Papilomavirus ade

  • Seit Jahren trage ich diesen Virus in mir. Erst waren halbjährlich Kontrollen notwendig, ab 2008 vierteljährlich Kontrollen. Mein PAP Abstrich war jedoch immer sehr positiv.



    Im Januar 2010 bin ich auf dieses Forum gestossen, weil der Virus im Oktober in erhöhter Anzahl aufgetreten ist. Hinzu kam, dass mein Muttermund lt. FÄ nicht gut aussah. Da der PAP-Abstrich jedoch absolut unauffällig war, war dies nicht weiter bedenkenswert.


    Ich bekam langsam Panik und beschloss nach Alternativen zu suchen. Dabei bin ich auf diese Seite hier gestossen.



    Von Frau Scharl bekam ich die Pilzkombi


    Coriolus E 2-2-2


    ABM 2-0-2


    und Maitake 2-0-2 im Wechsel.



    Ich las Traudes Bericht über eine möglichst eiweisslose Ernährung, ernährte mich gesund und ausschließlich frisch, nur Dinkelbrot und Ziegenkäse. Nebenher machte ich noch die Budwigdiät in abgeschwächter Version. 2x in der Woche Fisch oder auch mal Geflügel.


    Obst und Gemüse nahm ich in Massen als frischgepresste Säfte zu mir. Essen konnte ich diese Mengen allerdings nicht, es hing mir schon zum Halse raus. Jeden Tag trank ich 1 Liter grünen Tee, 2x im Jahr eine Katzenkrallenkur von 6 Wochen. Ich trinke tgl. Papayamuttersaft 3 Gläser und nehme noch Ananasenzyme zu mir.



    Am 20.4.2010 hatte ich wieder einen Kontrolltermin bei meiner FÄ. Der Muttermund sah noch schlechter aus als im Oktober 2009 und das lies nichts gutes ahnen. Allerdings sollte ich den Papilomaabstrich abwarten. Da der jedoch schon im Oktober 2009 nicht gut aussah, machte ich mir grosse Sorgen.



    Ich las die positiven Threads von Majalena und Schiekeline, die soviel Kraft und Vertrauen zur Naturheilkunde ausstrahlen, dass ich für mich beschloss, die Ruhe zu bewahren und bei mir zu bleiben. Innerlich habe ich mich mit einer schlimmen Diagnose vertraut gemacht und ich wurde ruhiger. Die Geisel "Krebs" machte mir nicht mehr soviel Angst. Ich war mir sicher im Fall einer schlechten Diagnose hat die Alternativmedizin noch einige Trümpfe im Ärmel.



    Gestern geschah nun das unfassbare. Der PAP-Abstrich war "besser gehts nicht" und der Virus ist nicht mehr nachweisbar. Ich habe mir auf der Autofahrt denn Kopf zerbrochen, wer dieses Wunder jetzt ausgelöst hat. War es die eiweisslose Ernährung, der grüne Tee, die Pilze, die Katzenkralle, die gesunde Ernährung. Bis mein Mann zu mir sagte: "Es ist doch egal, was es war, der Virus ist erstmal weg und du machst weiter so wie bisher. Recht hat er.



    Liebe Grüße Birgit

  • Ach in meiner Aufregung habe ich ganz vergessen noch etwas positives mitzuteilen.


    Bereits am 20.04.2010 wurde beim Ultraschall festgestellt, dass die Zyste am Eierstock verschwunden ist und meine Myome sich enorm verkleinert haben. Ich hoffe beim nächsten Termin in einem halben Jahr sind sie ganz verschwunden.



    Lg Birgit

  • Liebe Birgit,



    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Super klasse und danke, daß Du die anderen Hilfesuchenden mit Deinem Bericht unterstüzen hilfst !!!



    Ja, Recht hat Dein Mann und in diesem Sinne: Weiter positiv voran ! :thumbsup:



    LG,


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Birgit!


    GRATULATION ! Ich freue mich sehr über diesen tollen Bericht. Es ist vollkommen egal, was oder wer es war, wichtig ist das Eergebnis. Und wenn wir ehrlich sind, wissen wir doch alle, dass eine gute Lebenseinstellung und eine gesunde Ernährung zu jeder Therapie dazu gehören.


    Ganz liebe Grüße und weiterhin alles GUTE !

  • Danke an alle für die lieben Antworten.



    Ich bin nun auch erstmal froh, dass ich nicht ständig auf einem Pulverfass sitzen muss und immer Angst vor dem nächsten Abstrich haben muss.



    Meine Ernährung hatte ich ja bereits schon seit längerem umgestellt, doch leider hatte das auf diesen HP-Virus keinen grossen Einfluss.



    Ich bin mir sicher, dass die Pilze dazu eine Menge beigetragen haben und natürlich auch die von Traude empfohlene eiweisslose Ernährung.



    @ Traude


    reicht das viertel Jahr aus oder sollte ich lieber auf längere Zeit meinen Eiweisskonsum gering halten (ich esse so gerne die Budwig Creme und Ziegenkäse)?


    @ alle Pilzprofis


    Jim hat hier mal geschrieben, den Coriolus und ABM immer mal eine zeitlang auszusetzen. Meint ihr ich könnte es jetzt schon wagen.


    Würde gerne mal den Reishi wg. WJ-Beschwerden probieren.


    Ich habe momentan immer noch dieses Problem mit der trockenen Scheide. Welcher Pilz ist dafür zu empfehlen?



    Danke für euer Interesse



    LG Birgit

  • Liebe Birgit,


    erst einmal auch noch meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Pap-Abstrich :thumbsup: !!!! Da muss Dir ja ein riesen Stein vom Herzen gefallen sein!


    Also ICH persönlich fände den Zeitpunkt noch früh, um Coriolus u. ABM abzusetzen. Mal sehen, wie das die Kollegen sehen - hier werden die Meinungen wahrscheinlich auseinander gehen ;) .


    Für Deine trockene Scheide und die Wechseljahresbeschwerden könnte ich mir den Hericium gut zu "Deinen" Pilzen dazu vorstellen.


    (Generell ist der Reishi bei Wechseljahresbeschwerden auch gut, nur bei trockener Scheide habe ich hier noch keine positiven Rückmeldungen bekommen.)


    Liebe Grüße und gute Besserung!!! :)


    Corinna

  • Liebe Petra und Corinna,



    ja es war nicht nur 1 Stein sondern viele Felsbrocken. Es nervt auf einen Pulverfass zu sitzen und immer Angst haben zu müssen, ob dieser Virus wohl schlimmeres anstellt. Zumal ich auch Papillomaviren seit 1996 an den Stimmbändern habe und diese schon 4 x operativ entfernt wurden. Nach der 4 OP (vor 4 Jahren) sind sie G.s.D. bis heute nicht erneut aufgetreten. Die Befunde brachten zum Glück immer das Ergebnis, dass es sich dabei nicht um die Viren handelt, die Krebs auslösen können. Ich drücke mir mal die Daumen, dass meine Pilzchen auch diese Viren in Schach halten.


    Meine Frauenärztin meinte ich hätte Glück gehabt, es kommt in ihrer Praxis kaum vor, dass der Virus so ganz verschwindet und wenn meist noch bei jüngeren Frauen. Ich habe ihr dann von meinen Pilzen, Tees und Ernährung erzählt, in der Hoffnung sie könnte dies auch an andere betroffene heran tragen, doch sie schaute mich nur ungläubig an. Eigentlich Schade.



    Gut ich mache mit den Coriolus und ABM weiter und nehme noch den Hericum dazu.



    Könnte ich die Dosierung für Coriolus und ABM auf 3x1 tgl. herabsetzen oder lieber zur Sicherheit bei der alten Dosierung noch bleiben?


    Den Heri würde ich dann 3x1 nehmen. Ist das okey.



    LG Birgit

  • Hallo Birgit,


    es ist immer wieder Schade, dass die Ärzte meist nicht mal in Erwägung ziehen, dass es auch andere Möglichkeiten und Wege gibt. Du kannst wie z.B. hier im Forum, wenigstens versuchen, Deine Erfahrungen weiter zu geben, in der Hoffnung, dass viele Deine Berichte lesen. Mehr bleibt uns bei dieser großen Ignoranz leider nicht übrig.


    Ich denke, dass eine Dosierung von 3 x 1 ausreichend sein dürfte. Dein Körper soll einfach die nörtigen Informationen bekommen. Den Heri würde ich dann ebenso kombinieren.


    Liebe Grüße

  • Liebe Birgit,


    Petra war mal wieder schneller, als ich :whistling: ....


    Aber ich schließe mich meiner lieben Kollegin wieder einmal gerne an!


    3 x 1 von allen Dreien bzw. Vieren!


    Denk´ Dir nix, wegen Deiner Ärztin - so ist leider im Normalfall! Wie sage ich immer:


    Nicht ärgern, nur wundern! :rolleyes: (wenn mir das nur immer selbst gelingen würde..... :D ....)


    Liebe Grüße


    Corinna :)

  • Danke euch beiden. Ihr habt ja recht. Ich tue mich nur immer sehr schwer damit. Bei mir gab es diesen Virus nachweislich seit Jahren und nachweislich hat er sich vermehrt. Dann kommt auf einmal so ein erfreulicher Befund, auch für den Arzt und dieser tut entgegen seiner Aussage (der Virus geht selten weg), als wenn es das normalste wäre, dass der Virus einfach mal so verschwindet. Ich hätte mir bei solch einem positiven Befund gewünscht, dass meine Ärztin ein wenig hellhörig wird und im Interesse aller betroffener Frauen, sich meine Therapie mal genau anzuhören.


    Wie sprechen ja hier nicht von Hokus Pokus, ich habe ihr meine persönlichen Erfahrungen mitgeteilt. Ich hätte mir halt eben so gewünscht, dass viele betroffene Frauen davon Kenntnis bekommen. Leider kennen doch die wenigsten Vitalpilze oder wissen, dass man mit einer gesunden Ernährungsumstellung bei Viren, Krebs und anderen Volkskrankheiten viel bewegen kann.


    Nun gut ich muss lernen damit zu Leben.


    Ich werde weiter berichten.



    LG Birgit

  • Liebe Birgit,


    ich geb´ Dir nicht nur hundert - sondern tausendprozentig Recht!


    Es ist wahrlich ein Trauerspiel, welche großen "Scheuklappen" viele Schulmediziner haben.


    Ich wollte damit nur sagen: hier hilft ärgern leider nichts - es schadet Dir nur :whistling: (Ärger ist schlecht für´s Immunsystem).


    Mein Wahlspruch für solche blöden Dinge ist: ich muss ja nicht alles verstehen :rolleyes: !


    Erzähle so vielen Leuten wie möglich von Deinen tollen Erfolgen und freu Dich darüber ^^ !


    Liebe Grüße


    Corinna :)

  • Hallo Corinna,



    recht hast du. Ärger macht nur krank. Ich weiss das es gute Mittel gibt. Habe meine beiden Mädels (26 und 24 Jahre) überzeugen können, diesen speziellen Abstrich bezügl. HPV mal beim FA machen zu lassen und sollten sie den bereits auch schon haben, werden wir den speziellen Pilzen und einer gesunden Ernährung frühzeitig dagegen etwas tun. Ich weiss jetzt, dass es funktionieren kann.


    LG Birgit

  • Hallo Birgit!


    Ärgere Dich nicht, das bringt nix! Manche Schulmediziner halten eben nur Ihr Wissen für das "Gelbe vom Ei"! Sie akzeptieren keine alternative Heilmethode und halten nur die Schulmedizin für das "Non plus Ultra". Aber gottlob sind nicht alle so und es beginnt langsam ein Umdenkprozeß, ich habe das Glück Ärzte zu kennen, die auch andere Heilprozesse annehmen und weiterempfehlen!!! :thumbsup: Ich kenne nun schon mehrere Frauen in meinem Bekanntenkreis, die ohne OP, mit VP, eiweißarmer Kost und einer Ernährungsumstellung den Papilloma Virus zum Verschwinden gebracht haben. Leider ist dieses Wissen aber nur sehr wenigen Frauen mitgeteilt worden und darum finde ich solche Erfolgsberichte, wie Du ihn beschrieben hast unentbehrlich und ich hoffe, daß noch sehr viele Frauen in dieses tolle Forum finden mögen, um ihre Gesundheitsstörungen auf alternative Weise zu heilen!!! :thumbsup: :) :D :!:

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Liebe Birgit,


    es ist super, dass Du Deine beiden Mädels überzeugen konntest!!!


    Denn, wie Traude schon schreibt: Du bist schließlich kein "Einzel-Erfolg" der Naturheilkunde!


    Viel Erfolg weiterhin, und wenn Du Hilfe für Deine Mädels benötigst, dann melde Dich bitte!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Danke Petra,


    ja ich staune selbst, wie gut ich auf die Pilze reagiere, ist mir selbst schon unheimlich. Gerade meine frauenheilkundlichen Baustellen lösen sich auf. Zysten und Viren verschwinden, Myome schrumpfen, meine langanhaltenden Monatsblutungen haben sich normalisiert u.v.m. Leider habe ich noch einige Baustellen, aber ich hoffe, das die auch dort einmal ihre Wirkung tun.


    Kämpfe leider immer noch mit Schmerzen in den Schultern und Ellenbogen in den Händen besonders morgens und leider habe ich morgens sehr oft verstopfte Nasennebenhöhlen. Ich denke aber das wird noch.



    LG Birgit

  • Liebe Birgit,


    das freut mich sehr, dass Dir der Hericium und "seine Kumpels" so gut helfen konnten :thumbsup: !!!


    Bitte berichte uns weiter, was sich bei Dir gesundheitlich so tut.


    Liebe Grüße und gute Besserung! :)


    Corinna