BITTE mithelfen!Bald keine Nahrungergänzungsmittel mehr erhältlich?



  • Hallo,


    das hier habe ich hier entdeckt
    http://www.symptome.ch/vbboard…iheitsberaubung-eile.html


    Erschreckend wenn das wirklich wahr wird..., frage mich ob die Pilze dann auch unter diesen Beschluss fallen.


    Künftig werden Nahrungsergänzungsmittel nicht mehr als Lebensmittel eingestuft, sondern als "Zusatzstoffe", die einer Einzelfall-Zulassung bedürfen. Das jedenfalls will das deutsche Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV).


    Wenn der in dieser Sommerpause eingebrachte Gesetzentwurf Wirklichkeit wird, dann werden rund 36 Millionen deutsche Verbraucher Nahrungsergänzungsmittel vorwiegend nur noch auf dem grauen Markt kaufen können.

    Im Schutz der parlamentarischen Sommerpause hat das BMELV einen Gesetzentwurf vorgelegt, der mit scheinbar kleinen Änderungen gewollt oder ungewollt immense Auswirkungen auf einen ganzen Industriezweig und mehr als ein Drittel der Deutschen haben wird. Nahrungsergänzungsmittel sollen nach dem Willen des Ministeriums nicht länger Lebensmittel, sondern Zusatzstoffe sein.


    Würde das Gesetz so angenommen, würde jedes Nahrungsergänzungsmittel, jedes diätische Lebensmittel einer bürokratischen Zulassung bedürfen.


    Mit diesem Vorgehen des BMELV wird nicht nur die bisherige Rechtsprechung des Bundesverwaltungsgerichtes ins Gegenteil verkehrt, sondern auch gegen das übergeordnete europäische Recht verstoßen.


    Was nun?
    Gegen Gesetzentwürfe können Einsprüche erhoben werden. Und diese Möglichkeit bitten wir Sie dringend zu nutzen.


    Die Einspruchsfrist gegen die Gesetzesänderung ist sehr kurz gesetzt und läuft am 31. August 2010 aus. Deswegen benötigen wir dringlich Ihre Hilfe.


    Je mehr Menschen gegen den falsch verstandenen Verbraucherschutz protestieren, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Gesetzentwurf zurückgezogen wird.


    Was tun!
    Sagen Sie "Nein".
    Sagen Sie Nein, wie es zum Beispiel der Heilpraktikerverband Rheinland oder die European Federation of Naturopathy e.V. tut.


    Wehren auch Sie sich
    - gegen eine Bevormundung unter dem Deckmantel des Verbraucherschutzes
    - gegen einen deutschen Alleingang unter Mißachtung europäischen Rechts
    - gegen eine Schädigung eines ganzen Wirtschaftszweiges und den drohenden Verlust von Arbeitsplätzen


    Wenden Sie sich jetzt und hier direkt (mit einem vorformulierten) Protestschreiben an das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz
    http://173033.formmailer.onetwomax.de/


    Danke für Ihre Mithilfe
    ----------------------- ES IST BESCHLOSSEN... :(


    Diese Petition ist sehr wichtig


    https://epetitionen.bundestag.…sa=details;petition=14032


    Bitte mitzeichnen.
    Mit dem neuen EU-Gesetz wird schon ab 1. April 2011 fast keines genutzten NEMs, Pflanzen- und Naturpräparate mehr erhältlich sein in Deutschland!


    Auch Dinge wie DMSA ,EDTA, die wir als NEM beziehen wird es so wohl bald nicht mehr für Privatpersonen geben.


    Das ist quasi das Aus der Selbsthilfe und Selbstheilung in Deutschland wie wir es bisher hier im Forum gemacht haben.


    Tut etwas und meldet euch da beim Bundestag an (habe die Datenschutzerklärung schon durch, die Daten werden nicht weiterverarbeitet).
    https://epetitionen.bundestag.….php?action=data;sa=popup


    Dann könnt ihr mit einem Klick so viele Petitionen unterschreiben wie Ihr wollt.


    Zur Zeit sind es nur 5500 Mitzeichner und es sind 10 mal mehr gebraucht bis in 11 Tagen! Oh weh.


    Übrigens: auch aus anderen Ländern als Deutschland darf man sich anmelden und mitunterzeichnen!


    Aktion ist angesagt!
    http://brd-schwindel.com/geset…rdiger-verbraucherschutz/


  • Hallo Orange,


    vielen Dank für Dein Engagement im Bereich der Naturheilkunde!


    Es betrifft unsere Pilze NICHT - wie ich schon in einem anderen Thread ausführlicher geschrieben habe.


    Trotzdem ist es natürlich eine Schande, was hier gegen die Naturheilkunde, die die ursprünglichste Form der Medizin ist, und seit Menschengedenken praktiziert wird, wieder abläuft!


    Liebe Grüße :)


    Corinna


  • Übrigens: auch aus anderen Ländern als Deutschland darf man sich anmelden und mitunterzeichnen!

    Ja, liebe Corinna,
    diese Unterzeichnung der Petition über die Internet ist wahrlich sinnvoll, wenn man diese Diktatur ähnliche Machenschaft sich einmal in der inhaltlichen Konsequenz vor Augen stellt.


    Das ist eine Bevormundung der eigenen schonungsvollen Therapie eindeutig zugunsten chemischer Pharmamittel mit ihren langen Nebenwirkungslisten, die das Wesentlichste dabei immer noch verschweigen.


    Nein, die Pilze sind noch nicht davon betroffen. Sie profitieren unter Umständen sogar von dieser EU-Regelung. Bis ein weiteres Dekret as Nachtrag auch sie mit einbezieht. Keine Stimme kann dabei zu viel abgegeben werden.


    Zur ungefragten Einmischung der Politik in dieses freie Recht eines jeden Einzelnen dage ich nur: NEIN DANKE !!!


    Ich teile die Empörung der Engagierten hier, die einher geht mit der alten Erfahrung: "Wehret den Anfängen!"


    Hin zum Webformular!
    Gruß Majalena

  • Ab morgen will die EU viele pflanzliche Arzneimittel verbieten, und mehr von uns dazu zwingen, pharmazeutische Arzneimitteln einzunehmen und die Profite der großen Pharma-Konzerne noch weiter zu mehren.


    Die EU-Richtlinie errichtet hohe Hürden für alle pflanzlichen Arzneimitteln, die nicht 30 Jahre lang auf dem Markt waren – einschließlich buchstäblich sämtliche traditionelle chinesische, ayurvedische und afrikanische Medizin. Es ist eine drakonische Maßnahme, die die Pharma-Konzerne weiter stärkt und Tausende Jahre medizinischen Wissens einfach ausklammert.



    
Dagegen brauchen wir einen massiven Aufschrei! Gemeinsam können wir mit unseren Stimmen bewirken, dass die EU-Kommission die Richtlinie überarbeitet und damit unsere nationalen Regierungen sich weigern, sie umzusetzen. Außerdem legitimieren wir damit eine gerichtliche Anfechtung. Bitte unterzeichnen Sie unten und leiten Sie diese E-Mail an alle weiter, die Sie kennen. Sammeln wir 1 Million Stimmen zur Rettung von pflanzlichen Arzneimitteln:


    http://www.avaaz.org/de/eu_herbal_medic ... 930&v=8990




    Es werden 1.000.000 Stimmen benötigt. Bis jetzt sind es erst 367.372.

  • Hallo Orange!


    Ja, ich habe diese Email auch vor einigen Tagen bekommen und unterschrieben, aber leider werden wir bis morgen das Unterschriftensoll wohl nicht mehr zusammenbekommen!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo an alle, die noch nicht unterschrieben haben....


    Habe diese Info auch noch einmal vom "Hildegard-Naturhaus" aus Österreich, aber auch von HP Uwe Reinelt (kolloidales Silber) sowie von meiner Heilpraktikerin bekommen.


    Die Pilze betrifft es ja zum Glück noch nicht, aber sicher viele der Hildegard-Arzneimittel.
    Vielleicht verdanken wir noch Herrn Wighard Strehlow, dass er in den meisten seiner Bücher die Herstellung der einzelnen Hildegard-Heilmittel aufgeschrieben hat. So müssen wir eben selber raus in die Natur und den Garten und dann "selber mischen", das kann uns dann sicher keiner verbieten, aber bringt das auch jeder???


    Hier noch mal der Link zur Petition:
    http://www.avaaz.org/de/eu_her…ban/?cl=1045262962&v=8990


    Mit lieben Grüßen und einem wunderbaren Start in den Monat Mai


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Ich habe auch gedacht, es wäre "ECHT" und natürlich unterzeichnet ABER, die Nummer mit den Heilpflanzen war leider ein HOAX
    Hier nachlesen: http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/thmpd.shtml


    Wieso Menschen nichts besseres zu tun haben, als sich sowas auszudenken ?( , ich kapiers nicht ABER, Hauptsache, daß es eben NICHT STIMMT !!!

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Silke, jetzt bin ich aber sprachlos X( Mit der Angst der Menschen solchen Unfug treiben, das finde ich aber ein starkes Stück :!:

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!