wieder im Lande

  • Guten Morgen Ihr Lieben,


    Jetzt ist alles vorbei", sagte mein Lehrling, als er mich vom Flughafen abgeholt hat.
    Nun ja, sind fast 4 Monate vergangen und 18 Stunden Flug :rolleyes: ... Ich bin wieder zurück. "Und wie war es?" Diese allseits bekannte Frage.


    Wie es war? - wärmer! Wir hatten Sommer, Sonne und warme Temperaturen uuuuuuuund mit viel Arbeit verbunden, aber die Amis sehen alles viel lockerer.


    Und..Rheuma?..wie siehts aus ..war die nächste Frage...und da stand ich ein bisserl auf dem Schlauch. Wenn ich dem Buben erkläre, dass ich meine Krankheit schier vergessen hatte - glaubt er mir nicht.
    Habe nur gemeint....weisst du, Rheuma ist wie das Wetter. Kommt..geht..stürmt und peitscht. Phoenix ist dafür bestens geeignet - trockenes Klima und stresslos.
    Die Amis leben , sie lassen sich nicht stressen trotz der Wirtschaftskrise und sind fast immer gut gelaunt .


    Also, jetzt bin ich wieder hier, freue mich über alle und alles und vor allem auf Euch und hoffe, dass die guten Pilze mir verziehen haben, da ich sie so lange vernachlässigt habe.
    Ich bessere mich und das ab sofort. Werde gleich die Bestellung aufgeben aber zuerst muss ich den Junior begutachten. Mal sehen was aus ihm bzw. aus seinem Umfang geworden ist. Laut Mailberichte- sollte alles bestens sein.
    In der Videokonferenz sah ich nur seinen Kopf :-) sehr verdächtig :D


    Also Ihr Liebern ,nach dem ich den europäischen Weihnachtsmann verpasst habe...wünsche Euch weiterhin geruhsame Feiertage und ...ne nä? :D die Neujahrswünsche kommen noch.


    Liebe Grüsse
    Diana

  • Hallo Diana und WELCOME BACK !



    Das ist ja schön, wieder von Dir zu lesen und Rheuma zu "vergessen" ist doch großartig !!!


    Auf das alles weiterhin positiv läuft, auch mit dem "Junior" und seinem nicht-gezeigten-Unterteil :D und alles Liebe,


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Diana,



    schön, daß Du wieder im Lande bist - mir gehts übrigens genauso... kaum bin ich in Afrika (Namibia>)sind alle "Kreuz- und Gelenkbeschwerden", alle "Nebengeräusche", die man mit 50 so allmählich bekommt, komplett weg , ich fühl mich dann wie neugeboren >>>>> Mehr als körperwarme , trockene Luft, Sonne,Gerüche und die erdige Verbundenheit - und schon denkt der Körper, er ist wieder eingebettet im Mutterleib und es gibt den "Master Reset".


    Dir liebe Grüße und ein gutes, gesundes und glückliches 2010! - Jim

  • Hallo Diana,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen :!: Man könnte direkt neidisch werden, wenn man Eure Berichte so liest. Auch ich bin im sogenannten "knackigen Alter", mal knackt es hier, mal knackt es da :rolleyes: Da stellt sich schon langsam die Frage, ob man zum Auswanderer wird. Trotz allem bin ich schon gespannt auf Deine weiteren Berichte. Alles Gute.

  • Moin Silke,
    Servus Jim, Petra und Traude,


    Zitat: Mehr als Körperwarme , trockene Luft, Sonne,Gerüche und die erdige Verbundenheit - und schon denkt der Körper, er ist wieder eingebettet im Mutterleib und es gibt den "Master Reset".


    - was für ein herrlicher Gedanke-


    Beeinflusst das Wetter unsere menschliche Gesundheit? meine Meinung..ja, sehr.
    Bei Sonnenschein fühlen wir uns aktiv, motiviert und tatsächlich wie im "Mutterleib eingebettet" . Die Sonnenstrahlen haben heilende Wirkung und sorgen für allgemeines Wohlbefinden.
    Wenn die Sonne dich anlacht, dann startest du gut gelaunt in den Tag und vergisst mit der Zeit (falls welche) deine körperlichen Beschwerden.


    Leider nicht jede Krankheit und trotzdem - der kranke Körper erkennt diese Informationen und regt seine eigenen Heilungskräfte an.


    Ihr habt bestimmt schon mal folgendes beobachtet. In den Süden, laufen die Menschen aufrechter, in den kälteren Gegenden manchmal leicht nach vorne gebeugt.


    Die Körperhaltung beeinflusst - (bitte, das ist nur meine Meinung weil ich das jetzt bewusst miterlebt habe) die Organfuntion.
    Ich bin kein Arzt, aber ich bin mir sicher, dass wenn du von Wärme umgeben bist, seis die Sonne oder die Menschenwärme, "aufrecht läufst" und dadurch deine innere Organe "nicht belastest" dann ist der Körper bereit für den " Master Reset"


    Ich will nicht tiefer in die Thematik eingreifen, meine Meinung - wenn der Himmel grau und dunkel ist, einfach der Gedanke..na wenn schon..ich habe ein sonniges Gemüt, bin geliebt, von warmherzigen Menschen
    und von einer atemberaubenden schönen Natur umgeben. dann ist mein Wohlbefinden ganz oben auf der Skala.


    Da das seelische und körperliche Befinden eng miteinander verknüpft sind, bleibt uns wohl nichts anderes übrig als jeden Tag eine kleine Portion "Sonne" zu tanken.


    Also liebe Petra- nichts mit auswandern. Wir bleiben ganz schön hier und ....in jedem von uns steckt ein sonniges Potential, welches wir freisetzen und weiter vermitteln werden. Hier - mit und bei Euch - kann man schon die ersten Sonnenstrahlen tanken, den Rest erledigen WIR :thumbsup:


    Das Wetter hier ist zwar grau in grau aber ....ich bin zu Hause und kämpfe mit der Umstellung. Ich sollte jetzt eigentlich schlafen gehen. Meine innere Uhr zeigt mir jetzt 1Uhr und 18min ?( ,,,verdrehte Welt und trotzdem schön :thumbsup:


    Lieben Gruss
    Diana

  • Liebe Diana,


    Du sprichst mir aus der Seele :D und nicht nur die Organfunktion ist abhängig von unserer Körperhaltung, sondern auch unsere Gefühlswelt. Das kann jeder sehr gut ausprobieren. Geht mal in gebückter Haltung und dann in aufrechter und spürt mal nach, was da mit unserer Stimmung passiert :thumbup:

  • ja ja die Gefühlswelt..ein Thema für sich.


    Gefühle können/ten ein super toller Wegbegleiter sein- Diese zulassen! - und/oder los-lassen? das ist die Frage aller Fragen.


    Das wäre eine schöne Thematik hier:


    Aufrecht gehen
    Gefühle als Quelle von Krankheit und Gesundung


    Über Emotionen
    Ein neuer Umgang mit Gefühlen in der Therapie
    Selbst-Akzeptanz als Basis für Heilung

  • Und wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu!


    Was vergangen ist, war manches Mal hart und der Wunsch kam auf, vieles nicht erlebt zu haben. Deshalb wünsche ich vor allem Gesundheit, Zufriedenheit, Liebe, Mut, Vertrauen und Frieden... und den Blick immer nach vorn, auf das, was kommt im nächsten Jahr.
    Möge es vor allem schön sein und das, was dieses Jahr war, ausgleichen.


    Alles Gute im neuen Jahr!


    Diana

  • Hallo Diana!


    Ich wünsche Dir und auch allen anderen Forumsmitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010, vor allem viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit, mögen alle Eure guten Vorsätze gelingen und sich alle Wünsche erfüllen! :thumbsup:

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!