Hallo Silke!
Wie immer ein spitze Beitrag von Dir, danke!!!
Bei uns Allergikern ist die Einnahmepause nicht immer einfach, da stimme ich Dir zu. Meine Allergie besteht seit über 30 Jahren und ich nehme ABM/Reishi in Extraktform fast ganzjährig ein. Ich versuche im Winter eine mehrwöchige Pause einzuhalten, wobei dann aber immer allergisches Asthma eintritt. Eine Folge der Einnahmepause??? Mit Coriouspulver, ABM Extrakt und Reishiextrakt habe ich während ca. 6 Wochen die Beschwerden wieder zum Verschwinden gebracht und machte dann eine mehrwöchige Einnahmepause. Nun zur Gräserblüte fangen die Beschwerden wieder massiv an und ich bin wieder bei ABM und Reishi angelangt, die meine Beschwerden aber stark lindern. Ich versuche ABM 5 Tage einzunehmen und 2 Tage zu pausieren, wobei mir dies nicht immer gelingt, weil die Beschwerden zu stark sind. Ich höre aber auf meinen Körper und ändere die Dosierung je nach Bedarf und mache dann auch eine kleine Pause. Es ist mir aber leider nicht möglich, ABM für längere Zeit auszusetzen. Aber ich denk mir mal, daß ihn mein Körper brauchen wird, sonst wäre er doch nicht so schnell wirksam, oder??? Ich nehme ihn seit Juli 2005 ein und habe bis jetzt noch keine Gewöhnung feststellen können. Leider wirken bei mir ja auch keine schulmedizinischen Maßnahmen, deshalb sind ABM/Reishi die einzige Möglichkeit Linderung zu bekommen.