Hallo,
ich bin seit einiger Zeit nur ein stiller Mitleser gewesen und habe nun eine Frage.
Seit geraumer Zeit habe ich Darmprobleme, Nahrungsmittelallergien und eine Lactosintoleranz und ganz leichte Fruktoseintoleranz, Sonnenallergie und seit kurzer Zeit eine leicht verstopfte Nase.
Ich nehme seit circa 3 Wochen das Reishi- und Hericiumpulver ein. Ich rühre die Pulver in warmes Wasser ein, warte, wie hier vorgeschlagen 20 Minuten, und trinke es dann. Trotzdem vertrage ich höchstens 0,3 mg Reishipulver, ansonsten bekomme ich Darmprobleme. Mit dem Hericium habe ich zum Glück keine Probleme.
Jetzt möchte ich den Hericiumextract und das Reishiextrakt bestellen, bin mir aber nicht sicher ob es Sinn macht zu bestellen, da auf dieser Seite unter "Krankheiten" --> "Reizdarm" nur Pulver empfohlen werden.
Auf der anderen Seite habe ich hier schon gelesen, dass das Extrakt besser vertragen wurde bzw. geholfen hat.
Wäre es sinnvoll bei meinen Symptomen den Hericiumextrakt und das Reishiextrakt zu bestellen?
Das Extrakt würde ich dann mit dem Pulver kombinieren.
Sollte ich am Anfang erst einmal nur 2 verschieden Pilze einnehmen und dann weitere hinzunehmen?
Ich hatte noch daran gedacht den Coriolus später hinzuzunehmen.
Danke
Orange