Hallo,
ich benötige Hilfe, da mein 9 Monate alter Maremmano seit zwei Wochen unter sehr starkem Haarausfall leidet, rasch ermüdet ist und auch das Gewicht reduziert hat. Im Moment wiegt er 29 kg. Das vom Tierarzt gefertigte Blutbild weist keine Auffälligkeiten auf und er bekam lediglich Dermaflor als Therapie.Bislang ist noch keine Verbesserung eingetreten. Der Tierarzt vermutet, dass es sich um eine Mangelerscheinung auf Grund fehlender Mineralstoffe im Futter handelt. Der Hund wird gebarft, er bekommt täglich 500 gr Fleisch (Rind oder Lamm oder Huhn; dies im Wechsel); 2 mal pro Woche füttere ich Kohlenhydrate ( Kartoffeln oder Nudeln 500 gr.); zusätzlich bekommt er täglich Rapsöl unter das Futter; täglich bekommt er einen Rinderknochen für den Calciumbedarf, zur Belohnung gebe ich rohe Möhren, Banane oder Apfel.
Da ich die Fütterung nicht verändert habe und dieser Zustand sich stetig verschlechtert, kann ich mir eine Mangelerscheinung nicht erklären, daher bitte ich um Hilfe und bedanke mich im Voraus.
Vielen Dank
enki123