Fragen zu Reishi?

  • Ich habe recht starkes Neurodermitis und mir wurde der Pilz Reishi empfohlen jetzt würde ich gerne wissen wie ich das einnehmen soll wie oft, wann, und wo ich diesen Pilz her bekommen.


    Vielen Lieben Dank im Voraus
    Jassy

  • Liebe/r Jassy,


    erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum!


    Beziehen kannst Du den Reishi z.B., wenn Du Dich an Firmen wendest, die oben auf der Internetseite der GfV unter "Lieferanten Vitalpilze" stehen.


    Bei starker Neurodermitis würde ich den Extrakt vom Reishi bevorzugen - die normale Tagesdosis liegt bei 2 x 2-3 Kapseln.


    Es ist aber oft von Vorteil die Pilze miteinander zu kombinieren - z.B. Reishi und Hericium oder Agaricus - um eine durchgreifendere Wirkung zu erziehlen.


    Nur wissen wir dazu zu wenig über Dich. Wenn Du uns also noch mehr über Dich schreiben möchtest, dann helfen wir Dir gerne weiter!


    Gib´ uns doch bitte in jedem Fall eine Rückmeldung, wie es Dir geht.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo corinna,


    meine Eltern haben mir jetzt erst einmal die Reishi Extrakte Bestellt bei Hawlik. Ich habe auch zusätzlich noch eine Pferde allergie und reite für mein Leben gerne, dies ist mir allerdings jetzt nicht mehr möglich ?( . Ich hoffe das es damit schnell weg geht. Meist kommt meine Alergie raus wenn ich Stress habe z. B. Abschlussprüfungen.


    Liebe Grüße
    Jassy

  • Hallo Jassy
    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!


    Wenn Du ein absoluter Pilzneuling bist, würde ich erstmal mit mit 1 Kapsel je morgens und mittags anfangen, abends hält der Reishi Extrakt einige Feinfühlige zu Beginn noch wach ( zu denen ich auch zähle). Die 2. Woche kann man dann steigern auf 2x2 usw.
    Eine Bekannte von mir reagierte mit heftigem Asthma wenn sie ihrem Pferd nur nahe kam und ist immer mit Spray geritten. Dank des Reishis reitet sie heute wieder ohne Spray und ihr Asthma und die Neurodermitis sind auf ganz ganz seltene Fälle verschwunden.
    Dir wünsche ich auch so viel Glück.

  • hallo,
    vielen Dank für die Mail.
    Zum Glück habe ich kein Asthma, aber ich bekomme halt überall Ausschlag was nicht sehr schön aussieht. Und auf Dauer ohne Reiten geht auch nicht weil meine Laune nicht gerade die beste ist.


    Also demnach dann erst die erste Woche erst frühs und mittags jeweils eine und dann Abends noch dazu nehmen.
    Ich denke die Tabletten werden jetzt dann auch demnächst ankommen und dann werde ich hoffentlich bald berichten können wie es klappt.


    lG
    Jassy

  • Hallo Jassy,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Runde! Du wurdest ja schon Bestens beraten. Ich würde an Deiner Stelle aber tatsächlich darauf aufpassen, dass Du das Extrakt vom Reishi zu Dir nimmst und nicht nur die Pilzpulvertabletten. Dann wäre es optimal, wenn Du gleichzeitig eine Darmsanierung durchführen könntest. Die geeigneten Mittel dazu bekommst Du in der Apotheke.


    Alles Gute und rasche Besserung.

  • Hallo Jassy,


    Elvira hat Dir ja schon einen guten Tipp für die Einnahme des Reishi Extraktes gegeben. Wie gesagt, kannst du auch gerne probieren, auf 2 x 3 Kapseln vom Reishi Extrakt nach ein paar Wochen zu steigern.


    Bitte gib´ uns Bescheid, wie es Dir geht. Aber gib´ Deinem Immunsystem bitte mindestens 6-8 Wochen Zeit, bevor Du erste (größere) Erfolge erwartest ;) .


    Gute Besserung und liebe Grüße


    Corinna


    PS: Da ich selbst 2 Pferde habe, drücke ich Dir doppelt die Daumen, dass es Dir schnell besser geht! Behalte aber bitte im Hinterkopf, dass evtl. mit Hericium und ABM (Agaricus) kombiniert werden kann, wenn der Reishi alleine nicht genügend hilft.

  • Hey,
    ich dachte ich gebe mal Rückmeldung wie es mir geht. Also ich bin total begeistert ich nehme diese Tabletten jetzt ca. seit einer Woche und 80 Prozent ist in der kurzen Zeit schon weg. Ist das normal oder ist das ein "Glücks fall"? Jetzt wollte ich noch mal fragen wenn das jetzt so gut angeschlagen hat soll ich dann trotzdem noch auf 2x2 Tabletten umsteigen oder erst mal bei 2x1 bleiben?


    LG
    Jassy

  • Hey,


    gibt auch wieder nicht so tolle Nachrichten. Irgendwie habe ich up and downs ganz komisch am einen Tag ist es super und am Nächsten wieder schlechter.


    LG

  • Hallo Jassy und auch von mir noch herzlich Willkommen!


    Da Du innerhalb dieser recht kurzen Zeit schon so deutliche Reaktionen zeigst, ist es ganz klar als positiv zu bewerten und diese Ups und Downs sind "nur" das Zeichen dafür, daß Dein Körper arbeitet!
    Also nicht die Geduld verlieren und die Hoffnung schonmal gar nicht, o.k.?!


    Da Du immer von Tabletten schreibst, Dir ja aber eigentlich der Extrakt (das sind dann von Hawlik immer Kapseln) empfohlen wurde, frag ich nochmal nach, ob Du denn nun Kapseln oder wirklich Tabletten schluckst ( Tabletten wären gepresstes Pulver des Pilzes).
    Falls es tatsächlich Pilzpulvertabletten sind, dann wechsle bitte unbedingt auf den Extrakt und da würde ich dann auch auf 2 x 2 Kapseln steigern. Morgneds und nicht später als 18 Uhr nochmal.


    Außerdem würde ich noch an folgendes denken:


    1. Darmfloraunterstützung mit z.B. Produkten der Firma Symbiopharm (Symbioflor 1+2) oder der Firma Kleine ( Colibiogen oder Synerge).
    2. Kombination mit Hericium und/oder ABM (Agaricus)
    3. Nahrungsumstellung: auf Milch verzichten, Obstsäfte und Gemüse (Karotte, Rote Beete, Sauerkraut) einbauen, KEIN Fast Food für mind. 1/2 Jahr (auch keine Cola, Fanta oder sowas)!!!
    4. UNBEDNIGT ausreichend stilles Wasser trinken, weil die Pilze auch eine Entgiftung in Gang setzen und diese gelösten Stoffe ausreichend aus dem Körper gespült werden können müssen. Und stilles Wasser ist deshalb wichtig, weil Kohlensäure unseren Organismus belastet. Ausreichend bedeutet ca. 2 bis 2,5 Liter pro Tag und bei diesem teils heissen Sommerwetter dann doch lieber ca. 3 - 3,5 Liter, je nach dem was Du so sportlich treibst!


    Ich hoffe Dir auch noch geholfen zu haben und freue mich auf Rückmeldung und bitte hab GEDULD !!!


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Vielen Lieben Dank,


    also es sind Nicht die Tabletten sondern die Kapseln die ich nehme da war das dann von mir falsch. Dann weiß ich jetzt genau auf was ich noch zu achten habe weil vieles habe ich gar nicht gewusst das ich das nicht darf. Ich war ein bisschen erschrocken weil es plötzlich wieder mit der Allergie schlimmer wurde deswegen wollte ich noch mal nachfragen.


    LG
    Jassy

  • Hey,
    es gibt wieder riesen rückschläge. Also ich hatte ein ein halb tage die Extraktkapseln nicht nehmen können weil meine neue packung noch nicht da war, so und nun hab ich wieder total schlimm die Allergie bekommen. Ich trinke viel ich achte drauf was ich esse und ich weiß jetzt langsam wirklich nicht was ich noch machen soll weil irgendwie nix hilft.


    LG
    Jassy

  • Hallo Jassy
    Du hast die Kapseln einen halben Tag nicht genommen und die Allergie/Neurodermitis ist wieder schlimmer geworden. Ich frage mich, ob Du schon mal dran gedacht hast, ob es eventuell von den Chemikalien kommen könnte mit denen Du als Friseurin den ganzen Tag hantieren mußt. Das Zeug ist ja teilweise schon sehr extrem oder hast Du diese Neurodermitis/Allergie schon Dein junges Leben lang?
    Wurde es denn wieder besser als die neue Packung angekommen und Du wieder die gewohnte Menge Pilze weiternehmen konntest oder ist es gleich schlimm geblieben.
    Petra oder Gargoyle werden sich dazu sicher auch noch melden.
    Kopf hoch!

  • Ich arbeite noch nicht als Friseurin fange erst an. Ich habe 1 1,5 tage nicht genommen das war vor ca. drei tagen nehme die dann jetzt erst wieder also heute das 3. mal also kann es mit dem friseur nichts zu tun haben und da habe ich extra mit meiner allergie tausende von tests machen lassen. Aber was ich vermute das es von stress kommt aber ich hätte es halt gerne weg. Da haben mir ja dann 6 kapseln gefehlt die ich nicht nehmen konnte. Also es ist minimal besser aber nicht sehr viel.


    LG

  • Hallo Jassy,


    Du benötigst gerade zu Beginn die Vitalpilze regelmäßig und ohne Pause. Es gibt Studien die belegen, dass man Allergien tatsächlich komplett loswerden kann, bei einer Einnahmezeit von 3 Jahren. Das hört sich jetzt zwar lange an, ist es aber allemal wert.