ich würde gerne...

  • Hallo,


    ich bin vor kurzem mit Vitalpilzen in Berührung gekommen auf Grund meines Katers den wir aktuell mit Reishi und Hericium behandeln wegen Durchfall und einer Nahrungsmittelunverträglichkeit.


    Deshalb habe ich mich in den letzten Tagen intensiver beschäftigt und mich gefragt ob Vitalpilze auch mir helfen können.




    Zu meiner Person:




    Ich bin 23 Jahre und weiblich.


    Schon als Kind hatte ich ein Gewichtsproblem, als ich 12 war hatte ich Kleidergröße 46 auf Grund von Wachstum und hormoneller Umstellung und auch Ernährungsumstellung habe ich dann auf Kleidergröße 38 abgenommen :D Dann kam leider ein Schicksalsschlag in meinem Leben. Meine Oma erkrankte im Oktober 2008 an einem Gehirntumor und verstarb schließlich auch im Oktober 2009 daran. Die Trauer und der Schmerz sitzen immer noch tief. Außerdem habe ich zu der Zeit angefangen zu arbeiten. Das arbeiten sollte kein Problem sein, sondern das Krankenhausessen. Wir müssen immer mit unseren Patienten mitessen und gesund ist das Essen wirklich nicht. Jedenfalls habe ich seit dem 10 Kilo zugenommen und die müssen einfach wieder runter! Ich will mich wieder Wohlfühlen können.


    Zudem kommt dass ich ungefähr seit August 2009, da war abzusehen dass meine Oma bald sterben wird, nicht mehr vernünftig schlafen kann mich machen schon kleinste Geräusche wach, die mein Freund nicht mal hört.


    Seitdem der ganze Streß ist bekomme ich auch leider wieder öfter Lippenherpes.




    Organische Grunderkrankungen habe ich keine, nur eine Anfälligkeit für Nieren-und Blasengeschichten, die ich aber gut im Griff habe. Außerdem habe ich deutliche Probleme mit der Körperhaltung, da bin ich aber auch schon in Behandlung.




    So hoffe ihr könnt mir vielleicht tipps geben ob und welcher Pilz für mich geeignet wäre und danke euch fürs durchlesen. :D




    Liebe Grüße Highlander

  • Hallo Highlander,


    und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum!


    Das mit Deiner Oma tut mir leid, Du hingst offensichtlich sehr an ihr.


    Da Du selbst schon von Streß und Schlafstörungen schreibst, denke ich, dass der Reishi Pulvertabletten/ Extrakt sicher interessant für Dich wäre. Außerdem denke ich, dass Cordyceps Extrakt und Maitake Extrakt Dein "Abnehmverfahren" gut unterstützen könnten. Evtl. käme noch der Hericium Tabletten in Frage, wenn Du zusätzlich Verdauungsprobleme haben solltest.


    Ich würde Dir raten, von den Pilzen erst 2x1 Kapsel bzw. Tablette einzunehmen, nach 1-2 Wochen auf 3x1 Kapsel bzw. Tablette zu steigern.


    Viel Erfolg und gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna,


    danke für deine Antwort.


    Also soll ich zunächst Reishi Cardyceps und Maitake nehmen?


    Verdauungsprobleme habe ich so weit eigentlich nicht! Wenigstens eine Sache die im Lot ist!


    Ich werde jetzt mal die Pilze ausprobieren. Wie lange sollte ich sie denn auf jeden Fall nehmen? Ich weiß über mehrere Monate.


    Achja ich habe gelesen, dass einige Pilze deutlich wach machen und man dann nachts nur schwer einschlafen kann! Zu welcher Tageszeit soll ich die Pilze einnehmen?




    Liebe Grüße :D

    Einmal editiert, zuletzt von highlander ()

  • Hallo Highlander,


    auch von mir noch ein herzliche Willkommen!


    Ich schließe mich Corinna an und würde Dir die gleiche Kombi empfehlen. Die Pilze sollten nicht nach 18 Uhr vezehrt werden, da gerade Reishi Extrakt und der Cordyceps frisch machen.

  • Liebe/r Highlander,


    da gebe ich Petra Recht, mit Cordyceps Extrakt und Reishi Extrakt müssen manche Personen Acht geben. Da empfehle ich individuell nicht nach 15-17/18 Uhr. (Wobei ich z.B. selbst den Reishi Extrakt sogar noch um 22 Uhr einnehmen kann, ohne Sschlafprobleme zu bekommen!)


    Wenn Du die Reishi Tabletten nimmst, musst Du NICHT darauf achten, weil die eher beruhigend wirken - im Gegensatz zum Reishi-Extrakt, der wach macht. Beim Maitake musst Du auch nicht aufpassen!


    Also würde ich Dir empfehlen, die Pilze morgens, mittags und abends zu nehmen. Nur den Cordyceps solltest du der Einfachheit halber auf morgens und mittags verteilen 8o !


    Viel Erfolg und liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Einnahmedauer mindestens 4 Monate - eher länger ;) .

  • Danke ihr beiden! Habe die Pilze bestellt und warte gespannt auf die Pilze.


    also werde ich zunächst 1-0-1 von Reishi und Maitake nehmen und dann nach 2 Wochen steigernauf 1-1-1! Nur wie soll ich cordyceps dann steigern! Zunächst erst 1-1-0 und dann? Besser 2-1-0 oder 1-2-0?




    Muss danach noch eine weiter Steigerung stattfinden? Ich habe gelesen dass viele 4 kapseln täglich nehmen!




    Fragen über Fragen! :?:




    Werde dann natürlich auch hier berichten wie es mir geht. :)



    Und ich werde sie auch brav mind. 4 Monate nehmen! Gibt ja zum Glück die Vorteilspackungen!


    Ach eine Frage noch ist es bei Reishi wirklich egal ob Tabletten oder Extrakt?

  • Hallo Highlander,


    vom Reishi würde ich Dir die Pulvertabletten empfehlen, weil Du auch von Schlafstörungen schreibst. Maitake und Cordyceps als Extrakte. Die Dosierungen sind individuell verschieden - aber 3-4 Kapseln oder Tabletten pro Pilz und Tag sind die Normaldosis. Am besten probierst Du es aus, ab Du 3 oder 4 Kapseln/Tabletten benötigst oder sogar mehr. Auch die Verteilung vom Cordy darfst Du Dir aussuchen ;) .


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • So seit 3 Tagen nehme ich jetzt die Pilze. Bis jetzt merke ich noch keine Wirkung, aber ich habe ja viel Zeit und viel Geduld. Zum Glück schlagen mir die Pilze auch bis jetzt noch nicht auf den Magen. Ich trinke tgl. 2,5-3l Wasser und ab und zu mal auch ein Glas Kakao oder Süßgetränk(für den Geschmack).


    Ich werde berichten wie es weiter geht und ob und wann sich eine Wirkung bemerkbar macht.


    Liebe Grüße von der Highlander(in)

  • Liebe Highlanderin :) ,


    es freut mich sehr zu hören, dass Du sowohl viel Geduld als auch viel Zeit hast ;) !


    Viel Erfolg mit Deinen Pilzen und halte uns bitte auf dem Laufenden1


    Liebe Grüße


    Corinna

  • Hallo, ihr alle,
    sorry, wenn ich hier so ins Posting einsteige, ich war grade nur ganz baff, das Reishi Extrakt nicht gerade
    geeignet ist gegen Schlafstörungen.
    Ich nehme den Reishi ja schon seit Mai wieder, mit voller Absicht nehme ich die Kapsel seit 3 Wochen nun spät
    abends erst ein. Weil ich gelesen hatte das es gegen Schlafstörungen helfen soll.
    Hmm, kein Wunder das ich nach einer guten Einschlafzeit von einigen Wochen nun plötzlich wieder wahnsinnig
    schwer einschlafen kann.
    Da muss ich mir für abends wohl doch mal die Pulvertabletten zulegen.
    Ich trinke abends oft auch noch einen chin.Kräutertee. , der hilft wunderbar fest zu schlafen, macht jedoch nicht so
    müde das ich leicht einschlafen kann.


    So lernt man doch beim Lesen hier im Forum immer wieder was dazu. :thumbsup:


    vg von Lia

  • Liebe Lia,


    wenn Du den Reishi Extrakt tagsüber nimmst, kannst Du gerne am Abend bei Bedarf noch Reishi Pulvertabletten dazu nehmen :thumbup: - dann klappt es auch mit dem Schlafen!


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • So hier mein Bericht über die erste Woche mit VP. Ich habe die empfohlen VP tgl. 2x1 genommen. Morgens und Mittags. Täglich trinke ich so 2-3Liter hauptsächlich stilles Wasser. Was hat sich verändert? Also mein Körper scheint zu entgiften, denn mein Gesicht sieht aus wie ein Streuselkuchen. Ich hatte zwar vorher schon mit Hautunreinheiten zu kämpfen, aber so schlimm war es noch nie. naja ich denke wenn der körper entgiftet hat, legt sich das auch wieder. Leider habe ich in der woche auch 1,5 kg zugenommen ;( , Weiß der Teufel wieso? X(


    Mit der Verdauung habe ich keine Probleme, nur einen Blähbauch. Doch den habe ich ab und zu. Mich stört es nicht weiter doch in Kombination mit den 1,5kg mehr auf den Rippen sehe ich echt teilweise aus wie im ersten Trimenon einer Schwangerschaft.


    Ich fühle mich tagsüber fitter und das Gefühl auch im Stehen einzuschlafen ist deutlich besser geworden.



    ich habe dann zur Sicherheit nochmal mein BB und TSH kontrollieren lassen, aber auch da alles okay. Auch ein Sono der schilddrüse zeigt ein wunderbares gesundes Organ. :D




    So dass war erstmal mein Bericht.

  • Hallo Highlander,


    tja, Du scheinst sehr gut zu entgiften. Achte weiterhin darauf, dass Du ausreichend trinkst. Ich denke, dass sich auch der Blähbauch bald geben wird. Wenn nicht, kannst Du die Pilze in einem heißen Getränk auflösen, dort 15 Minuten ziehen lassen und dann erst zu Dir nehmen.

  • Petra du hast recht der Blähbauch wird langsam weniger! Dazu muss ich sagen, ich habe mir die letzten 3 Nächte immer total kuschelig ein warmes Leinsamenkissen auf den Bauch gelegt.

  • Hallo hier mein Bericht nach 3 Wochen!




    Inzwischen nehme ich die Pilze 3x1 täglich von jeder Sorte. An Gewicht hat sich leider nichts getan, aber auch zum Glück auch nichts mehr zugenommen.


    Nach unten muss sich jedoch dringend etwas tun. :(


    Meine Haut hat sich wieder deutlich verbessert. Der Blähbauch ist so gut wie weg.


    Ich fühle mich echt wieder fit.


    So jetzt hoffe ich dass auch langsam das Gewicht wieder runter geht. Sollte ich vielleicht doch noch den Hericium dazu nehmen? Oder den maitake erhöhen?

    Einmal editiert, zuletzt von highlander ()

  • Hallo Highlander,


    mit der Gewichtsregulierung dauert es sich noch länger. Empfohlen wird in den Studien eine Einnahme von 8 Kapseln Maitake Extrakt pro Tag ( nachzulesen auch in dem Buch "Gesunde Zucker). Denk bitte daran ausreichend zu trinken.


    Ansonsten gratuliere ich Dir zum jetzigen Erfolg :thumbup:

  • das Trinken ist kein Problem! trinke ja tgl mind.2,5-3 l!


    Also meinst du ich kann die Einnahmemenge erhöhen? Ich würde es dann langsam machen und schauen bei welcher Menge anschlägt! Also so alle 2 Wochen eine Kapsel mehr?

  • Hier mein erneuter Bericht nach 5 Wochen!


    Ich habe letzte Woche Montag auf 4 Maitake am Tag gesteigert und diese Woche auf 5 Maitake! Am Gewicht tut sich nichts! Ich werde aber jetzt erstmal bei 5 bleiben, da ich doch wieder einen Blähbauch entwickelt habe. So langsam frage ich mich echt was ich falsch mache. Gesunde Ernährung so gut wie nur noch Wasser trinken und davon auch reichlich. So dass sogar der Hunger gestillt wird teiweise und ich gehe auch 2-3mal die Woche ne halbe Stunde laufen. Aber nichts tut sich!



    Ich frage mich langsam ob ich den Hericium mit einsetzen sollte, denn der ist auch in der Schlank und Vitalmischung drin.



    So die postiven Sachen.


    Beim laufen bekomme ich deutlich besser Luft. es brennt nicht mehr so in der Lunge und es bildet sich auch deutlich weniger Schleim.


    Musste gestern musste ich auf Arbeit los rennen weil ein medezinischer Notfall wahr. früher wäre ich am Ziel angekommen und hätte selbst Hilfe benötigt, doch gestern war ich ganz relaxt als ich am Ziel angekommen bin.



    Meine Haut ist auch noch etwas besser geworden.