns auch Kinder wünschen und dies leider noch nicht klappte, wäre hier evtl. der Raupenpilz (Extrakt) doch nicht schlecht, oder?
Dann würde ich Cordyceps Extrakt am Morgen und Reishi Tabletten Abends zu mir nehmen (weil der eine pusht, der andere eher müde macht...?).
Nun sehe ich aber, dass es eine Mischung gibt (Sport & Aktiv), welche genau diese beiden Pilze so vereint und ich evtl. Geld sparen könnte.
Als Pilz-Laie stellt sich mir aber hier die Frage: widersprechen sich nun nicht diese beiden Komponenten? Wann nehme ich denn dann die Mischung zu mir, damit ich tagsüber nicht noch schlapper bin und nachts besser schlafen kann?
PS: bin 38 Jahre, falls dies von Interesse ist - und ja, ich war schon wegen der Schlafprobleme bei (Schul)medizinern. Und siehe da - alle wussten auf anhieb, warum ich nicht schlafen kann "Sie sind Selbstständig, ... das ist der Stress."
Ohne Worte & danke Euch für eine Hilfestellung, ob getrennt oder Mischung verwenden - oder gar alle erstmal austesten lassen.
Liebe Grüße, Nicki