Hier mein "Neustart" mit dem Wunsch, die Neben-u.Spätfolgen der Krebstherapie nun auch noch beseitigen zu können

  • Liebe Leute,


    welch wahre Worte! (Und die von Elvira sind vor allem immer so lustig :D !) In der Hinsicht "positives Denken" kann sicher jeder von uns noch etwas lernen :) .


    Da hab´ ich auch gleich wieder einen Tipp (außer Reishi, Hericium und Cordyceps ;) ):


    ein Dankbarkeitstagebuch führen! Hier sollte man jeden Abend 3 Dinge aufschreiben, für die man dankbar ist. Das kann z.B. die Familie sein, für die man dankbar ist, ein Schmetterling, den man gesehen hat, ein kühles Lüftchen am Abend usw. . Man sollte die Sätze wirklich ausschreiben: "Ich bin dankbar dafür, dass mein Sohn heute eine Eins nach Hause gebracht hat." Ich mache das seit kurzem (wenn auch noch nicht so regelmäßig, wie es empfohlen wird :whistling: , aber immerhin....) - also ich find´s prima!


    Falls Ihr es versuchen wollt: viel Spaß dabei - und:


    liebe Grüße an alle :)


    Corinna

  • Majalena hat mir mal verraten, dass sie wohl ein kleines Gerät, nicht
    viel größer als eine Armbanduhr, habe und sie sich seit dem richtig toll
    und leistungsfähig fühlt.




    BIN ICH NEIDISCH???? Aber mehr hat sie mir ja leider nicht verraten,
    wollte es zwar, aber nun ist sie wieder in ihren Wäldern unterwegs :S :S


    Nu, wadde is denn hier bitte los?


    dieses Mal haben die Wälder, so wie der Rübezahl, mich wahrlich in sich geborgen. Sie haben mir sogar etwas gezeigt, was ich nie so für möglich gehalten hätte. Ich danke weiterhin in Demut und Freude.


    Also, Hallo ihr Zuckersüßen!
    meine kleine Armbanduhr ist ein vom Tensor und Pendel ausgetester Begleiter. Ein Zapper (Blutelektrifizierer), der mir die Parasiten von den Zellwänden fern hält. Ich sag's ja, diese Testungen, wenn ich genau spüre, dass Pendel und Tensor sich wahrhaft mit mir unterhalten. Sie zeigen mir ihre ja und neins gleich heftig und in zwei Ausführungen (Linie und Uhrzeiger). Bei den B17-Tabletten ist das austesten für mich "dumm gelaufen", denn ich wollte sie nicht mehr, unter heftigem Einmischen meiner besseren Hälfte. Dafür genügen täglich zwei völlig.
    Übrigens, dass ich mich durchströmende Energien spüren kann wurde mir auf einem hochsommerlich klimatischen Hochvogesenkamm bewusst. Gerade, als ich mich gehrosam antwortend beim eingeforderten Meldeappell meines Mannes mittels Handy, eine Energie durchströmte. Vom Kopf, über die Arme bis in die Fingerspitzen. Dann durch die innere Mitte über beide Beine zu meinen Füßen. Ich hatte innere Gänsehaut, Demut und ebenso wenig Angst, wie vor dem Brustkrebs.


    @ liebe Petra, ich möchte dich an dieser Stelle dazu ermutigen, dass du bitte (so wie Corinna, die Liebe, sich bereit erklärt hat, das Pilze austesten hier einzustellen), die Arbeit mit der Bio-Resonanz allgemein verständlich erklärst.


    Das trägt mit dazu bei, dass die Verängstigten und sich unwohl Fühlenden sich schneller zu einer sinnvollen Therapie entscheiden, und diese gezielter suchen. Ja Petra, du bist der Bioresonanz nicht alleine völlig zurecht verfallen, ihre Heilwirkung ist weltweit bekannt. Umso größer die Schande für die feigen Vertreiber, die das zugunsten der genialen Vermakrtung obendrein noch leugnen, unter dem lächerlichen Vorwand, sie dürften es nicht. Es gibt keine Verbote für Heilberichte. Wieder so eine Begrenzung, die nur in den Köpfen (Verstand-Ego-Gemisch) reell existieren. Es gibt noch viel für euch an Positivem zu tun. Bitte packt es an, bevor ich wieder im inneren Dankgebet (Frieden) durch die Wälder 'stromere'.


    @ Liebe Elke, was zieht dich runter? Kannst du es erkennen? Solltest du an einem anderen Ort etwas ganz anderes tun? So wie ich, nur eben doch anders - oder auch nicht? Bitte, gehe dieser Frage nach. Die Oberlausitz hat mit Sicherheit schöne Wälder. Bitte, Depressionen sind oft ein Wink von oben, dass wir die Richtung oder den Ort ändern sollen, um ans Ziel zu gelangen.
    Deinen Gehirntumor hast du seelisch gut verarbeitet und bist ihn so auch los geworden. Was hältst du noch fest? Deine Tochter ist lebensfähig selbstständig und gesund. Dein Mann wird dir deine Zeit für sich selbst lassen. Mir scheint, der leuchtend schöne Indian summer einer Frau, und wie nur eine Frau ihn haben kann, wartet auf dich. Auf dein Einbringen in die Gemeinschaft.


    Liebe Elke, nun noch etwas Privates: Lächeln ist das natürliche Erbe meines geliebten Vaters. - Das einzige, was ICH MUSS, ist an MICH zu glauben. - Ich habe alles, was ich brauche, um alles zu bekommen, was ich will.


    Bitte nenne mir jetzt dein dazu passendes Privates oder lasse es einfach zu, dass es ganz einfach ist und von der Liebe getragen.


    Corinna's heutiger Beitrag mit dem Danksage-Tagebuch ist genial. Es ausschreiben und so noch innerlicher danken. Der therapeutische Effekt ist enorm, da er Verstand und Ego in einem überlistest und gleich die reiche Gefühlswelt erreicht.


    My oh my, diese feinstofflichen Pilzchen und ihre segensreiche Drogenwirkung
    Majalena

  • Oh ja, Du hast ja wieder einmal so Recht. Man traut sich in der Öffentlichkeit schon gar nicht mehr über die Heilerfolge zu sprechen, da man immer befürchten muss, eine Anklage auf dem Hals zu haben. Es ist schrecklich wie wir uns immer wieder manipulieren lassen. Ich werde also sobald es geht meine Erfahrungen mit der Bioresonanz hier einstellen und versuchen den Wirkmechanismus so einfach wie möglich zu erklären.


    DANKE Dir liebe Majalena für all Deine hervorragenden Beiträge. Ich denke, diese sind enorm wichtig für uns ALLE.

  • Liebe Petra,


    ich danke dir sehr herzlich für deine ENERGIE dazu, das Bioresonanz-Heilen und -Anwenden, wenn auch als 'Erfahrungen', für alle lesbar und gut findbar zu dokumentieren. Wir haben das Wissen über die sanfte Heilung und du die Erfahrungen. Den Hilfe Suchenden fehlt es immer noch an den dringendsten Infos zum 'sowohl als auch'.


    Jeder Patient oder Patientin wird mit der eigenen Resonanz auf das für sie/ihn Richtige Impuls empfangend reagieren.


    Lieben Dank im voraus und viel Freude dabei!



    L.G. Majalena

  • Ich brauche dringend einen Expertenrat...


    Zitat

    Merkfähigkeit gleich null, laufend nur noch so einen Druck und Schmerzen im Kopf und alles, was ich mir mal so vorgenommen hatte, funktioniert nun überhaupt nicht mehr


    .... da Zitat stammt vom 12. Juli... Damals haben wir alles auf die Super-Hitze geschoben...


    Aber heute ist es amtlich. Ich kann mich einfach nicht mehr erinnern.


    Wie ich das gemerkt habe?


    Inspiriert von der super einfachen Aufstellung zu seinem Heilungsverlauf von Horst und immer wieder angestachelt von meiner guten Majalena, habe ich mich nun nach mehrmaligen Anläufen endlich hingesetzt, um meine eigene Geschichte aufzuschreiben.
    Erstmal sollte es eine Aufstellung all derer Heil- und Hilfsmittel werden, die mir geholfen haben.
    Das Grundgerüst war ziemlich schnell erstellt, dennoch vielen mir erst zwischendurch wieder Sachen ein, die ich ebenfalls als nützlich empfand.


    Dann wollte ich alles mit den notwendigen Hintergrundinformationen zu den einzelnen Mittelchen ergänzen. Und dann passierte es.... Ich weiß nicht mehr, woher nehmen.....


    Einige Informationen hatte ich mir damals ausgedruckt und abgeheftet. Obwohl ich die Mittel entsprechend den empfohlenen Dosierungsempfehlungen eingenommen hatte, wunderte ich mich, über die gesammelten Informationen. Sie kamen mir völlig fremd und neu vor.
    Weiter geht es mit meinen Büchern mit all den wichtigen Hintergrundinformationen. Mehrfach habe ich sie gelesen, manche ständig zur Hand genommen und trotzdem kann ich nicht mehr sagen, was drin steht.
    Wenn ich mich wieder reinlese, kommen mir nur manche Passagen bekannt vor, alles andere ist wieder völlig unbekannt.
    So geht es mir auch mit den Myko-Büchern und den Anwendungen der Pilze. Bei meinem großen Interesse an diesem Fachgebiet und der selbständigen Durcharbeitung der Bücher und Infos ist nichts Abrufbares hängen geblieben.


    Kann man dagegen noch was tun? Liegt es etwa daran, dass mein Gehirn damals durch die Größe des Tumors und seine Lage im seitlichen Frontallappen und Stirnbereich so sehr verschoben und zusammengedrückt war?
    Die Gehirnmasse hat sich nun zwischenzeitlich wieder richtig ausgerichtet, aber mir fehlt ja jetzt ein Stück.
    Habt ihr Erfahrungen damit? Kann noch irgend etwas helfen, dass ich wieder Zugriff zu den Infos bekomme, die ich mal irgendwann aufgenommen hatte?
    Wenn ich was lese, versteh ich auch den Sinn. Kann mir auch kurzzeitig den Inhalt merken.
    Die Buchbeschreibungen im "Lesesessel" hab ich ja auch alle kurz nach dem Lesen erstellt. Trotzdem weiß ich auch heute über den Inhalt dieses Bücher kaum noch etwas.


    Wird das jetzt ein Dauerschaden bleiben? Oder kann sich dieser Zustand wieder regenerieren? Kann man was dagegen machen?


    Meinen Job im Büro kann ich damit ja voll knicken, selbst, wenn es mein Traumjob war und ich nahe dran war, ihn wieder ausüben zu wollen. Bei einem bleibenden Schaden würden dann sogar alle "Kopfarbeiten" ausfallen.
    Körperlich geht es mir doch ganz gut, da bleiben mir ja nur noch grobmotorische Tätigkeiten übrig, so wie Gartenarbeiten, Bügeln,bloß nichts mit großer Konzentration.


    Das ist nämlich das nächste Problem. Ich kann nicht mehr ganz konzentriert arbeiten. Wenn ich 2-3 Std. tägl. am PC ganz intensiv recherchiere und schreibe, habe ich bald große Schmerzen im ehemaligen OP-Bereich, ausstrahlend in den Schläfen- und Nasenbereich.
    ... und dann knabbert mir meine Cira beim Schmusen noch an der Nase.........


    Für mich ist das im Moment ein echtes Problem. Was mach ich nun mit meiner THP-Ausbildung. Da kann ich ja lernen, wie ich will, wenn zur Prüfung am Ende nichts mehr abrufbar ist? Die Hundemassagen könnte ich durchführen, aber ich wollte dazu die Ausbildung zum Physiotherapeuten als solide Grundlage absolvieren. Wieder lernen, merken, Gelerntes abrufen.....


    Wie kann ich mir selber helfen???? Hat jemand eine guten Rat für mich?

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Elke,


    zum einen darfst Du nicht vergessen, dass Deine Erkrankung ein sehr großer Streß für Deinen Körper war. In solchen Streßzeiten vergisst man wirklich vieles! Zum anderen sind ja auch Chemos und Bestrahlungen und OPs (wg. den Narben und den Narkosen) nicht ganz ohne....Und drittens merkt man an Deinen Beiträgen, wie viel Dinge Dir immer wieder "durch den Kopf schießen" - und vielleicht wird es Deinem Gedächtnis dann einfach mal zuviel: Schublade voll - "alles fällt hinten runter" - wie bei meinem Schreibtisch, wenn ich nicht aufräume :whistling: ...


    Um die Konzentrationsfähigkeit zu steigern sind Reishi Extrakt und Hericium gut!


    Außerdem kannst Du Dir ein gutes Ginsengpräparat aus der Apotheke beschaffen - und aus der Bücherei eine gute Meditations-CD!!! Meditation hilft nämlich unter anderem sehr gut, wenn man Konzentrationsstörungen hat 8o !


    Und als letzten Tipp: nimm´ Dir selbst den Druck weg, den Du Dir machst - das ist vielleicht sogar der wichtigste meiner Tipps ;) !


    Nimm´ den Kopf ganz gelassen hoch, und lass es Dir gut gehen!!!


    Liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Und gegen die Narbenschmerzen empfehle ich Dir regelmäßig (am besten täglich): Deine Hildegard-Veilchensalbe und die Jonensalbe!

  • Hallo Corinna,


    danke, dass Du so schnell geantwortet hast.


    Der momentane Zustand ist schon ganz schön blöd. Ich kann zwar aufschreiben, was ich alles eingenommen habe, aber ich find einfach keine Begründung "warum".
    Und besonders betroffen bin ich gerade deshalb, weil ich in letzter Zeit echt keinen Kopfstress hatte. Ich hatte mir ein ganz einfaches Konzept erstellt, nur mit der Umsetzung haperts jetzt.


    Wollte ich doch nicht mehr, als alles zusammentragen und ähnlich, wie Horst, die Sachen für eine Nutzung anderer Krebspatienten zusammenzustellen.


    Kann doch in der Regel nicht das Problem sein.


    Mir machen nur diese linksseitigen Kopfschmerzen, die NUR bei höherer Konzentration auftreten ganz schön zu schaffen. Wenn ich nur wüßte, wieso die entstehen. Organisch soll ja alles i.O. sein. Vielleicht ja aber auch nicht? Vielleicht funktionieren echt irgend welche funktionsübertragende Nervenstränge nicht mehr richtig...


    Ja, ich werds mal wieder mit Meditation versuchen. Du warst ja so lieb und hast mir das Buch "Der Jungbrunnen des Dr. Shioya" wieder zurück in's Gedächtnis gerufen.
    Ich werd es jetzt noch mal ganz genau an den wichtigen Stellen lesen und versuchen, mir seine Durchführung der richtigen Bauchatmung mit der entsprechenden Meditation noch einmal regelmäßig durchzuführen und damit versuchen sie tief zu verinnerlichen.


    Mal sehen, ob's hilft. Alles andere wär jetzt eh bloß Stress, das geb ich selber zu und deshalb hatte ich selber schon aufgehört mit dieser ganzen Aktion.


    Es tut mir nur in der Seele weh, wenn immer wieder Menschen an der so heimtückischen Krankheit Krebs leiden und auch sterben, obwohl es eigentlich anders ausgehen könnte, wenn man nur ganz wenige einfache natürliche Heilmittel oder besser Nahrungsergänzungsmittel zur Hilfe nehmen würde.
    Doch leider wissen viel zu wenige davon.


    Auch wenn ich allein die Welt nicht retten kann, so bleibt es trotz allem mein Auftrag, irgendwann....


    Mit ganz lieben Grüßen


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Hallo Elke!
    Ich wünsche Dir viel Gelassenheit und Meditation ist der ideale Weg, um dies zu erreichen. Man bekommt den Kopf wieder frei, die Kopfschmerzen lassen allmählich nach und Du kannst Dein Konzept, das Du Dir vorstellst auch umsetzen. Reishi, Hericium und Ginseng werden Dich dabei gut unterstützen. Du kannst die Welt alleine nicht retten, aber mit uns gemeinsam als wichtiges Mitglied unserer Forumsgemeinde. :thumbsup:

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Liebe Elke!




    Ich kann mir gut vorstellen, daß Dir Deine Vergesslichkeit Sorgen und "Kopfzerbrechen" bereitet...noch dazu, wo sich bei Dir "OP-mäßig" ja alles im Kopf abgespielt hat.


    Ich habe nach meinen stundenlangen sehr komplizierten OP´s im Februar & April 2008 (allerdings im Bauchraum & Unterleib) und der folgenden monatelangen Schmerztherapie durch auftretende Komplikationen noch lange mit Gedächtnisschwäche (Langzeit- als auch Kurzzeitgedächtnis) zu tun gehabt. Mir hat das ganz schön zu schaffen gemacht...ich konnte mich konzentrieren soviel ich wollte, es war sehr oft ein "Griff ins Leere" und für mich mehr als besorgniserregend. VOR den OP´s habe ich mir so ziemlich alles Wichtige & Unwichtige ;) gemerkt, DANACH nicht einmal mehr, welche Zutaten ich für ein oft gekochtes Gericht brauchte oder was ich vor fünf Minuten zu meiner Familie gesagt habe...große Zweifel haben mich überfallen, verbunden mit der Angst, womöglich auch noch ALZHEIMER zu bekommen. Auch meine Familie hat sich dann schon Sorgen gemacht, haben sie mich doch DAVOR anders gekannt. Manchmal haben sie geglaubt, ich mache vielleicht nur Spaß und möchte mich mit meinem Satz: "ICH WEISS ES WIRKLICH NICHT MEHR! ICH KANN MICH NICHT DARAN ERINNERN!" aus manch unangenehmer Affäre ziehen...es hat sie dann mindestens genauso - wenn nicht noch mehr - verunsichert, als sie merkten, daß es ERNST war mit meiner Erinnerungsschwäche :( . Mir sind oft nicht einmal die einfachsten Dinge oder Worte eingefallen. Oder ich habe Szenen aus der älteren & jüngeren Vergangenheit nicht mehr richtig zu Raum & Zeit zuordnen können. Ich habe zwar "gewußt", das ich DAS wissen sollte (weil ja schon erlebt oder/und gelernt), nur: DIESES Wissen um mein NICHT-WISSEN hat mich noch mehr beunruhigt!


    Meine Ärztin hat mir dann unter anderem durchblutungsfördernde Mittel (Gingko, Ginseng...etc.) verschrieben und aber auch gemeint, das braucht eben seine Zeit...die Heilpilze habe ich - mit Wissen der Ärzte - sowieso eingenommen :) .


    Mittlerweile sind über zwei Jahre vergangen, manchmal "fehlen mir noch immer die Worte" & die "logischen" Erinnerungen, aber vielleicht ist das auch gut so. Dafür meldet sich umsomehr mein "Bauch-Hirn" (das ICH ja jahrzehntelang unterdrückt habe) zu Wort, OBWOHL es ja massivst durch die OP ge- und zerstört und viele seiner Nerven zertrennt wurden... Offensichtlich waren diese OP´s für mich sehr wichtig, um endlich KLAR "DENKEN UND FÜHLEN" und zu können!


    Die darauffolgenden Therapien für Körper, GEIST & SEELE haben dann das ÜBRIGE dazu beigetragen, um in meinem Leben endlich "KLARSCHIFF" zu machen. Es war diesbezüglich also DAS BESTE (OP UND Komplikationen...etc...), was mir passieren konnte, OBWOHL ich DAVOR viel ANGST gehabt habe :] !
    Ich habe für mich gelernt, nur mehr DAS in meinen Kopf reinzulassen, was mich WIRKLICH interessiert & bewegt; viele Meldungen aus den diversen Medien lasse ich seit beinahe zwei Jahren "bewußt unbewusst" zur Seite; für mich anstrengende Menschen lassen mich meist in Ruhe, meine Resonanz auf "Dorf- und Familientratsch" hält sich in gesunden Grenzen oder ich klinke mich rechtzeitig aus, wenn es mir ein ZUVIEL an Informationen wird.
    Manchmal hat es mittlerweile nämlich auch sein Gutes, sagen zu können: "...ich kann mich nicht mehr erinnern...erzähl DU mir mal, wie oder was da war..." und auf einmal gewinne ich eine ganz neue Einsicht auf Geschehnisse und Entwicklungen :) ...diese Perspektive ist für mich mittlerweile Goldes wert. Und ALLES andere (berufsmässige Vorschriften, Verordnungen, Weisungen, Novellierungen...usw.... :huh: & :sleeping: = ?( ) lese ich dann ganz einfach bei Bedarf nach oder lasse sie mir ebenfalls berichten ^^ !



    Liebe Elke, ich wünsche Dir vor allem Gesundheit & ein entspannendes Loslassen von so manchem belastenden Gedanken!

  • Hallo und erstmal Danke für all euer Mitgefühl......


    Besonderen Dank Dir, Brit.


    Was Du da geschrieben hast, da musst ich endlich echt losheulen. Über alle Nebenwirkungen und Risiken meiner Erkrankung und deren Behandlung war ich mittlerweile sehr gut informiert und damit auch gut darauf vorbereitet, aber auf Gedächtnisschwäche war ich beim besten Willen nicht vorbereitet.


    Diese Wortfindungsstörungen, wie Du sie beschreibst, hatte ich bevor der Tumor gefunden wurde. Nach der OP war alles damit wieder i.O. Ich konnte auch alles wieder in mir aufnehmen und verstehen, wenn ich etwas gelesen oder gehört hatte. Also dachte ich bzw. freute ich mich, dass alles wieder gut ist.


    Nur während der Chemo gings nochmal los, aber nur ganz kurzzeitig.


    Also kommunizieren im "Hier und Jetzt" kann ich ohne große Probleme, ich muss mir halt nur Zeit nehmen und nicht zu schnell reden wollen, dann klappt das schon.


    Aber als ich dann eben merkte, dass nicht mehr recht weiß, was in den letzen Monaten so geschehen ist und erst Recht, all meine Bücher wieder vollkommen neu erscheinen, da war die Panik doch ganz schön groß.
    Aber wenn ich das grade schreiben, fällt mir grad ein ?( , dass selbe hatte doch Andrea auch geschrieben. Nicht, dass sie sich nichts merken könne, aber dass auch ihr jeder Bezug zur vergangenen Zeit während der Behandlung fehlte....


    Ich hab eben bloß Angst, das es vielleicht doch organisch bedingt sein könne ;(


    Aber ich probiers jetzt erstmal mit Ruhe, Entspannung und Meditation, mit den Pilzen und statt dem Ginseng erstmal mit dem Jiagulan Tee, der soll ja auch durchblutend und sauerstoffanreichernd wirken.
    Dann hatte ja Corinna nochmal das Buch "Der Jungbrunnen des Dr. Shioya" in meine Erinnerung zurückgeholt.


    Ich werd jetzt mal Ruhe und Besinnung einziehen lassen, alles andere rennt mir ja nicht weg.


    Also wundert euch nicht, wenn ich mal nicht zu sehen oder zu lesen bin. Ich mach mich noch mal auf den Weg der Selbstfindung.


    Mit ganz lieben Grüßen


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Elke!




    Für Deine Reise zu DIR SELBST wünsche ich Dir die besten Reisebegleiter, die nur möglich sind. Aber Du hast sie sowieso schon alle um Dich HERUM UND IN DIR versammelt.


    DEINE SINNE...sie werden Dir manches Stück ERHELLEN, Du wirst vieles mit anderen Augen SEHEN, Deine Sicht wird KLARER werden...Du wirst zwischen den Zeilen lesen können, machen UNTERton in Dir SELBST und bei Deinen Mitmenschen besser herausHÖREN, es wird Dir vielleicht auch manches zu OHREN kommen, was Du bis jetzt nicht hören konntest, weil alles um Dich herum noch viel zu laut war oder Du die Stille noch nicht ertragen, geschweige denn geniessen konntest, um die leise Stimme, die kleine Elke, IN DIR wahrzunehmen. Vielleicht wird Dir manches davon auch nicht so gut SCHMECKEN und es kommt UNVERDAUT nochmals hoch...es kann aber auch sein, daß Du aufeinmal manche Leute in Deiner näheren Umgebung nicht mehr RIECHEN kannst oder ihre Nähe auch nicht mehr erträgst, sie ganz einfach nicht mehr so nahe SPÜREN möchtest, weil sie DICH einengen, Dich ganz einfach unbewußt krank machen...WENN Du Deine kleine Elke zu Wort kommen lässt...


    ENDlich hast Du alle Zeit der Welt, DICH nur auf DICH SELBST zu konzentrieren, auf DICH zu SCHAUEN, auf Deine innere Stimme zu HÖREN... WEIL Du nicht mehr durch soviele andere Dinge abgelenkt werden kannst. Dein Job, Deine Verpflichtungen, Dein FUNKTIONieren...(ALL DAS ist Dir wahrscheinlich auch noch an die NIEREN gegangen)...ALL DAS hast DU durch Deine "Kopf-Geschichte" nun in den Hintergrund stellen müssen.


    Das heisst, so GESEHEN hast DU DIR SELBST nicht mehr anders zu helfen gewusst, als den WEG über eine massive Erkrankung zu gehen, um ENDlich die angemessene Zeit UND Ruhe für DEINE REISE zu Deinem INNERSTEN SELBST zu haben, BEVOR es in DIESEM Leben zu spät sein könnte...


    Du hast es Dir quasi SELBST gestattet, ENDlich gut auf DICH zu SCHAUEN, Dein EIGENES ICH wahrzunehmen, ANZUHÖREN, HINZUSCHAUEN UND zu SPÜREN, ihm SELBST Gutes UND LIEBEs zukommen zu lassen, OHNE ständig Rücksicht auf andere nehmen zu müssen (wie zum Beispiel durch:...die kranke Mutter, die frustrierte Kollegin, den verschwundenen/verlorengegangenen/abhandengekommenen Ex-Mann, die fordernden Schwieger-, Enkel- & eigenen Kinder...).


    Wenn man/frau ständig RÜCKsicht auf die ANDEREN nimmt, kann man automatisch nicht nach VORNE schauen. Das KANN nicht funktioNIEREN, da muß Dir ja schwindlig im Kopf werden vor lauter DENKEN...wie Du alles unter einen Hut bekommst (Streit schlichten, frustrierte Kollegin aufbauen, Kinder trösten, Schwiegermutter beruhigen, den abhandengekommenen Mann suchen...), da musst Du ja Kopfschmerzen bekommen...!




    Und NUN hast Du DEINE Chance Elke...nimm sie wahr, liebkose DEIN INNERES SELBST wie Du Dein eigenes kleines schutzbedürftiges Kind, DEINE kleine Elke, liebkosen, trösten, beschützen, aber auch stärken würdest...




    Vielleicht war Dein INNERES kleines Kind, die kleine Elke... schon sehr lange sehr traurig darüber, nicht diese Anerkennung, diese Liebe zu bekommen, die ihm schon als kleines Mädchen zugestanden wäre...nämlich die Liebe UND Anerkennung DURCH die eigenen Eltern, GROSSeltern, Geschwister, Onkel(n) & Tante(n), Patinnen und Paten...




    Liebe Elke, mögen Deine Reisebegleiter Dich auch wirklich gut beraten und...mögest auch DU gut auf sie achten!




    Mit den besten Wünschen für die schönste & beste Reise Deines Lebens...




    Brit

  • ..... diese Telepathie :huh: :huh: :huh: ..... die verrät doch alles, wohl ganz meilenweit durch das gesamte Universum.....


    Liebe Brit,


    ich glaube fast, Du kannst auf die Ferne meine Gedanken lesen....


    Viele Dinge, die du angesprochen hast, beschäftigen mich tatsächlich....


    Zitat

    weil alles um Dich herum noch viel zu laut war


    Ja, es war "viel zu laut"
    Alles drehte sich NUR um die Krankheit, die Heilungschancen, die Überlebensprognosen, die Hilfebedürftigkeit, die daraus entstandene Unselbständigkeit, die zum Glück wieder zur guten Selbständigkeit wurde.


    Dein Zitat:

    Zitat

    sie ganz einfach nicht mehr so nahe SPÜREN möchtest, weil sie DICH einengen, Dich ganz einfach unbewußt krank machen...


    All meine "Kranken-Plege-Helferlein" können eben nicht ablassen von all diesem Mitgefühl, dem Bedauern, dem Umsorgen, dem pausenlos nur Probleme prognostizieren.....


    Es ist echt schwer, aus diesem Teufelskreis wieder auszubrechen, aber die können es einfach nicht mehr lassen, eben aus Angst um mein Leben und die Zukunft meiner Familie...- es war in letzter Zeit schon fast erdrückend.


    Keiner von ihnen will oder kann verstehen, dass ich mich wieder selbständig um mein Leben kümmern will und es bisher auch schon ganz gut kann.



    Zitat

    die Stille noch nicht ertragen


    Doch da kommt warscheinlich schon ein Stück Übermut in's Spiel. Mir geht es gut, also muss ich endlich wieder etwas sinnvolles, anspruchsvolles tun.
    Doch zum Glück stößt man jetzt schneller an seine Grenzen, damit man nicht gleich wieder übertreibt.


    Genau so habe ich es auch gesehen:

    Zitat

    Das heisst, so GESEHEN hast DU DIR SELBST nicht mehr anders zu helfen gewusst, als den WEG über eine massive Erkrankung zu gehen, um ENDlich die angemessene Zeit UND Ruhe für DEINE REISE zu Deinem INNERSTEN SELBST zu haben, BEVOR es in DIESEM Leben zu spät sein könnte...


    Ich habe diese Diagnose und die Art der Erkrankung nicht als das Ende gesehen, sondern eher als einen Warnschuss, ein Achtungszeichen, ganz in dem Bewußtsein, vieles in meinem Leben endlich ändern zu müssen, dann werde ich auch diese Krankheit überstehen.


    So hatte ich einen Pakt mit dem Tumor geschlossen:
    Ich ändere mein Leben ganz komplett und wenn ihm das dann nicht mehr bei mir gefällt, (da ich ihm ja dadurch die Lebensgrundlage entziehe) zieht er sich wieder ganz ruhig zurück.


    Ja und warscheinlich hatte es ihm bei mir nun doch nicht mehr gefallen ;)


    Und jetzt möcht ich eben aufpassen, nicht gleich wieder in's alte Muster zu verfallen


    Zitat

    den verschwundenen/verlorengegangenen/abhandengekommenen Ex-Mann, die fordernden Schwieger-(eltern?), Enkel- & eigenen Kinder...).


    Ja, ja, all die anderen, die meine Hilfe brauchten... Deshalb hatte ich mir eben auch überlegt, dass vielleicht mein ehemaliger Job nicht mehr gut für mich ist. Ich würde wieder all meine Kraft dafür einsetzen, dass es den anderen gut geht >>> mein "Mutter-Theresa-Syndrom"
    Doch würde mir dieser Job eine Menge Energie entziehen, die ich eigentlich selbst für mich benötige.


    Viele andere Anforderungen kann ich nun schon lange ganz gelassen ablehnen und komischer Weise nimmt mir das jetzt, nachdem ich so krank war, keiner mehr übel. Ist schon fast verwunderlich.
    Früher waren es strikte AnFORDERUNGEN und ich handelte doch schon manchmal ganz schön fremdbestimmt. Auch im Job. Wir haben unsere gesetzlichen Vorgaben und daran ist sich zu halten, ob menschlich oder nicht, spielt glaub ich bei den Gesetzentwerfern kaum noch eine Rolle...


    Vielleicht war es ja nicht der richtige Job für mich? Vielleicht wollte mir das die Erkrankung sagen, mich endlich mal ausbremsen?
    Vielleicht muss ich ja nur etwas langsamer treten? Da muss ich mir noch was einfallen lassen. "Kommt Zeit, kommt Rat",so heißt es doch immer so schön.
    Und Zeit hab ich ja nun noch jede Menge. Nun erstmal für mich.


    Zitat

    den abhandengekommenen Mann suchen...


    Meinen Mann habe ich zum Glück behalten, also verschwunden ist er erstmal "noch" nicht. Ich weiß zwar mittlerweile nicht mehr jede Woche ganz genau, in welcher Pension er übernachtet, aber er kommt an den Wochenenden wenigstens wieder nach Hause.
    Aber verloren gegangen ist er mir trotzdem irgendwie als Ehemann. Er ist noch immer der Fürsorger, der Versorger, der für alles zuständige....sich um alles kümmern müssend.
    Fast so eine Art "Zivildienstleistender", gemein was? Aber er kann auch einfach noch nicht loslassen.
    Da müssen wir wohl gemeinsam noch etwas tun, uns endlich mal gemeinsam von der Krankengeschichte lösen und alle noch damit verbundenen Einschränkungen einfach hinnehmen und versuchen trotz allem das Beste daraus zu machen...


    Schade, dass uns dazu nur die Wochenenden bleiben, aber die versuchen wir uns wenigstens schön gemütlich zu machen. Da wird das schon wieder.


    Und für die Zukunft hoffe ich auf eine Intuition, höre auf mein Bauchgefühl, denn es gibt jede Menge Fügungen im Leben.


    Die Beste war unter anderem bisher, dieses Forum hier mit all den lieben Menschen gefunden zu haben.


    In diesem Sinne danke ich allen hier für die ständige liebe Unterstützung.



    Mit ganz lieben Grüßen


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Es tut mir nur in der Seele weh, wenn immer wieder Menschen an der so heimtückischen Krankheit Krebs leiden und auch sterben, obwohl es eigentlich anders ausgehen könnte, wenn man nur ganz wenige einfache natürliche Heilmittel oder besser Nahrungsergänzungsmittel zur Hilfe nehmen würde.
    Doch leider wissen viel zu wenige davon.

    Liebe Elke,
    diesen Ausschnitt von Dir könntest Du dir an deinen Bildschirm hängen. Das ist gefühlt. Von dir gefühlt. Dazu bedarf es keiner Gedanken und keiner Erinnerungen. Vielleicht hilft Dir dieses Gefühl, das Du hast, wenn Du das von Dir selbst liest?


    Dann die Gefühle, die zu all deinen Notizen und Abheftungen in Dir aufkommen. Vielleicht kann Brit dir dabei helfen, dies alles einfach nur geschehen zu lassen, anstatt es mit dem Verstand geschehen machen zu wollen.


    Corinna spürt deinen Druck. Brit hilft Dir mit ihrem Gedächtnisschwund aus der Narkose. Die Chemo nimmt da auch noch einiges mit, das Du wieder aufbaust. Wie das Gewebe an der operierten Stelle. Folge also bitte ruhig erst einmal den beiden Lieben zu den Dir dazu empfohlenen Innenreisen. Lass die zeitlich natürlliche Erholung des Gehirnareals - in dieser Erwartung - einfach nur zu.


    Ängste kannst du derzeit getrost mit Danken aus deinem Leben wieder verabschieden. Nix da mit Dauerschaden!


    Hallo meine Liebe, du hast das BESTE aus deinem Gehirntumor gemacht, indem Du ihn einfach abgebaut hast. Erwarte einfach nur weiterhin für dich das BESTE. Damit es eintreffen kann, nicht von vorne herein abgeblockt wird von längst überholten Ängsten.


    Es war zu viel los, für euch beide. Bitte, lasst es wieder los. Es will auch los von euch. Elke, deine alten Verhaltensmuster kannst du mit täglich wenig Aufwand durch dein neues Verhalten ersetzen. Das was Du dabei fühlst, liebe Elke, wird dich aufsteigen lassen. Im Fühlen und erfühlten Leben, entlastet Du wirksam deinen gedanklichen Kopf für seine Erholungsphase mit Bewältigung des teilweisen Gedächtnisschwunds.


    Bitte, bitte, bitte, erinnere dich immer wieder an deine Erkenntnis:
    Du hast deinem Tumor durch kompette Lebensänderung die Lebensgrundlage entzogen!


    ELKE, freue dich darauf, anderen dabei mit zu helfen!


    Liebe Grüße an alle hier
    Majalena

  • Liebe Elke!




    Ja, DIESE/MEINE spezielle TELE-Pathie verrät WIRKLICH ALLes und im Prinzip schlummert in jedem Menschen diese Fähigkeit 8) . Manchmal braucht man sie nur sanft wachzurütteln und schwupps, schon ist sie da und funktioniert wie von SELBST :rolleyes: !


    Jeder darf diese Gabe des "WEIT in die Ferne - Fühlens" in Anspruch nehmen ...entweder ohnehin DURCH sich SELBST oder eben ERLERNEN DURCH mich und folgedessen wieder DURCH sich SELBST. :)


    Gleichgültig, WO sich jemand auf unserem Planeten aufhält...da kann keine einzige technische Maschine zeitmäßig und diesbezüglich mithalten :D !


    Es ist eine gewisse Form der einfachen Bewusst-SEINs-Erweiterung in unserem "ALL- EIN - SEIN" . Also ALLES in EINem in unserem ganzen SEIN :] !


    ICH BIN sozusagen der VERSTÄRKER für jeden EINZELNEN in SEINEM SEIN. Auch hier in diesem Forum...


    Glaubt er selbst seinen eigenen Gedanken und Gefühlen (noch) nicht (mehr), dann spätestens WÄHREND eines "Dialoges" mit mir (persönlich & leibhaftig = NATÜRlich für MICH am Besten & LIEBSTEN :) , aber auch per Telefon oder eben - wie hier so oft - schriftlich machbar).


    Damit möglichst viele Menschen in diesen besonderen Genuss kommen, habe ich vorhin beschlossen, in meinem geliebten Wien eine LebensschuleBrit@live.at


    aufzumachen. Da ist auch Austausch/Gespräch Video-Chat via "Windows - live - Manager" möglich :) !


    Mein WISSEN - vereint mit meinem Erfahrungsschatz - LEHREND UND BILDHAFT an Gross & Klein weitergeben... DAS mache ich ja für MEIN Leben gern und schon seit Jahrzehnten :love: !


    Details folgen bald, das Ganze ist bei mir gerade in der Ausreifung :) ! Und das Schönste daran ist: JEDER kann sich diese Lebensschule leisten :) :) :) :love: ! Und JEDER bestimmt SELBST sein individuelles Lerntempo, seinen "Einsatz" und sein ganz persönliches Lebens- und Lernziel! :rolleyes: DAS IST FANTASTISCH! :]


    Und je mehr Menschen Ihr erlerntes Wissen weitergeben UND weiterLEBEN, desto rascher kommt es zu einer ALLgemEINen weltweiten Verbesserung der persönlichen Lebensqualität! HERZ, was willst Du mehr... :)




    Liebe Elke,




    Dein Mann und DU, IHR BEIDE ward gemEINSam als Schreiber für Euer ganz persönliches Lebensbuch SEHR wichtig. Nun ist es Zeit, JEDEM Autor eine Pause - vielleicht auf Lebenszeit - zu gönnen...


    Möglicherweise findet ja in einiger Zeit eine Neuauflage statt, wo wieder BEIDE Autoren gemEINSam an dem Lebenswerk weiterarbeiten wollen. Tief in Euch drinnen wisst Ihr es ohnehin schon BEIDE sehr lange, OB so ein "Re-vival" stattfinden wird oder nicht. Es ist oft nur der Verstand, der alte UND NEUE, UNBEKANNTE ÄNGSTE hervorruft und somit diesen besonderen BewusstSEINs-Zustand verhindert, der einem SELBST die Gewissheit gibt, eine Tür endgültig schliessen zu dürfen, um ENDlich ins Paradies auf Erden zu kommen...




    Der Verstand ist ein treuer Knecht, aber ein "schlechter" Bauer...der Knecht kennt ja nichts anderes als seine Pflichten brav und aufopfernd SELBSTLOS zu erfüllen...und möchtest DU, daß ein Knecht über DEIN Leben herrscht, der SICH SELBST aufopfert??? Lass Dein HERZ die Zügel des Lebenspfluges übernehmen und jede Scholle wird fruchtbar sein!




    In diesem Sinne auf ein Wiederlesen-, HÖREN oder sogar SEHEN in meiner Lebensschule :)




    Brit

  • Liebe Majalena,




    danke der Ehre, die Du mir da erweist! Auch von solch herrlich wohltuenden Ehrungen lebe ich als "Lebenslehrerin" und geniesse Deine Worte in vollen Zügen :rolleyes: !




    Merci & grazie!




    Und einen ganz lieben Gruß zu Dir...ich kann mich noch gut erinnern, wie DU mir DURCH DEINE Worte bei Heidi´s Tod geholfen hast...DAS habe ich NICHT vergessen :)!




    Brit

  • .ich brauche im Prinzip nur dem natürlichen Vorgang vertrauen, dann IST ALLES gut...und die Angst vor der Zukunft darf sich in ein Gefühl der hoffnungsfrohen Glückseligkeit, eingebettet in Geborgenheit, Wärme &Liebe, verwandeln...


    Liebe Brit,
    gestern im treibenden Strom fand ich diese Worte von Dir. Ich antworte heute genauso innig darauf, wie ich gestern unterlassen habe, noch bevor ich meine Herzensantwort an Elke hier einstellte.


    Mir selbst ist dieses Gefühl der hoffnungsfrohen Glückseligkeit gut bekannt. Ich kann also im wahrsten Sinne des Wortes mit Dir fühlen. Es braucht Gefühl anstatt Verstand. Es lebt von der Liebe in der Gemeinsamkeit anstatt von einordnend vorordnenden Gedanken. Diese Art der allgegenwärtigen Liebe ist Wärme und Geborgenheit. Es ist, wie ein Sommer auch, ein natürlicher Vorgang. Diesem Sommer vertrauen wir ja ebenso. Ja, wir vertrauen ihm sogar unsere Urlaubsplanung im voraus an.


    Liebe Brit, ich erkenne in Dir den Schwung, den es benötigt, auch unsere liebe Elke von den schädlichen Kopf-(Be-)Strahlungen der Zweifel zu befreien. Zweifel sind eine häßliche Ausgeburt der Angst, die nur das natürliche Vertrauen behindern.


    Brit, Dir gelingt es, das überarbeitete Gehirn von Elke in die Gefühlswelt zu führen. Eine wirksame Welllness-Nachkur bei allen, die eine Gehirn-OP hinter sich haben. Dieses körperlliche Areal will eine andere Art der REHA, als der restliche Körper sie für gewöhnlich braucht. Vor allem jedoch, benötigt es eine Menschenliebe, die alles so kraftvoll umsetzt, wie Du mit deiner Lebensschule.


    Ich weiß es, dass Elke's Gedächtnis auf eine schonend einfache Weise wieder in die alte Funktion zurückfindet und diese noch übersteigt. Es ist nur der Weg, der ein anderer ist, als den meisten dazu bekannt. Das Abrufen über die in ihr sensibilisierte Gefühlswelt, wird ihr danach wie ein Leichtes vorkommen. Es wird so sein, wie mit dem Tumor, den sie mit der gleichen Leichtigkeit in den Natur-Therapien überwunden hat.


    Euch beiden, wünsche ich alles Glück dazu - vor allem die FREUDE am gemeinsamen Weg.


    Liebe Grüße in die Oberlausitz und nach Wien
    Majalena

  • Liebe Majalena,


    danke für Deine lieben & motivierenden Worte! :)




    Zitat

    Brit, Dir gelingt es, das überarbeitete Gehirn von Elke in die Gefühlswelt zu führen. Eine wirksame Welllness-Nachkur bei allen, die eine Gehirn-OP hinter sich haben. Dieses körperlliche Areal will eine andere Art der REHA, als der restliche Körper sie für gewöhnlich braucht. Vor allem jedoch, benötigt es eine Menschenliebe, die alles so kraftvoll umsetzt, wie Du mit deiner Lebensschule.




    Ich bin ZUVERSICHTLICH UND ÜBERZEUGT, daß Elke´s Erkrankung nicht umsonst war. Sie hat sicher mit ihren Berichten viele Menschen mit ähnlichem Schicksal wachgerüttelt, noch besser auf sich SELBST UND seinen KÖRPER zu achten. :]


    Ich wünsche Dir ebenfalls viel Freude und Glück, wo immer Du auch gerade bist :love: !


    Brit